1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple produziert pro Woche 800.000 iPhones

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.08.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Laut Industriequellen lässt Apple momentan rund 800.000 iPhones pro Woche produzieren.

    Das berichtet zumindest das renommierte Magazin TechCrunch.com unter Berufung auf gut informierte Quellen. Hauptverantwortlich für die Produktion ist das taiwanesische Unternehmen Foxconn, in seinem Heimatland besser bekannt als 'Hon Hai Precision Industry Co' oder auch 富士康國際控股有限公司. [/preview]

    Der Hersteller ist mit rund 350.000 Mitarbeitern einer der größten Industrieproduzenten weltweit und fertigt neben dem iPhone unter anderem auch den Mac Mini, diverse Computer für DELL sowie die Playstation.

    Experten vermuten, dass Foxconn leicht in der Lage wäre, die Produktion im Laufe der Zeit noch signifikant nach oben zu schrauben. Momentan sprechen die Quellen von TechCrunch jedoch von einer Überproduktion, die zwangsläufig von Abstrichen in der Qualitätskontrolle begleitet würde.

    via TechCrunch
     

    Anhänge:

  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Abstriche in der Qualitaetskontrolle.....hmmm na super.....vlt sollt ich mein iPhone reklamieren das Displayglas schliesst ueberhaupt nicht mit dem Chromrand ab
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Da laufen die Förderbänder heiß und die Arbeiterhände wund...:p

    Schon Wahnsinn diese Zahl...:oops:
    Naja, die Regale sollen schnell wieder aufgefüllt werden überall!

    Hoffentlich verliert das iPhone dann aber nicht an Qualitätskontrollen...
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Soso, Abstriche in der Qualitätskontrolle. Na das kann ja noch lustig werdeno_O
     
  5. Mr. iPod

    Mr. iPod Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    149
    Wow,die Taiwanesen ;)
     
  6. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    800.000 ist schon nicht schlecht
    nur müssten die hier auch mal ankommen
     
  7. gabsi

    gabsi Gala

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    52
    Mal schauen sehen wie es wirklich wird ;)

    Sagt die Edith: schauen = sehen .. tztz meine Mundart :eek:
     
  8. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    da passt das bild hier

    [​IMG]
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Es verliert nicht an Qualitätskontrollen, es kann höchstens an Qualität verlieren, durch Abstriche in der Qualitätskontrolle. ;)
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    800 000 geraete in einer woche, mh das sind fast 5000 geraete pro stunde, dass ist durchaus eine beachtliche summe, kein wunder, dass die iphone jetzt schon zum teil eine unzureichende qualitaet haben.
    noch mehr abstriche in im QM waeren da wohl unangebracht.
    nun ich denke wir deutschen werden uns dennoch gedulden muessen, wenn tmobile falsch kalkuliert trifft apple nunmal kein lieferzwang, erst recht nicht da jetzt weltweiter rollout ist.

    der M
     
  11. AH18

    AH18 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    91
    Verzeihung, aber von welcher Qualität reden wir hier eigentlich?
    -Risse im Gehäuse
    -Abstürze in der Software
    -teilweise Aussetzer, Aufhängen etc.
    -schiefer Zusammenbau

    Nee nee, ich mag Apples Produkte. Aber der Trend zeigt nach unten. Und wenn ich so etwas lese, dann würde ich doch lieber bis Dezember warten und dafür was ausgereiftes in Händen halten.
     
  12. Dome

    Dome Jamba

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    54
    Wenn das mit den Abstrichen bei der Qualitätskontrollen wirklich der Fall ist, dann wäre das jammerschade... Apple war bis jetzt immer bekannt, für seine eigentlich gute Qualität und wenn sich das jetzt nur wegen dem iPhone ändern würde:eek::p

    Aber den Namen finde ich ganz interessant:cool: 富士康國際控股有限公司 :-D:-D
     
  13. NightFish

    NightFish Querina

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    186
    Wenn Apple entsprechend reagieren würde (zB durch Garantieverlängerung auf zwei Jahre) wäre es okay.

    Wobei es besser wäre, sie hätten den Rollout ein, zwei Monate nach hinten verschoben, mit genügend Geräten und iPhone OS 2.1.
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Alles der selbe Kram, schon echt interessant...
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  16. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Sorry, wenn ich hier etwas miese Stimmung reinbringe - aber auf sowas reagiere ich allergisch, auch wenns von einem 16-jährigen kommt, der es kaum besser wissen kann:
    Genau... und das zu Arbeitsbedingungen, wie wir nichtmal im Knast untergebracht werden wollten:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26690/1.html

    Das wir uns an den Produkten erfreuen, ohne auch nur eine Sekunde über die Produktionsumstände und der Leute, die diese ertragen müssen, nachdenken... gut... das nehme ich auch an mir selber noch hin (ich bin ja genauso ein irgnoranter Arsch, wie wir alle in unserer Konsumgesellschaft).

    Aber WENN man dann mal die Produktionsbedingungen anspricht, sollte man wenigstens nachdenken, was man da schreibt. Sich daran ergötzen muss man nicht auch noch.

    gruß
    Booth
     
    zackwinter und moc2001 gefällt das.
  17. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Wow . . . . 800.000 pro Woche Stück das ist echt eine enorme Menge.
    Ob sie auf Nachfrage soviel produzieren oder einfach aml ins blaue hinein?!?
     
  18. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    wieso schreiben wir nicht eine mail an unseren freund steve und sagen ihm, das er doch wieder etwa mer auf qualität achten soll, da das ja das markenzeichen von apple sei (gewesen sei)?
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Weil sonst hier wieder etliche User meckern, dass sie kein iPhone bekommen...

    Steve Jobs ist eben auch nicht Gott und erschafft einfach Millionen von iPhones aus dem Nichts. Und er ist auch nicht Jesus, so dass die Option Windows Mobile Phones in iPhones umzuwundernwandeln auch flachfällt.
     

Diese Seite empfehlen