• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Podcasts: überarbeitete Weboberfläche

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Apple Podcasts: überarbeitete Weboberfläche
Apple-Podcast-Podcasts-Header-700x401.jpg



Apple hat der Weboberfläche von Podcasts eine große Überarbeitung spendiert, damit ist die Seite rudimentär als Podcatcher einsetzbar. Die Funktionserweiterung ist auch als weiteres Zeichen für die Ablöse von iTunes zu deuten.

Die Webseite von Podcasts war bisher sehr einfach gestaltet. Neben den Informationen zur Sendung an sich wurden nur die einzelnen Episoden angeführt. Seit gestern präsentiert sich die Seite in einem neuen Layout. So ist es jetzt auch möglich, Folgen direkt auf der Seite zu starten und damit im Browser zu hören. Leider gibt es keine zusätzlichen Bedienelemente, daher ist es nicht möglich, vor- oder zurückzuspulen.
Podcasts – neue Adresse, neue Features


Zudem erhalten die Sendungen eine neue Adresse, die URLs beginnen jetzt alle mit
podcasts.apple.com
. Bisher führten die Links direkt in Richtung iTunes. Der Schritt passt zu den Gerüchten, dass iTunes abgelöst werden soll.

Stichwort Podcast: In unserer heutigen Folge sprachen wir, wie passend, auch über das Ende von iTunes.

Via 9to5Mac

Nachtrag: Die Darstellung ist noch nicht in allen Sprachvarianten verfügbar und nicht in allen Browser. Apple arbeitet offenbar noch am Rollout.