• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple präsentiert iPhone OS 4 am 8. April

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
1. Du widersprichst dich.

2. Wer sagt das? Erstens kann kein Gegenstand "Geburtstag" haben, zweitens, wenn Apple "sich immer treu an dem Zyklus" Orientieren würde, hätten wir schon längst neue MBPs. Welchen Status? Warum können sie nicht ein Fotos zeige, welches nur einen Teil zeigt...Zb die Silhouette...Aber eben nicht alles und geben einen genauen Termin. So stelle ich mir das vor.

3. Ja? Was sollen sie denn dann am Donnerstag zeigen? Soll Steve vom Kindergeburtstag und dem schlechtem Kaffe des Nachbarkindes reden?

4. Warum? Warum soll das iPhone dem iPad dem Wind aus den Segeln nehmen, wenn es nur vorangekündigt wird, und erst in 2 Monaten zu kaufen sein wird? Eben. Wer ein iPad will, kauft sich das. Denn niemand kauft ein iPad, weil es so Technik-Toll ist. Nur wegen dem Buchstore, iWork und dem größerem Display und somit auch dem besserem Komfort. Nun, warum soll dann ein iPad käufer, ein iPhone kaufen?

5. Ja ne, is klar. Dann müsste laut deiner Aussage das MBP seit 2 Monaten draußen sein.

1. Man merkt, dass du noch absolut keine Ahnung hast wie Apple tickt.

2. Apple zeigt keine Silhouetten, oder sonstwas. Apple zeigt entweder alles oder gar nichts. Das ist einfach ihre Art.

3. Da hast du recht.. Natürlich nur OS4.

4. Weil Apples Strategie so funktioniert. Sie bauen bei jedem Produkt einen Hype auf, und würden sie jetzt ein neues iPhone vorstellen, würde keiner mehr über's iPad reden, sondern nur noch über's neue iPhone. Das würde sich hundert prozentig in den Verkaufszahlen des iPads bemerkbar machen.

Denn niemand kauft ein iPad, weil es so Technik-Toll ist. Nur wegen dem Buchstore, iWork und dem größerem Display und somit auch dem besserem Komfort. Nun, warum soll dann ein iPad käufer, ein iPhone kaufen?
Auch da kennst du anscheinend Apple und seine "Jünger" noch nicht richtig. Viele der Käufer kaufen sich ein iPad nur weil es neu und angesagt ist. Da macht ein neues iPhone wieder einen Strich durch Apples Strategie.

5. Apple hat seine "Mobile Devices" zur Hauptproduktgruppe erklärt, da sie damit mittlerweile am meisten verdienen. Daher kann ich es verstehen, dass sie ihre anderen Produkte weniger bevorzugt behandeln, als iPods, iPhones und jetzt eben iPads. Auch wenn es schade ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Endlich kommt ein Sammel-Fach für mehrere eMail-Accounts. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, dass Apple dieses selbstverständliche Minimalfeature mit immens hohem Nutzwert doch noch einbaut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
2. Wer sagt das? Erstens kann kein Gegenstand "Geburtstag" haben, zweitens, wenn Apple "sich immer treu an dem Zyklus" Orientieren würde, hätten wir schon längst neue MBPs. Welchen Status? Warum können sie nicht ein Fotos zeige, welches nur einen Teil zeigt...Zb die Silhouette...Aber eben nicht alles und geben einen genauen Termin. So stelle ich mir das vor.

3. Ja? Was sollen sie denn dann am Donnerstag zeigen? Soll Steve vom Kindergeburtstag und dem schlechtem Kaffe des Nachbarkindes reden?

2. Das iPhone wurde im gegensatz zu den Macbooks bisher immer in sehr festen Zyklen vorgestellt. Und eine "halbe Vorstellung" nach dem Motte nur eine Silhouette und ein Termin, das ist einfach nicht Apples Art... Geräte werden immer komplett vorgestellt und nicht so nach und nach... Kann es sein dass da einfach ein bischen viel Wunschdenken von deiner Seite aus dabei ist? Ganz abgesehen vom ipad, ist es einfach noch zu früh für ein neues iphone, das jetztige iPhone ist gerade mal 8 Monate auf dem Markt, alle anderen Generationen liefen 12 Monate, und Produktupdates werden von Apple nie so lange im Voraus vorgestellt, nicht bei den Macs, nicht bei den Macbooks, nicht bei den ipods, und eben auch nicht beim iphone. Versteh mich nicht falsch, ich will es nicht komplett für unmöglich erklären dass ein neues iphone vorgestellt wird, ich sage nur dass es *nichts* gibt das dafür spräche, aber einiges was dagegen spricht.

3. Wie es auf der Einladung steht gibt es einen Ausblick auf das Iphone OS4.0 Nicht jedes Event muss 3 Stunden dauern. Wenn Hardware dann eher noch Macbook updates.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wenn der Store für kurze Zeit vom Netz geht, könnte ich mir die neuen iLife/iWork-Versionen vorstellen.

Wenn der Stor nicht vom Netz geht, erwarte ich OS 4, iAd, und Preise für das iPad in Europa.
MacBooks: Da kann ich mich den anderen anschließen: Da wird es keine geben.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Meine Wunschliste:
• Multitasking
• Flash
• Höhere Auflösung (Bildschirm)
• WiFi 801.11n
(• Höhere Hardwarequalität (z.B. Alu-Case, anstatt billigem Plastik))
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Oja, hoffentlich kann man dann endlich den Homescreen oder andere Sachen anpassen, die sonst nur über den Jailbreak gehen.

Sowas würde mich eher wundern, kann mir nicht vorstellen das an solchen Stellen gearbeitet und "verbessert" wird.

Ja, auf ustream, aber dann nur Illegal von jemandem Aus dem Publikum. Du verstehst nix und sehen siehst du auch nix. Aber einen Tag danach auf iTunes.

Dazu muss man wohl nichts sagen...

Bitte endlich ein vollwertiges Bluetooth im iPhone
Das kann doch nicht so schwer sein...

Das wäre wirklich mal endlich etwas sinnvolles, wer wartet nicht auf diese Verbesserung?

was die deutschen t-mobile-Kunden sich wünschen ist apple wohl mal total egal, zumal die ja auch mit dem 3gs verlängern können...

Das 3GS kam am 17.06.09 wie soll man da schon einen Zwei-Jahres-Vertrag verlängern können? Das geht nicht!

also ich fänd ne integrierte spiegelreflexcamera im neuen iphone ne geniale sache ;)

Ja klar...und am besten noch ne Mikrowelle dabei :D
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Man kann schon vorher seinen Vertrag verlängern und sich rauskaufen ;)

Glaube kaum an Multitasking und Flash wird es auch nie schaffen, weil es einmal nicht funktioniert. Manche Flash Anwendungen wirst du einfach nicht bedienen können, da das ActionSkript nicht greift.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Von Haus aus Multitasking wäre wünschenswert.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also 3.2 für iPhone müsste wirklich bald kommen. Habe heute am iPhone Skype geupdatet und im Changelog stand dass die Kompatibilität mit dem iPad gewährleistet ist und mit iPhone OS 3.2
Was 4.0 so bringt bin ich aber sehr gespannt. Multitasking müsste es nciht einmal sein, es würde reichen wenn die Apple Apps einfach im Vordergrund laufen dürften, also so dass apps bei einem ankommenden Anruf eben nicht geschlossen werden. Mehr Multitasking brauche ich schon gar nicht, da finde ich die Pushnotifications wirklich ganz praktisch.
 

SchwabenApfel

Erdapfel
Registriert
29.03.10
Beiträge
2
Ist das OS für iPhone, iPod touch UND iPad macht Multitasking großen Sinn, ich meine wenn ich mal schnell Informationen aus dem Internet für Studium o. Ä. zusammentragen will, ist es schon irgendwie vorteilhaft wenn ich von Internet in iWork wechseln kann ohne die Programme ständig beenden zu müssen.
Ob man das umbedingt für das iPhone brauch weiß ich nicht, da reicht es, meiner Meinung nach, wenn Apps nicht ständig durch Anrufe beendet werden.
Wir werden sehen. Ich vermute Anfang bis Mitte Mai kann man dann sein iPhone updaten!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
(• Höhere Hardwarequalität (z.B. Alu-Case, anstatt billigem Plastik))

Schwer realisierbar, da Aluminium die für Blutooth, W-LAN und GPS nötigen Signale ziemlich gut dämmt.

Da müsste man schauen, wie gut es funktioniert (und aussieht), wenn man zu den Kunststoffaussparungen zurückkehrt und die Teile darunter platziert.

Das 3GS kam am 17.06.09 wie soll man da schon einen Zwei-Jahres-Vertrag verlängern können? Das geht nicht!

Es gab ja auch ein iPhone vor dem 3GS, bei dem die Verträge nun bald auslaufen. Abgesehen davon kann man seinen Vertrag gegen Gebühr auch schon vorher verlängern.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Sagt mal, ist das Bild da oben jetzt von Apple oder nur von AT zusammen gebastelt?
Weil, wenn das von Apple ist, dann verstehe ich nicht, warum ihr euch so viele Gedanken macht?

