• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple präsentiert iPhone auf neuer Business-Seite

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Auch wenn der Blackberry zur Zeit nicht mehr als so Hip gilt, ist er für den Businessbereich von der Funktionalität momentan noch das Maß der Dinge. Zum einen sind die Hardware-Tastatur (Einhand-Bedienung) und die optionale Zusammenlegung von E-Mail und SMS zu einem Nachrichten-Center zwei Top-Feature. Das zweite aber entscheidende Moment ist aber, das ich mit iCal keine Dateien in Termine einfügen kann, die für die Teilnehmer des Termins abrufbar sind.
Warum Apple diese Funktion mit iCal 5 ersatzlos gestrichen hat, wird wohl für immer ein Geheimnis der Cupertino's bleiben.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was stört euch eigentlich an iMessage ?????
Meine Frau ist zur Zeit auf Dienstreise auf Mallorca und sie empfängt meine iMessages auch als solche (umgekehrt genauso)....
Also, was ist daran nun schlecht ?
Und wie FRAPPLE bereits erwähnt hat, kann man in den Einstellungen wählen, dass die Nachricht automatisch als SMS verschickt werden soll, wenn iMessage nicht zur Verfügung steht...so, what ???????
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Naja ich finde, iMessage ist für nix!

Entweder schick ich ein SMS oder ein E-Mail!
Es gibt ja auch noch Leute die, kein IOS5 haben oder überhaupt nicht mit Apple arbeiten...
Mir ist da Apple zu wankelmütig! siehe iChat, Facetime, MobileMe > iCloud, etc.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Leute, iMessage ist doch nur eine Möglichkeit.
Wer es nicht will, schickt SMS oder, im Business-Bereich sowieso üblicher, Mails.

Genau so der Rest: Alles Möglichkeiten, keine Zwänge.

Das einzige Manko ist der Akku, für welchen es genug Lösungen gibt, um ihn unterwegs mit Strom zu versorgen.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Ich bin sogar sehr zufrieden mit iMessage. Ich habe whatsapp nie besonders gemocht. Und wenn gerade kein Internet verfügbar ist, dann kann ich immer noch SMS schreiben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was stört euch eigentlich an iMessage ?????
Meine Frau ist zur Zeit auf Dienstreise auf Mallorca und sie empfängt meine iMessages auch als solche (umgekehrt genauso)....
Also, was ist daran nun schlecht ?
Und wie FRAPPLE bereits erwähnt hat, kann man in den Einstellungen wählen, dass die Nachricht automatisch als SMS verschickt werden soll, wenn iMessage nicht zur Verfügung steht...so, what ???????

Gibt es auch ein Feature, das nachträglich eine SMS verschickt wird, wenn die iMessage mal wieder nicht zugestellt wird obwohl es vermeintlich zur Verfügung steht? Natürlich nicht. Solange dieser Murks unzuverlässig ist, lasse ich es deaktiviert... "so, what"....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Also mit iMessage und Ausland habe ich auch so meine Erfahrung gemacht. Das Problem an der Sache mit "SMS senden, wenn iMessage nicht verfügbar ist", ist klar. Die iMessage wird zwar losgeschickt, aber kann dem Gegenüber natürlich nicht zugestellt werden, wenn er sich im Fremdnetz befindet. Achtet man dann nicht darauf, dass auch wirklich "zugestellt" angezeigt wird, kommt man auch nicht darauf, eine SMS zu senden. Also das sollte definitiv zuverlässiger funktionieren. Oder ein Warnhinweis, wenn die iMessage nach 10 min nicht zugestellt wurde.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Also das mit reger Benutzung: Ein Samsung Galaxy S 2 hat bei KEINER Benutzung nach 15 Stunden nur noch rund 65 Prozent. Ein iPhone hat da noch 98-99 Prozent !
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Also das mit reger Benutzung: Ein Samsung Galaxy S 2 hat bei KEINER Benutzung nach 15 Stunden nur noch rund 65 Prozent. Ein iPhone hat da noch 98-99 Prozent !

Teilweise hält es sich ja sogar mehrere Tage bei 99 Prozent!

Aber sobald man es benutzt, leert sich der Akku schon recht schnell.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin ich zu "dämlich" den Sinn der Business Webseite zu kapieren. Voller Erwartung habe ich den Link zur "Business Seite" angeklickt... und täusche ich mich...?! Das ist eine gut gemachte Werbe Seite... nicht mehr, nicht weniger. Keine ausführlichen Tipps oder Anleitungen - nur eine Auflistung der Gimmicks mit netten Bildern...

Diese "Pro" Business Webseite sieht auch nicht anders aus, als die (Werbe) Beschreibung des iMac, MacMini oder MacBook Pro...

Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bist du nicht, es ist auf Unternehmen abgestimmte Werbung.
Diese wirst du meist mit der Kamera oder dem iPod nicht in den Laden locken.

Umgekehrt würde die Aussage "Mehr für die Arbeit" wohl auch so manchen Privatkunden das Fürchten lehren :-D
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Da hatte ich mir mehr versprochen als das ohnehin Bekannte und den Verweis auf Drittanbieter-Apps.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Generell sollte Apple aber nochmals an Push-Mitteilungen für Mails arbeiten.
Egal ob für die iCloud Nutzer (Motorola Debatte) oder solche, die "Mail" als Standardprogramm verwenden.
Ich bin noch bei "Web.de", da ich den Account schon vor mehreren Jahren eingerichtet habe und somit dies auch meine meistgenutzte E-Mail Adresse ist.
Und den Account habe ich unter Mail eingerichtet, Push sofort, die Mails werden mir von der Web.de App aber manchmal 20min eher im Lockscreen angezeigt.
Daher dürfte es nicht an Web.de liegen, oder?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Meiner Meinung nach kann das iPhone einem Blackberry nicht das Wasser reichen
Liste mal die features, die bei RIM-phones dem iPhone überlegen sind. Hab jahrelang Blackberries neben meinen iPhones benutzen müssen und bin nun mal wirklich gespannt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Danke Apple,

endlich mal wieder was für die PROs unter uns.

Aua... Wer sich schon selbst als "PRO" beschreien muss...

An den richtet sich die Seite wohl am Wenigsten ;)

Oder halt, sie richtet sich wohl eher gerade an Leute, die sich öffentlich als PRO betiteln.

Wer nämlich wirklich im, sagen wir, geschäftlichen Bereich mit Applegeräten arbeitet, für den bietet die Seite wirklich NICHTS neues. Außer der Erkenntnis, besser gleich wegzuklicken von dieser netten bunten Werbeveranstaltung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und den Account habe ich unter Mail eingerichtet, Push sofort, die Mails werden mir von der Web.de App aber manchmal 20min eher im Lockscreen angezeigt.
Daher dürfte es nicht an Web.de liegen, oder?

Ein klares jein...das ist das Henne/Ei Prinzip (wer war zuerst da), denn Web.de verwendet ein Push-Verfahren (push idle), das von der iOS Mail App nicht unterstützt wird. In diesem Fall greift der eingestellte Abrufintervall. Würden Web.de und GMX es so machen wie z.B. t-online (über Exchange) würde es funktionieren. Auf der anden Seite kann man natürlich fragen warum Apple ein so gängiges Verfahren nicht unterstützt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die Erklärung.
Jedoch frage ich mich, wieso in Einzelfällen die Mail-App dann doch schneller ist. Wird einfach eher angezeigt als die von Web.de.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wegen dieser Funktionslücke in der Mail App leite meine GMX Mail auf t-online um und lasse mir die Mails pushen. T-online push funktioniert weitgehend, allerdings auch nicht immer zeitnah. Ich nehme an dass sich aufgrund von hoher Auslastung die Mails beim Provider anstauen und es somit zu Verzögerungen kommt. Dann greift offenbar wieder das eingestellte Abrufintervall.