• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

Besitze nun seit ~4 Jahren Apple-Produkte und musste bis jetzt lediglich bei meinem iPod touch der 4. Generation die Garantie in Anspruch nehmen. Da ging leider der Home-Button ein... also er hat so gesehen noch funktioniert, war aber sehr schwer zu drücken.
 
Habe das Ipad2 von meiner Frau zu Weihnachten bekommen, nach 1/2 Jahr ging es auf einmal nicht mehr an. Habe das Gerät immer wie ein rohes Ei behandel mit Moshi folie und Hülle von Kensington. Habe es bei Gravis zur Reperatu gegeben und bekam ein Refurbish Gerät zurück. Das Gerät hatte wiederum das Problem mit der Home Taste und es kam mit gelben Klebereste! Habe das Gerät wieder bei Gravis abgeben und wieder ein Refurbish Gerät zurück bekommen. Habe das GErät erst garnicht an gemacht sondern bei Ebay verkauft. Ich finde es sch... das man diesen Refubish mist bekommt.
Jetzt überlege ich ob ich mir das Ipad3 hole oder ein anderes Tablet es kommen ja jetzt genug neue raus. Mich stört das ,das Ipad 3 wohl auch Macken haben soll zu Heiß oder Display färbungen. Und es soll angeblich vor Weihnachten ein überarbeitetes mit Sharp Display raus kommen soll. Was würdet ihr machen???
 
Mit meinem iPhone 3GS zwei mal beim AppleStore gewesen.
Das iPhone 4s jetzt auch zwei mal eingeschickt.
iPod nano seit einem Jahr noch nichts mit gehabt, MacBook pro hält nun auch seit 2 Jahren ohne Fehler.
Und das iPad ist erst 1 Monat alt.
Keine eigenverschulden, war jedes mal ein hardwaredefekt.
 
Gestern mein iPhone 4 abgegeben, weil der Homebutton zickig wurde. Zum Glück nen ACPP abgeschlossen, wovon ich Anderen eigentlich immer abrate^^
 
Das mit dem Homebutton habe ich mit meinem iPhone4 auch.
Leider hat mich Apple enttäuscht und das Gerät kam mit der Begründung zurück, dass sie nichts finden konnten. Mittlerweile geht er so gut wie gar nicht mehr.
In den Ferien werde ich es nochmal einschicken.
 
- Bei meinem MacBook (late 2008 - erstes Unibody) musste 2 mal der MegSafe Anschluss getauscht werden, einmal das Motherboard.
- Iphone 3Gs hatte Harrrisse

Das wars bis jetzt und finde das auch noch okay...Hatte bis jetzt jedes iPhone, 3 iPods, und alle 3 iPads und natuerlich das MacBook, welches seit der Reparatur auch problemlos laeuft.
 
iPod 5.Gen 30GB kein Garantiefall
MBP 2x (neue Festplatte, neues Motherbord)
iPhone 4 32 GB kein Garantiefall
Mac Mini kein Garantiefall
LED Bildschirm kein Garantiefall
iMac Mid 2011 neues Motherbord
 
Vor wenigen Tagen kam ich mit meinem 11 Monate alten iPhone 4s im AppleStore in Dresden vorbei - als Berliner muss man ja so einiges an Weg auf sich nehmen ;)

Auch mein Homebutton zickte rum. Dazu kam, dass ab und an einfach Siri ansprang ohne dass ich den Homebutton auch nur angeschaut hätte. Als ich dem Genius auch noch berichtete, dass schon einige Male das Phone einfach ausging checkte er den Fehlerspeicher. Er entdeckte einige Ungereimtheiten mit der Energieverwaltung, aber im Großen und Ganzen konnte er sich die Störungen nicht konkret erklären. Er verschwand kurz und kam mit einem neuen iPhone 4s wieder (kein refurbished). Und der Austausch erfolgte völlig kostenlos und ohne ACPP :)

Mein Fazit: Lieber direkt in nem Store persönlich vorsprechen, wenn denn irgendwie akzeptabel erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPod nano G4 - nix
iPad 2 direkt im Apple-Store Oberhausen getauscht, wegen grün/lila flackerndem Display.
iPhone 4 - nix
iPhone 5 - nix
 
@lizardy: hast du nen Termin gemacht, oder bist du so rein gegangen und hast dein Problem geschildert?
meinst du Dresden oder Leipzig? Oder Gravis?
 