Wahrscheinlich wird das OS vorgestellt, vielleicht eine Beta zur Verfügung gestellt. Wenn das neue iPhone, welches wahrscheinlich diesen Sommer kommt, neue Funktionen haben wird (was ich hoffe), dann werden diese in der Beta nicht enthalten sein, und auch nicht in dieser Keynote gezeigt werden, sonst wüsste die Konkurrenz ja schon alles.
Vielleicht kommt Multitasking, oder etwas anderes, aber es wird in dieser Keynote wie schon gesagt ganz sicher nicht über die Unterstützung von Kameras auf der Front-Seite (oder anderes im Zusammenhang mit Hardware) geredet werden…

Was Software-Seitig kommt, kann man nur raten.
Vielleicht kommt Multitasking, vielleicht kommt ein etwas neues Design, vielleicht wird das OS aber auch nur schneller und "leichter".
Was aber sicherlich nicht kommt ist Flash, usw.
Zu vielen Dingen hat Apple sich auch in der Vergangenheit schon eindeutig geäußert.

Wenn da aber steht: "Bekomme einen kleinen Einblick in die Zukunft des iPhone-Os", dann bedeutet das sicherlich nicht, dass dort ein neues iPhone oder ein neuer iPod oder irgendwas anderes vorgestellt wird.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Sowas würde mich eher wundern, kann mir nicht vorstellen das an solchen Stellen gearbeitet und "verbessert" wird.



Dazu muss man wohl nichts sagen...



Das wäre wirklich mal endlich etwas sinnvolles, wer wartet nicht auf diese Verbesserung?



Das 3GS kam am 17.06.09 wie soll man da schon einen Zwei-Jahres-Vertrag verlängern können? Das geht nicht!



Ja klar...und am besten noch ne Mikrowelle dabei :D

Dafür gibts ja schon das xPhone -> Youtube!!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Es war in meinem zitierten aber definitiv die Rede vom 3GS...

Das "Wort" 3GS ist zwar gefallen, aber nicht in dem von dir interpretierten Sinn. Der Poster meinte:

Die Leute die seit 2 Jahren Ihr iPhone haben (3G) können ja trotzdem verlängern und das 3GS nehmen, und somit kann es Apple egal sein, wann das neue iPhone vorgestellt wird (sinngemäß)

und nicht

Die 3GS Kunden können (ohne weiteres) verlängern...

Ball flach halten :)

g
Max
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Meine Wunschliste:
• Multitasking
• Flash
• Höhere Auflösung (Bildschirm)
• WiFi 801.11n
(• Höhere Hardwarequalität (z.B. Alu-Case, anstatt billigem Plastik))
Also Flash kommt zu 100% (leider) nicht so wie sie das beim iPad abgelehnt haben
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schwer realisierbar, da Aluminium die für Blutooth, W-LAN und GPS nötigen Signale ziemlich gut dämmt.

Da müsste man schauen, wie gut es funktioniert (und aussieht), wenn man zu den Kunststoffaussparungen zurückkehrt und die Teile darunter platziert.
Die Kunststoffaussparungen könnte man in Form eines Apfels machen und schon sieht das gut aus ;) .
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
also ich denke mal nicht, dass das ergebnis so unglaublich wird!
und apple garantiert auch keinen wallpaper für den homescreen einbezieht! kann man nur hoffen, dass es dann auch weiterhin jailbreaks
gibt!!! :innocent:


was mich wundert ist, dass apple jetzt noch die neue iphone dev suit 3.2 rausbringt! wozu wenn sie 4.0 releasen? o_O
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Die Kunststoffaussparungen könnte man in Form eines Apfels machen und schon sieht das gut aus ;) .

Die Frage ist, ob der in seiner jetzigen Größe ausreicht. Wohl kaum. Selbst beim iPod touch gibt es eine weitere Aussparung neben dem Apfel und da musste weder GPS, noch 3G, bzw. allgemein der Mobilfunkempfang berücksichtigt werden.

also ich denke mal nicht, dass das ergebnis so unglaublich wird!
und apple garantiert auch keinen wallpaper für den homescreen einbezieht! kann man nur hoffen, dass es dann auch weiterhin jailbreaks
gibt!!! :innocent:


was mich wundert ist, dass apple jetzt noch die neue iphone dev suit 3.2 rausbringt! wozu wenn sie 4.0 releasen? o_O

Ankündigen != Releasen.