• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Präsentation

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na wenn es für die Eltern ist wäre wohl das wichtigste Argument das die nicht soooo geeignet zum Spielen sind,:cool::innocent:
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Klingt fast so, als wollte sich "das Geschäft" mal kräftig auf Imääcs Kosten amüsieren.
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Morgen


Das Geschäft ist eien Informartik Bude in Bern direckt.
Sie Bilden Informatiker aus und mach Umschulungen zum Informatiker.

Und ich und ein anderer Mac User(die zwei einzigen)(es haben aber 6 von 28 en iPhone) dürfen eine Presentation machen. Und anhand dieser Presentation entscheiden sie dann ob sie auf Macs umsteigen.
Was ist darran so verkehrt und abnormal. Sie hatten bis zu diesem Jahr keien richtigen Mac User und sind sich des aber schon länger am überlegen ob sie nicht auf Macs umsteigen wollen.
Mein einwand wae jetzt einfach das Mac Informatiker bessere möglichekieten haben in der Schweiz eine weitere Arbeit.

Gruss Heiko
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Es heisst Präsentation! Und schreib nicht ein paar Wörter wahllos klein und andere gross!
In BERN? Ich schäme mich dafür dass du ein Schweizer bist! Wenn du jemanden von was überzeugen willst dann musst du selbst davon überzeugt sein! Also auch wissen wieso DU einen Mac hast!

Im zweiten Schritt musst du die Vorteile gegenüber DEINER FIRMA auflisten. Dann kannst du ja Beispiele von Macs zeigen die für die Firma passend wären. Ach und vergiss nicht das Ganze gut und ungezwungen rüberzubringen. Hoffentlich präsentierst du besser als du schreibst... o_O

Und wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Es ist also ein Aus- und Fortbildungsbetrieb für IT-Fachkräfte? Oder?
Also keine Schrauberbude.

Demzufolge müßtest Du eine Analyse machen: Was wollt Ihr mit dem Mac machen, was bisher auf Windows-Maschinen lief?
Also Anwendungssoftware, Serveradministration, Systembetreuung, Peripherie, Datensicherung usw.
Neben den Macs müßt Ihr Euch sicher noch neue Soft- und Hardware (Telefonanlage?) anschaffen.
Dann braucht Ihr doch bestimmt auch zertifizierte Ausbilder, oder?

Kurz:

  • Was wollen wir machen?
  • Wie lief es bisher mit Windows?
  • Wie würde es unter Mac OS X laufen?
  • Welche Vor- und Nachteile hätte das?

Wenn Du Dich verständlich ausdrückst, kannst Du ja mal eine Gliederung mit Stichpunkten hier vorstellen, dann schauen wir uns das mal an.
Morgen

Das Geschäft ist eien Informartik Bude in Bern direckt.
Sie Bilden Informatiker aus und mach Umschulungen zum Informatiker.

Und ich und ein anderer Mac User(die zwei einzigen)(es haben aber 6 von 28 en iPhone) dürfen eine Presentation machen. Und anhand dieser Presentation entscheiden sie dann ob sie auf Macs umsteigen.
Was ist darran so verkehrt und abnormal. Sie hatten bis zu diesem Jahr keien richtigen Mac User und sind sich des aber schon länger am überlegen ob sie nicht auf Macs umsteigen wollen.
Mein einwand wae jetzt einfach das Mac Informatiker bessere möglichekieten haben in der Schweiz eine weitere Arbeit ????.
Gruss Heiko
Nochmal nehme ich so einen Text nicht zur Kenntnis. :(
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Morgen


Das Geschäft ist eien Informartik Bude in Bern direckt.
Sie Bilden Informatiker aus und mach Umschulungen zum Informatiker.

Und ich und ein anderer Mac User(die zwei einzigen)(es haben aber 6 von 28 en iPhone) dürfen eine Presentation machen. Und anhand dieser Presentation entscheiden sie dann ob sie auf Macs umsteigen.
Was ist darran so verkehrt und abnormal. Sie hatten bis zu diesem Jahr keien richtigen Mac User und sind sich des aber schon länger am überlegen ob sie nicht auf Macs umsteigen wollen.
Mein einwand wae jetzt einfach das Mac Informatiker bessere möglichekieten haben in der Schweiz eine weitere Arbeit.

Gruss Heiko

In jedem Fall rate ich Dir, bei der Präsentation auf Interpunktion, Rechtschreibung, Ausdruck, Satzstellung und Terminologie zu achten. Befinden sich auf einer Folie Rechtschreibfehler o.ä. so kann man sich damit auch die schönste Präsentation versauen und die Aussagen kommen nicht mehr an, da die Zuhörer an den Fehlern hängen bleiben. Ach ja, der Esel und ich und nicht umgekehrt.

EDIT: Hier im Forum gilt das analog.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Scnr

(sic!)

Was macht man in einer Informatik-Bude? Na klar: Dosenwerfen... :p
ballwagen_strassenfest_440.jpg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Mein einwand wae jetzt einfach das Mac Informatiker bessere möglichekieten haben in der Schweiz eine weitere Arbeit.

ja genau und das mac auch so allgmein viele moglihkeiten.

...

Irgendwie ist der Tipp von iFan schon recht clever:
Und wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber...

Denn eine Präsentation mit deiner "ich schreib mal völlig wirr was auf"-Art entwickelt sich zu 100% zu einem Desaster.
Niemand wird dir abnehmen, dass du weißt wovon du redest, wenn du dich so gibst. Und Argumente wie beispielsweise "Macs schauen geil aus" und "Macs sind cool" werden die Leute wahrscheinlich eher begeistern.

Und wunder dich auch nicht über die Antworten hier. Sicherlich hätte man dir diverse Vorteile nennen können - also Gründe/Argumentationsstränge, die einen Umstieg ggf. rechtfertigen würden. Wenn es dir dann noch gelungen wäre bei der Präsentation diese überzeugend wiederzugeben hätte das Projekt ja vielleicht auch eine Chance.

Aber so? Irgendwie eine IT Firma? Eine Firma die Leute ausbildet? Ausbildet in was? Word? Und was überhaupt ist das für ein Unternehmen, dass "schonmal über den Wechsel zu Apple nachgedacht hat" aber nun von dir fundiert überzeugt werden möchte?

Oh Mann, wirkt alles sehr trollig.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ganz ehrlich, wenn mich eine informatikbude auf einem imac in sachen hardware und informatik fortbilden wollte, ich wuerde sie auslachen.
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Kent jemand von euch Curse der hat en lied namens Nimm`s Leicht

Also ich Nimm euch mal ganz leicht.

Also mal ganz erlich Es gibt Leute hier die schreiben den grössesn scheissdreck zusammen wie ich.

Und nur so zur Info:

Wenn ich weiss was ich schreib dann schaff ich knappe 300 anschläge pro minute. Und da kann doch mal der ein oder andere fehler dabei sein.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Kent jemand von euch Curse der hat en lied namens Nimm`s Leicht

Also ich Nimm euch mal ganz leicht.

Also mal ganz erlich Es gibt Leute hier die schreiben den grössesn scheissdreck zusammen wie ich.

Und nur so zur Info:

Wenn ich weiss was ich schreib dann schaff ich knappe 300 anschläge pro minute. Und da kann doch mal der ein oder andere fehler dabei sein.

Ich bin wirklich stolz auf dich. 300 Anschläge pro Minute und 5 Fehler pro Satz!
Wie wäre es wenn du einfach nur 150 Anschläge pro Minute schreibst, und dadurch dein Fehlerpensum verringerst?
Insbesondere weil deine Rechtschreibfehler oftmals den genaueren Sinn deiner Aussagen völlig verwischen und verfälschen.

Mein Finger hat gerade über dem Karmabutton gekreist. Aber anstattdessen schluck ichs nochmal runter und besinn mich auf die Theorie der allgemeinen Verblödung.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenn ich weiss was ich schreib dann schaff ich knappe 300 anschläge pro minute. Und da kann doch mal der ein oder andere fehler dabei sein.

Ein kleiner Vorschlag. Mach nur 200 Anschläge aber dafür weniger Rechtschreibfehler und ein schöneres Schriftbild ;)




Tante Edith sagt: "Da war jemand schneller!" :)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Es heisst Präsentation! Und schreib nicht ein paar Wörter wahllos klein und andere gross!
Und wenn du keine Ahnung hast dann lass es lieber...

Kann mich nur anschließen: Die Grundbegriffe der Rechtschreibung wären für eine Präsentation schon von Vorteil!
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Määc Präsentation

Morgen


Das Geschäft ist eien Informartik Bude in Bern direckt.
Sie Bilden Informatiker aus und mach Umschulungen zum Informatiker.

Und ich und ein anderer Mac User(die zwei einzigen)(es haben aber 6 von 28 en iPhone) dürfen eine Presentation machen. Und anhand dieser Presentation entscheiden sie dann ob sie auf Macs umsteigen.
Was ist darran so verkehrt und abnormal. Sie hatten bis zu diesem Jahr keien richtigen Mac User und sind sich des aber schon länger am überlegen ob sie nicht auf Macs umsteigen wollen.
Mein einwand wae jetzt einfach das Mac Informatiker bessere möglichekieten haben in der Schweiz eine weitere Arbeit.

