• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert iPhone OS 4 am 8. April

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@oshu das macht für mich eig. auch am meisten sinn.

Ich hoffe einfach, dass sich dieses "dummgetue" in Sachen JB und Unlock legen wird. Das neue iPhone (höchstwarscheinlich dann mit 4.0) wird ja dann nicht mehr nur von t(euer)-mobile verkauft sondern, soll ja auch von anderen Providern, die mehr bieten und wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt verkauft werden.
Ich meine: langsam macht das JB und Unlocken keinen "spass" mehr. Es ist langsam viel zu kompliziert geworden. :-c
Ich hoffe 4.0 "make's my life for real easier" ;)

Was bitte schön bieten andere mehr? E+ verschleudert Flatrates. Bei denen ist alles flat, Netzabdeckung Kundenservice, einfach alles. Und O2 gaukelt seinen Kunden vor die gleiche Netzabdeckung wie früher (mit D1 Roaming) zu haben. Wer es glaubt ist selbst schuld.... wenn man alles zusammenrechnet (iPhone Kaufpreis und Gebühren, egal ob Prepaid oder Vertrag) relativiert sich der Preis von T-Mobile.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
os 4.0 kommt mit iphone 4g. in usa ab 29.4.2010 .
bei uns in evtl 3 monaten weil:

1. t-mobile das lte netz ab juli baut
2. das umts netz ausgebaut wird von t-mobile
3. neue tarife von t-mobile kommen
4. t-mobile eine partnerschaft mit mobilcom-debitel gestartet hat, zwecks größerer vermarktung und günstigeren preisen.

laut gerüchteküche kommt das iphone am 29.4.2010 in den usa.
mehr als multitasking is aber wohl nicht drin, die haupt features wie: hd video, lte netz, front cam sind ja nur mit 4g möglich
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Patti schrieb:
os 4.0 kommt mit iphone 4g. in usa ab 29.4.2010 .
bei uns in evtl 3 monaten weil:

1. t-mobile das lte netz ab juli baut
2. das umts netz ausgebaut wird von t-mobile
3. neue tarife von t-mobile kommen
4. t-mobile eine partnerschaft mit mobilcom-debitel gestartet hat, zwecks größerer vermarktung und günstigeren preisen.

laut gerüchteküche kommt das iphone am 29.4.2010 in den usa.
mehr als multitasking is aber wohl nicht drin, die haupt features wie: hd video, lte netz, front cam sind ja nur mit 4g möglich


Ich geh jede Wette ein, dass das nächste iPhone LTE noch nicht unterstützen wird. Mach mal n Wettangebot ;) Und ich würde auch wetten, dass das nächste iPad LTE unterstützt, da die network operators in vielen Ländern die LTE Netze erst in ländlichen Gebieten aufbauen werden (wo die DSL Versorgung noch net so dolle ist).
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Wird das echt auch noch mit dem iPod Touch 2G kompatible sein???
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Ich empfehle hier mal so manchem iPhone- & Apple-neuling einen Blick auf die Apple Podcasts.

http://itunes.apple.com/de/podcast/apple-keynotes/id275834665

Und speziell zu den Special Events, als iPhone OS 2.0 bzw. 3.0 vorgestellt wurden:

http://itunes.apple.com/de/podcast/iphone-os-3-0-software-sneak/id275834665?i=51817084

http://itunes.apple.com/de/podcast/apple-march-6-event-iphone/id275834665?i=23664566


Der bisherige Ablauf im Produktzyklus und wie es auch 2010 sein wird:

Vorstellung iPhone OS

iPhone OS 1.0 2007-01-09
iPhone OS 2.0 2008-03-06
iPhone OS 3.0 2009-03-17
iPhone OS 4.0 2010-04-08


Veröffentlichung iPhone OS

iPhone OS 1.0 2007-06-29
iPhone OS 2.0 2008-07-11
iPhone OS 3.0 2009-06-17
iPhone OS 4.0 2010-Juni/Juli


Verkaufsstart iPhone USA

iPhone 2007-06-29
iPhone 3G 2008-07-11
iPhone 3GS 2009-06-19
iPhone 4 2010-Juni/Juli
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wird das echt auch noch mit dem iPod Touch 2G kompatible sein???

Klar, wieso sollte es nicht kompatible sein. Nur ist die Frage wie gut es dann laufen wird. Sieht man ja z.B. beim iPhone 2G und Firmware 3.* alles relativ lahm..
 

Rafi-Qwer

Jonagold
Registriert
28.06.09
Beiträge
18
Klar, wieso sollte es nicht kompatible sein. Nur ist die Frage wie gut es dann laufen wird. Sieht man ja z.B. beim iPhone 2G und Firmware 3.* alles relativ lahm..
Ich denke, dass iPhone OS 4 (mit Multitasking) nur für iPhone 3GS, iPad und iPod touch mit 32GB bzw. 64GB kommt, wegen der Leistung der Geräte. Alle anderen müssen bei 3.1 bleiben.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
@olemax: muss ja lte haben weil das iphone 4g heissen soll,
nee steht micht für iphone 3.generation oder 4. sondern steht für geschwindigkeit.
two g oder 2g sprich gprs und edge
three g oder 3 g steht für umts
nächste schritt super 3g, 3.9 bzw lte (4g klingt besser) auch e-utran genannt.
 

Lausebub

Idared
Registriert
02.09.09
Beiträge
28
30 Minuten Gelaber, 2 Stunden Apps -> keine hohen Erwartungen setzen!

Geht der Store down: iWork 10/iLife 10 und/oder MacBook Pro und die unten aufgeführten Dinge.
Geht der Store nicht down: OS 4, iAd und die Daten und Preise für das iPad in Europa.

Ich schließe mich der Aussage an. Klingt sehr plausibel. Ich bezweifle aber, dass es zu einem Down des Apple Stores kommt. Zumindest nicht am Tag der Präsentation. Der Thema der Präsentation ist eben Thema der Präsentation! Bei der iPad-Keynote wurde auch um den heißen Brei herumgeredet.
Was spannend sein könnte: Folgen aus Neuerungen für das iPhone bzw. des iPod touch auch Neuerungen für das iPad? We`ll see.
iWork 10/i Life 10 ist eigentlich schon überfällig, aber das Update wird eventuell klein genug um eine Keynote zu vermeiden. Eine wert wäre zusätzlich die Vorstellung der iLife Apps für das iPad und noch ein Update der MacBook Pros. Was Kleines, aber Steve wäre da dabei, er wird doch iLife mögen! :p
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Bitte, Bitte!! Apple soll endlich den Radiochip freischalten. Ein Lockscreen mit News wäre auch net schlecht
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Patti schrieb:
@olemax: muss ja lte haben weil das iphone 4g heissen soll,
nee steht micht für iphone 3.generation oder 4. sondern steht für geschwindigkeit.
two g oder 2g sprich gprs und edge
three g oder 3 g steht für umts
nächste schritt super 3g, 3.9 bzw lte (4g klingt besser) auch e-utran genannt.

Das heißt niemals nie iPhone 4G. Aber nun mal genug der Mutmassungen... ;)
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
os 4.0 kommt mit iphone 4g. in usa ab 29.4.2010 .
bei uns in evtl 3 monaten weil:

1. t-mobile das lte netz ab juli baut

Jetzt muss erst mal die Auktion statt finden, in der die entsprechenden Frequenzen verkauft werden.
Diese ist auf den 12. April angesetzt, jedoch sieht es aktuell so aus dass die Auktion nicht planmäßig starten kann, wegen Klagen von den kleinen Mobilfunkanbietern.

Außerdem sind an die Gewinner der Auktion an Vorgaben gebunden.
Eine der Vorgaben ist, dass erst alle "DSL-Losen" Gebiete versorgt werden müssen, bevor die Ballungszentren dran kommen.

Aber B2T:
Ich denke auch dass ein neues IPhone vorgestellt wird.

Grüße Uncelsam, der hofft dass LTE ein noch größer Flop wie WiMAX wird
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Aaaaaahhhhhh!