Ich hab vorher einen Termin vereinbart (Online). Und gemeint war Dresden ;) Hab's schon korrigiert.
 
imac 20 zoll ca 4 jahre alt wird verkauft

macbook 13 zoll weiss ca 5 jahre alt kumpel hatts immer noch in betrieb

macbook pro retina in betrieb seit 3 tagen ;) alles top

alle kein einzige reperatur oder austausch
 
Hallo,
also wir haben seit einiger Zeit iPod's hier im Hause - die täglich genutzt werden - aber bisher hatten wir - toi toi toi - noch nicht einen Ausfall und wir mussten auch noch keinen Kundendienst annehmen.
Hoffentlich bleibt es so - denn ich habe schon von anderen gehört, dass es anders sein könnte!
LG
Alex
 
Ich werde morgen mein MAcbook Pro Early 2011 zur Reparatur geben müssen. Februar 2011 direkt bei Apple gekauft
Habe ACP.
Festplatte ist heute kaputtt gegangen, während ich einen Apple Mitarbeiter am Telefon hatte..wir haben in den letzten Tagen alles versucht, Volume reparieren, Betriebssystem neu aufspielen. Heute beim Versuch die Festplatte zu löschen ging dann gar nix mehr und die Festplatte war plötzlich nicht mehr im System.
Nun hab ich hier gelesen das jemand ein Refurbished Gerät zurückbekam.
Ich hoffe ja mal nicht...aber das würde ich ja an der Seriennummer sehen!
Hoffe es wird alles gut.
Bei mir geht irgendwie vieles innerhalb der Garantie oder auch ausserhalb kaputt:angry:
Mein MAnn meint ich soll nix kaufen und es ihm überlassen:-D
Ist auch mein erstes Apple Produkt, dem Iphone 5 werde ich dann wohl auch lieber ein ACP gönnen, sicher ist sicher.
 
iPod Nano 3G - seit 2007 in Dauereinsatz, keine Probleme
iMac 24 (middle 2007) - Netzteil nach 2,5 Jahren getauscht
iPhone 4 über 2 Jahre alt, keine Probleme
iPad 3 - fast ein Jahr alt, keine Probleme
 
MacBook Pro 5.5 (mid. 2009) Akku und Standfüsschen nach fast 3 Jahren getauscht.
Sehr schneller Service in der Regel dauert die Reperatur 2-3 Arbeitstage oder sogar schneller :)
 
Seit 10 Jahren unter anderem Apples, seit 5 Jahren nur noch ausschließlich. 2 iMacs, einige MacBooks, 3 iPads, 3 iPhones und nicht ein einziges technisches Problem. Geschweige denn ein Fall für Garantie oder Support.
 
MacBook Pro war nur 1mal in der Reparatur, da es mir mal runtergefallen ist :-/ ansonsten wäre es wohl nie zur Genius Bar gekommen. Auch meine gesamte Familie hatten keine Probleme mit ihren iPads, iPhones oder iPods ;-)

Nur mein iPhone musste zur Reparatur, da Flecken auf dem Display entstanden und der Apple Support auch feststellte, das dies nicht mein verschulden ist, wurde das Gerät getauscht. Insgesamt 9 mal und am Ende gewandelt in ein Neugerät, welches dann einwandfrei war :)

Insgesamt habe ich das Gefühl, das die sogenannten Refurbished iPhones einer miserablen Qualitätskontrolle unterliegen! Beim einen funktionierte die Kamera nicht, da die Linse wohl klemmte. Sehr nett war auch ein defekter Vibrationsmotor der noch im Store den Geist aufgegeben hatte :-D
 
iMac 2007: Logic Board/onboard Grafik abgeraucht.
iPhone3G: Ist während der Navigation abgestürzt und wusste danach nicht mal mehr seine eigene IMEI,...
Refurb MBA 2011: Stecker auf dem LogicBoard lose, dadurch kein Sound. "DeadOnArrival" - wurde von einem Händler kurzfristig repariert.
anderes MBA 2011: nach 3 Wochen ein Kontakt in der USB-Buchse verbogen. Natürlich der blöde User dran schuld, wurde aber wenigstens durch die Gravis Zusatzgarantie gedeckt.
Refurb Airport Extreme: Regelmäßige Neustarts waren ihr Spezialgebiet, wurde anstandslos im Apple Store ersetzt.

Fazit:
100% Ausfallquote im Refurb Store
13% Ausfallquote bei regulär gekauften Apple Produkten (Läden, Versand, ...)
 
Zuletzt bearbeitet: