• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple QuickTime 7.1.6

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
habe vor 2 std mein MB mit geliefert bekommen. neuinstallation mit DVD, updates alle gesogen und installiert (10.4.9 ist jetzt drauf), dann starte ich die softwareaktualisierung nochmal und schwupps ist das Security Update 2007-004 v1.1 (Universal) aufgetaucht. schnell nochmal auf dem iMac probiert, nada :(, schon komisch, oder?

Nein, gar nicht komisch sondern logisch:

Wer das Update 004 noch nie aufgespielt hat, bekommt die 1.1 angezeigt - die tut's auf allen Systemen. Wer schon die 1.0 installiert hat, bekommt die 1.1 nur dann angezeigt, wenn er 10.3.9 oder 10.4.9 Server hat - da ist es notwendig, für alle anderen Systeme nicht!

Logisch, oder? ;)

*J*
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Nein, gar nicht komisch sondern logisch:

Wer das Update 004 noch nie aufgespielt hat, bekommt die 1.1 angezeigt - die tut's auf allen Systemen. Wer schon die 1.0 installiert hat, bekommt die 1.1 nur dann angezeigt, wenn er 10.3.9 oder 10.4.9 Server hat - da ist es notwendig, für alle anderen Systeme nicht!

Logisch, oder? ;)

*J*

und schon habe auch ich es verstanden ;) merci
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie lange hat euer Rechner nach dem Neustart gebraucht bis er wieder hoch gefahren ist?

Meiner macht hier seit knapp ner Stunde nichts mehr.
Er bleibt stehen bei "Starting Mac OS X..."

Hatte auch beide Updates in der Liste.
Danke
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Wie lange hat euer Rechner nach dem Neustart gebraucht bis er wieder hoch gefahren ist?

Meiner macht hier seit knapp ner Stunde nichts mehr.
Er bleibt stehen bei "Starting Mac OS X..."

Hatte auch beide Updates in der Liste.
Danke

also der iMac bei dem das besagte update nicht installiert wurde hat ganz normal gebooted

das MacBook kam ja mit 10.4.8 und hat natürlich nach den ganzen fehlenden updates aufgrund des 10.4.9 packages 2x gebooted (wie bekannt) aber keiner der beiden hat abnormal lange benötigt

dahui
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Komisch. Danke fuer die Antworten. Ich hab mich dann gestern dafuer entschlossen meinen Rechner einfach mal neu aufzusetzen :)

Jetzt ist wieder alles supi!
 

kawaii

Meraner
Registriert
23.09.06
Beiträge
224
So, nach dem Quicktime 7.1.6er Update habe ich in UNO nun wieder den altbekannten QT Grafikbug am unteren Fensterrand.

Kann man da selber etwas dagegen unternehmen? UNO erneut installieren? Oder bleibt einem nichts anderes übrig, als geduldig auf eine neue Version zu warten?