Man bekommt hier beim Lesen der Kommentare schon fast einen Vogel. Ich sehe jetzt schon wieder die enttäuschten Kommentare wie

"Laut von Apple angeheizten Gerüchten sollte doch ein neues iPhone, neue MacBooks, iLife10 und die nächste Generation des iPad vorgestellt werden. Ich bin echt enttäuscht von Apple. Da hätte ich mehr erwartet"

Leute, es ist keine Keynote sondern lediglich ein Ausblick auf das kommende iPhone OS4 und da wird höchstens noch eine Beta des SDK zur Verfügung gestellt.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Sagt mal, ist das Bild da oben jetzt von Apple oder nur von AT zusammen gebastelt?
Weil, wenn das von Apple ist, dann verstehe ich nicht, warum ihr euch so viele Gedanken macht?

Es stammt von Apple oder zumindest von Gizmodo.
Dafür gibts ja schon das xPhone -> Youtube!!

Ach stimmt :D
Das "Wort" 3GS ist zwar gefallen, aber nicht in dem von dir interpretierten Sinn. Der Poster meinte:

Die Leute die seit 2 Jahren Ihr iPhone haben (3G) können ja trotzdem verlängern und das 3GS nehmen, und somit kann es Apple egal sein, wann das neue iPhone vorgestellt wird (sinngemäß)

Dann sollte man eben auch anständige deutsche Sätze formulieren, wie man sieht ist der Satz ziemlich ungenau.
 

iPad

Gloster
Registriert
01.04.10
Beiträge
64
Mich würde mal interessieren: Wie viele von den Apple Jüngern (Hardcore, wir sind alle irgendwo Apple Jünger :)) sich einen neuen iPod Touch kaufen würden, NUR um das neue OS 4 zu bekommen, wenn es bei jedem iTouch dabei wäre, der neu gekauft wird...Die Zahl steigt ins Unermessliche :D
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Dann sollte man eben auch anständige deutsche Sätze formulieren, wie man sieht ist der Satz ziemlich ungenau.

Ist er nicht, vor allem nicht, wenn man den Post, auf den der sich bezieht, auch gelesen hat, und logisch denken kann.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Was spannend sein könnte: Folgen aus Neuerungen für das iPhone bzw. des iPod touch auch Neuerungen für das iPad? We`ll see.
iWork 10/i Life 10 ist eigentlich schon überfällig, aber das Update wird eventuell klein genug um eine Keynote zu vermeiden. Eine wert wäre zusätzlich die Vorstellung der iLife Apps für das iPad und noch ein Update der MacBook Pros. Was Kleines, aber Steve wäre da dabei, er wird doch iLife mögen! :p

1) Ja, höchstwahrscheinlich werden iPhone, iPod touch und iPad alle das 4.0-Update bekommen. Vielleicht nicht exakt am selben Tag, ziemlich sicher nicht mit einer vollkommen identischen Feature-Liste, aber dennoch… (also alles genau wie bisher – der iPod touch hat ja auch ein leicht abgewandeltes OS, z.B. ohne die Apps für Telefon, SMS, Kompass,…)

2) iWork und iLife wird's auf der Keynote nicht geben. (Und ein major update ohne Keynote-Erwähnung schon gar nicht!) Erstens ist das nicht das Thema – und bei solchen Special Events hält Apple sich üblicherweise an das Thema [*] – und zweitens gehe ich ohnehin nicht davon aus, dass es iWork '10 und iLife '10 geben wird. Ist nur eine Vermutung meinerseits, aber:
- zuletzt hat Apple für die iWork/iLife-Updates deutlich länger als ein Jahr gebraucht (2003-2006, jeweils im Januar; August 2007: iWork/iLife '08; Januar 2009: iWork/iLife '09)
- über das letzte Jahr hinweg hat das iWork-Team außerdem an einer Version für das iPad gesessen.

Don't shoot the messenger! ;)

[*] 2006 hat Apple auf einem Special Event den Intel-Mac mini und iPod Hi-Fi (erinnert sich daran noch jemand? o_O ) vorgestellt haben. Seitdem kann ich mich an kein "gemischtes" Special Event mehr erinnern…