Gruss Heiko
Also ich dachte das ist im besten Sinne nicht ernst gemeint - so ähnlich wie 'Versteckte Kamera' das macht ihr doch da in der Schweiz, gell;)
Aber ansonsten kann ich Dir nur raten: Finger weg von Präsentationen oder Presentationen sonst wird es einzig eine Katastrophentation...

Gruß aus good old germany
Chris

PS das wollte ich Dir noch mit auf den Weg geben: Bei uns wurde gerade ein A1 Poster gedruckt mit Grafiken, Zahlen und (leider) auch Wörtern. Man hat EINEN Rechtschreibfehler gefunden! Nur EINEN! Aber das Poster (weil es evtl. in einer Ausstellung ein paar Tage - wirklich nur ein paar Tage hängt) muß geändert werden und neu gedruckt werden...!
Bedenke lieber Freund, dass es sich um A1 Format mit quasi Fotokarton handelt.
So hart kann das Leben sein - da solltest Du schon beim Tippen etwas aufpassen - guter Rat
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Also mal ganz erlich Es gibt Leute hier die schreiben den grössesn scheissdreck zusammen wie ich.
Nur so als Ergänzung: Es muß heißen ...die schreiben größeren Unsinn als ich...

Wenn Du "wie" verwendest, würde das bedeuten, die anderen schreiben einen genau so großen Unsinn wie Du - das schafft hier keiner. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: bombfunk

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Hier mal was Sachliches zum Thema, ich will dich nicht anfahren oder so, aber du hast ja den Vorschlag gebracht dass deine Firma auf Macs umsteigt.
Wenn man einen Vorschlag bringt dann basiert dieser doch auf irgendwelchen Ideen und Überlegungen. Statt dass du mal ein Papier nimmst und alles was du weisst dort hinschreibst und erst dann, wenn was unklar ist fragst, eröffnest du einfach einen Thread à la "ich hab voll ken bock ey macht den scheis für mich".

Ich bin mir sicher, hättest du nett nachgefragt ob jemand zusätzliche Ideen zu deinen Argumenten hat, hätten dir ein paar Leute geholfen...
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nur so als Ergänzung: Es muß heißen ...die schreiben größeren Unsinn als ich...

Wenn Du "wie" verwendest, würde das bedeuten, die anderen schreiben einen genau so großen Unsinn wie Du - das schafft hier keiner. :cool:

Nein, es heißt doch "wie": Es gibt andere, die schreiben genauso schlecht wie er.

Ich glaube, das wollte er sagen. Wenn nicht, dann hat rumsi schon Recht damit, dass falsches Deutsch zu Miss Verständnissen führt. ;)
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich lass mir die Situation gerade mal durch den Kopf gehen:

Ein 17-jähriger (wahrscheinlich Auszubildender) geht zu seinem Arbeitgeber und macht ihn darauf aufmerksam, dass in der "Informatik Bude in Bern direckt" zwei von achtundzwanzig Angstellten einen Mac besitzen und immerhin sechs von achtundzwanzig ein iPhone.

Da denkt sich der Chef der "Informatik Bude in Bern direckt", dass das ja sicherlich ein Grund wäre auf Apple umzusatteln und bittet seinen 17-jährigen Angestellten/Auszubildenden eine Apple "Presentation" zu erstellen!

Ach übrigens! Der Chef sieht in meinem kranken Hirn so aus:

alf.jpg


Was, wie Imääc aussieht? Ne, das lass ich mal lieber. Weiter im Text!

Der 17-jährige Angestellte, der ja immerhin für die Apple-Revolution plediert hat, hat leider im Grunde genommen keine Ahnung, warum und wieso und hat daher den Entschluss gefasst mal bei Apfeltalk nachzufragen! Das Ergebnis könnt ihr ja selbst lesen.

Lieber iMääc, nichts für ungut, aber du bist schon ein lustiger Kerl! Tue mir bitte den Gefallen und lade deine Präsentation auf einen Server und schick uns den Link! Ich korrigiere sie dir sogar kostenlos!

EDIT: Noch etwas zum ersten Beitrag:

So ich darf in dem Geschäft wo ich Arbeite eine Presentation über Apple halten. Anhand dieser Presentaion überlegt sich das geschäft Apple zu kaufen.

Das klingt für mich eher danach, als ob dein Geschäft das Geschäft (die Firma) Apple aufkaufen möchte. Ihr müsst ja ein reiches Unternehmen haben :)

Grüße vom bombfunk!
 
Zuletzt bearbeitet: