• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Apple-Programme in Unterordner werden nicht upgedatet

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich glaube nur nicht, dass Apple dieses Problem nicht nach 14 Jahren Mac OS X mal lösen könnte.

Vielleicht ist das Problem aber auch einfach, das Du und möglicherweise eine Handvoll anderer Leute eine Sache zum Problem erheben, die für die Mehrheit der anderen OS X User keines ist bzw. denen es egal ist und Apple u. a. daher bisher keinen Grund sieht, sich von der bislang geübten Praxis zu verabschieden.


MfG, Sawtooth
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
sich von der bislang geübten Praxis
Es ist wohl zu schwer zu verstehen, dass die "bislang geübte Praxis" sich dieses Mankos schon vor vielen Jahren angenommen hat. Vielleicht bin ich ja einfach nur prinzipiell unglaubwürdig. Versuchen wirs mit dem, was schon die Doku aus längst obsoleten Xcode Versionen dazu meinte...
http://www.mediafire.com/view/pouvmws59wcwzgu,47c14tccsc9ic2n/gallery
Um es nochmals klarzustellen: Wenn das nicht funktioniert, ist das Problem eines von der Sorte "homebrew".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Auch wenn ich jetzt aus dieser reizvollen Diskussion etwas ausbreche: Warum will man überhaupt Programme verschieben (auch wenn's bei den meisten ja problemlos geht)?
Mal abgesehen davon, daß die wenigsten Leute derart viele Programm installiert haben, daß sie die Übersicht verlieren - es gibt wenigstens zwei weit attraktivere Lösungen, nämlich entweder die Benutzung von Hilfsmitten wie Launchpad, Spotlight oder Alfred, um Programme zu starten, oder man legt Aliasse in einem eigenen Ordner nebst Unterordnern an und schaut nur noch da rein. Großer Vorteil: man kann Programme,bei denen man sich nicht entscheiden kann, wohin sie gehören oder die in mehrere Kategorien gehören, auch problemlos in mehrere Unterordner packen. Wobei man da auch noch bequem Handbücher & Co. mit reinpacken kann, wenn man alles kompakt beisammen haben mag.