• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pro Speaker USB

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

csae1206

Gast
Abend!

Bin grad stolzer Besitzer der oben genannten Speaker geworden! Sehe echt klasse aus und der Sound ist einfach nur genial - vom Bass gar nicht zu schweigen!!!
Tja das einzige was ein wenig stört ist die Lautstärke. Naja die ist meiner Meinung nach nicht wirklich so hoch, da klingen die internen PB12" Lautsprecher wirklich lauter wenn ich sie voll aufdrehe. Kann mir villeicht jemand helfen? Gibts unter OS X irgendein Tool oder nen Equalizer der die Lautstärke vom ganzen System irgendwie "pushen" kann?
 

Sanamiguel

Tokyo Rose
Registriert
03.11.04
Beiträge
66
Apple Pro Speaker USB - wo kann man die denn (noch) bekommen?
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
csae1206 schrieb:
...

Sehe echt klasse aus....

Schön, dass du so selbstbewusst bist! ;)

Mit deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid.
 

csae1206

Gast
tja zu kaufen gibts die nur noch beim auktionshaus mit den magischen vier buchstaben. hm, naja werd wohl noch weiter googeln müssen bis ich das richtige gefunden habe.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Was tun: Häng die Speaker an nen Cube, und sie sind ein vielfaches lauter/besser.
Warum: Die USB Speaker sind von Apple so entwickelt worden, dass sie vom USB des Cubes einen wesentlich höheren Strom bekommen. Da dies jedoch mit den USB 1.1 Regeln nicht ganz so konform ist (und der Cube-USB Port alleinig dazu ausgelegt ist), sind die Lautsprecher an normalen 1.1 Ausgängen um ein vielfaches gedämpfter. (Wers nachprobieren will - einfach die Kugeln nicht direkt am Cube anschliessen, sondern nen hub dazwischen setzen).
Manko: An anderen Rechnern als dem Cube bleiben die Boxen gedämpft.

(Wenn du sie gegen die aktuellen Boxen (Anschluss über Lautsprecherport) tauschen willst, nehm ich sie)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich hab die Boxen vor ein paar Tagen an einem iMac gehört, und da waren die alles andere als gedämpft... An Cube oder nicht Cube kann's also nur eingeschränkt liegen. Vielleicht variiert das von Gerät zu Gerät?
 

csae1206

Gast
so des rätsels lösung naht. danke an den hinweis mit dem cube. dachte immer es sei ein softwareproblem. der cube hat rund 10 Watt am usb-port. andere macs oft "nur" 2.5W. werde einfach ein altes kabel dazwischen schalten und dementsprechend ausgleichen.

vielen dank! wenns funktioniert hat, werd ich mich wieder melden!