1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple QuickTime 7.1.6

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 01.05.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Über Softwareaktualisierung verfügbar.

    Installation erfolgt,alles läuft nach einem Neustart gut.
     
    #1 marcozingel, 01.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Danke. Ich wollte zwar gerade ins Bett, aber das mußte noch drauf. Sonst kann man ja gar nicht ruhig schlafen. ;)

    Auch hier scheint alles in Ordnung gegangen zu sein.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Entgegen der ReadMe Datei bleibt die ProVersion auch erhalten.
     
    #3 marcozingel, 01.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.07
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Du hattest aber dann auch vorher eine 7.x-Pro-Version, oder? Die Einschränkung gilt nur für Upgrades auf eine neue Hauptversion, also von 5.x oder 6.x auf die 7er.

    Meine Pro läuft auch noch:) Ansonsten keine Probleme oder andere Auffälligkeiten...
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    bei apple stehen noch mehr auf der page die am 01.05 erscheinen

    mir wird auch noch
    AirPort Extreme Update 2007-003
    angeboten

    ich habe 10.4.9 - eigentlich auf dem aktuellsten stand - aber
    Security Update 2007-004 v1.1 (Universal)
    wird allerdings nicht in der softwareaktualisierung aufgeführt :(

    und nun? die automatische software aktualisierung nutzen? oder manuell alle installieren? oder gibt es ein all-incl-package? und vor allem warum erscheint das security update bei mir nicht?

    dahui
     
  6. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    bei mir auch - weiß auch nicht, ob ich das manuell installieren muss - die softwareaktualisierung listet es zumindest nicht auf...
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    ich habe 10.4.9 - eigentlich auf dem aktuellsten stand - aber
    Security Update 2007-004 v1.1 (Universal)
    wird allerdings nicht in der softwareaktualisierung aufgeführt :(

    und nun? die automatische software aktualisierung nutzen? oder manuell alle installieren? oder gibt es ein all-incl-package? und vor allem warum erscheint das security update bei mir nicht?

    dahui[/QUOTE]

    Überlege ich gerade auch.
    Wenn die Softwareaktualisierung nichts anzeigt,lasse ich ersteinmal alles beim Alten.
    Manuell liegt die Datei schon auf meiner BackUp Festplatte und warte bei solchen Dingen erst einmal das Feedback ab.
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    "Security Update 2007-004 v1.1" ist auch ein seltsamer name für ein security update - hört sich so an, als ob es eine verbesserung des ersten updates wäre...
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich folge deiner taktik ;)


    ausserdem hatte es mir mein datum im menu zerschmissen :(
    normalerweise kann man dort ja den wochentag über die urhzeiteinstllungen anzeigen lassen
    ich hatte mal irgendwo gelesen wie man dort auch den wochentag und das datum integrieren kann, bei mir stand also immer z.b.

    MI 02.05.07 00:19

    jetzt wieder nur

    MI 00:19

    weiss noch jemand wie man das wieder hinbiegt?

    dahui

    nachtrag: ich habs wieder
     
  10. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...bei mir das selbe "Problem", allerdings habe ich
    einen iMac G5, also PPC.
    Abwarten wird wohl das beste sein... o_O
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wartet mal ab Jungs und Mädels, wenn es wirklich wichtig ist, dann wird die Softwareaktualisierung das mal auch installieren.
     
  12. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Des Rätsels Lösung...

    Habe auch schon gerätselt, warum das Security Update v1.1 nicht via Software-Aktualisierung aufgespielt wurde. Doch: Es ist nur für 10.3.9 und Server 10.4.9.

    www.macgadget.de berichtet:

    "Apple hat außerdem das vor eineinhalb Wochen veröffentlichte Security Update 2007-004 neu aufgelegt. Die Version 1.1 behebt unter Mac OS X 10.3.9 ein Problem, wodurch nach Beendigung des Ruhezustands eine AirPort-Verbindung verloren ging. Unter Mac OS X Server 10.4.9 wird eine korrigierte Version einer FTP-Konfigurationsdatei eingespielt. Systeme mit Mac OS X Server 10.3.9 bzw. Mac OS X 10.4.9, auf denen das Security Update 2007-004 bereits installiert wurde, benötigen die Version 1.1 nicht."

    H.
     
    Indigo0815 gefällt das.
  13. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    @Harald909,

    danke für den Hinweis.
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mhm, nach dem Update werden keine Videos und Flash Animationen in Safari mehr abgespielt...in den Eisntellungen ist aber alles aktiviert.

    EDIT: Okay, lag an geänderten MIME Einstellungen ..
     
  15. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    Was hast du geändert? ich steh vor selben Problem!

    Gruß Christof
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Öffne die Quicktime Einstellungen (in den Systemeinstellungen), dann auf den "Erweitert" Tab und bei den MIME Einstellungen nimmst du unter "verschiedenes" die Flashmedien raus...danach gingsb ei mir wieder.
     
  17. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    ich habe das update jetzt auch installiert und hatte noch keine probleme - auch nicht mit quicktime...
     
  18. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    habe vor 2 std mein MB mit geliefert bekommen. neuinstallation mit DVD, updates alle gesogen und installiert (10.4.9 ist jetzt drauf), dann starte ich die softwareaktualisierung nochmal und schwupps ist das Security Update 2007-004 v1.1 (Universal) aufgetaucht. schnell nochmal auf dem iMac probiert, nada :(, schon komisch, oder?
     
  19. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Vielleicht ein wenig OT, aber gibt es eigentlich einen regelmäßigen "update-Thread" in dem die updates genannt werden? Ich schau nur sporadisch auf meine update-Funktion in das Forum hingegen schon häufiger. Insbesonder Probleme wie die MIME Einstellungen sind dann natürlich interessant.
    Ich habe jetz drei mal updaten müssen (10.4.9, Batterie und Quicktime mit Airport extreme) und keine Probleme selbst erlebt.
    Wie häufig kommen solche updates eigentlich vor? Bisher schau ich etwa monatlich nach updates.

    Gruß
    Moorcock
     
  20. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    hatte ich bei der Redaktion mehrfach "beantragt",leider keine ausreichende Reaktion.
    Ich werde jetzt mit Hilfe eines RSS Newsreaders aktuell informiert.
     

Diese Seite empfehlen