• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte in den USA kaufen

  • Ersteller apfelaffe
  • Erstellt am

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Mein Geburtstagsgeschenk aus den USA per Post, ein T-Shirt und ein paar Nike, wurden auch verzollt. Nur die Kuchenmischung war zollfrei.
Denke es kommt auf die Zollstelle und den Zollbeamten an. Ich sag mal Motivationsabhängig :)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wenn sie die Kassenbons sehen, dann wissen sie es...
Deswegen Kassenbons immer seperat von Verpackung und Gerät aufbewahren oder wegwerfen.

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig. Man weiß ja nie, wer alles mitliest.

@kinglui: Das ist ja auch so, als wenn du 'ne Bank überfällst, und dann im nächsten Apple-Store erstmal 50.000€ ausgibst.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei Elektrogeräten ist es ganz einfach wenn der CE-Aufdruck fehlt, den gibt es nur auf Geräten die in Europa gekauft wurden, weiß der Zoll sofort bescheid.
Sollte es sich dann um Geräte handeln die man verzollen muss und die Rechnung ist nicht vorhanden, wird der Wert der Ware geschätzt, dies ist dann meist der in Deutschland übliche Verkaufspreis, daraus wird dann der zu bezahlende Betrag errechnet.
Ob sich da das ganze dann noch lohnt???

Also schön braf die Rechnung behalten und beim Zoll angeben.
 

danire

Gast
um 9:50 solltest du aber lieber arbeiten FiveEcco ;) Oder renderst du gerade? :-D

zurück zur Topic...
Das mit dem CE-Aufdruck ist nicht zu vernachlässigen, in einem anderen Forum wurde ein iPhone von Zoll "geschnappt" und bei der BNA(BundesNetzAgentur) eingereicht, weil das das ce-Logo gefehlt hat. So wies aussieht wird die IMEI gesperrt und das iPhone darf nicht verkauft werden usw. auch irgendeine Komische "Bestätigung" von Apple hatte bei der BNA niemanden interessiert.

lg

PS:. ALex willst du mir ein MacBook Air mitbringen? :)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
@Crusher: Wie muss ich das verstehen?

Das Gerät sollte schon irgendwo im Rucksack liegen. Denn bei Ankunft in D. werden die Sachen eher selten geöffnet und durchsucht. Wenn man den iPod natürlich irgendwo sichtbar hat, während man durch den Zoll geht...

(ok, es kann natürlich sein, dass ihr Rucksack geöffnet wurde und sie sozusagen Opfer einer Stichprobe wurde).
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ja genau...was meinst du wo ich mein Vermögen überall habe...:p;)

*nichtzuvielverrat*

Dürfte man mit 16 eigentlich solche "großen" Einkäufe erledigen, immerhin ist man ja selbst hier nur eingeschränkt geschäftsfähig und in den USA noch weniger (nicht, dass irgendein Verkäufer im Endeffekt drauf achtet). Und welche Auswirkungen hätte das auf das "Zumwinkeln"?
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Die Gefahr von Stichproben mit den Stichproben ist nicht zu unterschätzen. Immernhin weiß der Zoll ja was los ist. Dann stehen eben bei der Ankuft des Fluges aus New York ein paar Beamten mehr um die Leute zu filzen. Zumal bei den momentanen Flugpreisen und diesem Dollarkurs die USA für Shopper sehr attraktiv sind. Ausserdem ist es ungewöhnlich wenn man nach einem 5 Tage Aufenthalt mit 2 randvollen Koffern am Gewicht-Limit zurückkommt. ;)

Ich kann nur davon abraten zollpflichtige Gegenstände nicht anzugeben. Aber jedem das seine.

BTW. der iPod war zusammen mit Notebook in der Tasche.
 

Onophrio

Granny Smith
Registriert
10.08.06
Beiträge
16
Es besteht aber kein Zoll auf Elektronik aus den USA. Man muss lediglich die Einfuhrumsatzsteuer (derzeit 19%) bezahlen. Wenn man sich über Tax Free Shopping am Flughafen die US- Tax zurück holt (sagen wir Westküstenschnitt 8%) dann bezahlt man also insgesamt auf den im Apple Store gezahlten Preis 11% drauf. Beim Dollarkurs von derzeit effektiv 1,47 immer noch günstig.

Aber die Tastatur......
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Ich denke, der Threadersteller, der das letzte Mal im Dezember '06 im Forum aktiv war, wird sich zwischenzeitlich wohl entschieden haben.