• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Programme unter Linux öffnen

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein Blick in den Titel des Freds würde das erklären.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
CrossOver läuft doch unter OS X - oder gibt es da auch eine Linuxversion? Ansonsten erklärt mir ein Blick auf den Titel leider garnichts. Der TE will OS-X-Programme unter Linux laufen lassen, nicht Windowsprogramme unter OS X.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
CrossOver läuft doch unter OS X - oder gibt es da auch eine Linuxversion?
Was glaubst du, wo das WINE Projekt begonnen wurde?
Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis das endlich mal als DarWINE auf Darwin/X portiert war.

Der TE will OS-X-Programme unter Linux laufen lassen, nicht Windowsprogramme unter OS X.
Oder einfach nur die Windows-Version von iTunes unter WINE auf Linux?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Issjagut - ich hab Crossover halt für ein Mac-Programm gehalten. Daß WINE von Linux stammt, war mir klar. Aber das heißt ja nicht zwingend, daß auch Crossover auf Linux läuft. Hätte man ja für die ganz Doofen dazuschreiben können.

Ich würde trotzdem lieber die Originalversion in einer VirtualBox-VM laufen lassen - nicht nur aus Prinzip, sondern auch weil man ja hier im Forum oft genug über Win-iTunes-Ärger zu lesen bekommt.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
@Rastafari

Die Windows-Version von iTunes habe ich schonmal Probeweise mit WINE unter Linux laufen gehabt. Das war nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, daher diese Frage.

Das ganze ist aber quasi erledigt, da ich mein MBP ja jetzt habe, und den kleinen (Linux-Netbook) kaum noch verwende.

Und in den Fällen, das ich mein MBP nicht dabeihabe, brauche ich auch kein iTunes.

@MacAlzenau
meinst du ich soll OS X in ner VM unter Linux verwenden? Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine OS X Version. Außerdem wollen sie doch gerade das nicht oder?

Bzw. wenn du meinst ich soll XP in der VM nehmen und iTunes für Windows:
Windows war soo langsam auf dem Netbook, ich will mir gar nicht die Zeit nehmen das in einer VM zu installieren, so arg ruckelnd brauche ich auch kein iTunes