• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple plant angeblich TV-Abonnement-Service

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Oder von Pro7 dieses Reality Live oder Reality affairs, keine ahnung wie es heißt

OMG ! Also was da gezeigt wird?! Ich meine wenn man sich sowas schon so ausdenkt, dann sollte man wenigstens versuchen, es einigermasen gut in szene zu setzen! Aber damit haben die echt den Vogel abgeschossen!

Ja naja, schluss damit, wir driften wirklich zu sehr ab ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Halte nichts von diesen Pay-TV-Angeboten. Möchte ich etwas bestimmtes anschauen, so leihe ich mir den Film mal bei einer Videothek aus.

Ich schaue nicht so viel Fernsehen, da wäre das rausgeschmissenes Geld ...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich drifte auch in diese DVD Ausleihecke.
Ich finde das sogar sehr angenehm, denn es macht Spaß Filme zu gucken.
Und da ich als "Switcher" auch einen Mac mit HD Display habe, eine 16K DSL Anbindung und alle PC(Computer)spiele meinen Anforderungen nicht gerecht werden.

Ich finde das absolut nicht überteuert:

Serien und Filme dann kostenlos in HD gucken`?
Man spart sich die Werbung, baut ein gutes Image zu Apple auf und muss nicht mehr in die Videothek gehen.

Ich finde die Idee nützlich, nicht zu letzt auch, weil es sich wirklich schnell bei Familien bzw. "Vielgucker" gut rentiert, aber erst einmal soll Apple viele Filme reinstellen. :-D :p

Und den Aktien tät das alles auch recht gut. :)

tim
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Unbegrenzter Zugriff aus Filme und Serien für 30euro/Monat - wäre sofort gekauft wenn ich zu dem Preis HD bekomme. Dann wäre es auch interessant Apple TV zu kaufen...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Aber dann doch mal bitte in Front Row integrieren. Warum kann ich immernoch nicht Filme über Front Row ausleihen?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Falls so etwas wirklich kommen wird, wird's ne Zeit lang dauern, bis dieses Projekt dann auch bei uns in Deutschland ankommt.
Des Weiteren ist die Qualität von gestreamten HD-Material noch deutlich (!) schlechter als beispielsweise die einer Blu-ray. Deswegen nichts für mich.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Ich verweise auf diesen Fred... Bezahl Fernsehen wird kommen.. WIr können uns schonmal drauf einrichten, das der der noch was anderes sehen will außer Quizshows und QVC dafür bezahlen muss...wie in USA
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
warum sollten die amis zahlen wenn sie die meisten serien schon bei hulu umsonst haben?
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Ich verweise auf diesen Fred... Bezahl Fernsehen wird kommen.. WIr können uns schonmal drauf einrichten, das der der noch was anderes sehen will außer Quizshows und QVC dafür bezahlen muss...wie in USA

Ich denke, dass es deshalb wichtig ist an unserem jetztigen Fernsehn festzuhalten, nicht nur den öffentlich rechtlichen Sendern sondern auch den Privaten. Denn wer sich mal in UK oder den USA umhört, wird nicht auf besonders begeisterte Menschen treffen wenn es um SKY geht. Denn in UK sind die Leute abhängig von SKY, ohne SKY geht fast NICHTS. Man bezahlt wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt in UK unmenschliche Summen an Geld um nur etwas Unterhaltung zu bekommen. Die Pakete, die annähernd an unsere wenn auch schlechte Vielfalt an Sendern und dadurch Programmen herankommen , können sich nur die Reichen in den Staaten oder dem Vereinigten Königreich leisten.Den Armen in England ist es kaum möglich sich das Fußball gucken zu leisten, geschweige denn unterschiedliche Nachrichten wie bei uns sich anzugucken; es gibt ja neben der BBC kaum noch besondere Sender. Wenn das Pay TV an solch Einfluss auch in Deutschland gewinnen sollte, fände ich dies wirklich schade, denn dadurch machen wir uns von einem Unternehmen abhängig und es ist fast unmöglich dem wieder zu entkommen. Der Pay Tv Anbieter wird mehr und mehr zum Monopol , denn außer SKY gibt es nichts erwähnendswertes Pay Tv Angebot in den Staaten, Uk oder jetzt bei uns. Dann ist es nicht mehr jedem gegönnt sich die Bundesliga überhaupt anzugucken, denn wenn SKY noch mehr Kunden bekommt und endlich nach wie viel Jahren" Premiere "in die schwarzen Zahlen kommt dann werden sie der DFL noch mehr Geld dafürbieten und die ARD oder das ZDF haben gar keine Rechte mehr irgendwelche Ausschnitte aus den Spielen dem Nicht Sky Kunden zu zeigen. Und genau deshalb würden sich dann noch mehr Leute SKY kaufen. Bis auf die öffentlich rechtlichen , würden viele Sender bankrott gehen und der Journalismus im Fernsehn immer einfältiger, denn die meisten gucken ja nur die SKY Nachrichten (falls es so etwas gibt) ,gesponsert von irgendwelchen Unternehmen die vielleicht auftauchende Kritik "totkaufen", angucken.
Natürlich fänd ich es auch gut wenn ich keine Werbung mehr zwischen meinen Lieblingsserien oder guten FIlmen sehen müsste, wenn ich selbst entscheiden könnte wann ich meine Lieblingsserie gucke oder wie oft ich mir sie anschaue. Aber trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen, dass meiner Meinung nach die Entwicklung hin zum Bezahlfernsehn durchaus viele negativen Seiten hat und es die Klassenunterschiede, die es in Deutschland leider auch gibt, noch weiter unterstreicht.

Hier mal ein Link welch tolle Sender man als Nicht Pay TV Kunde etwa empfangen kann
Die Liste wird von BBC und Telehops dominiert.

http://www.lyngsat.com/freetv/United-Kingdom.html

Und kurz zum eigentlichen Thema:
Bevor nicht weitere Einzelheiten dazu bekann sind, würde ich es nicht einmal mit Pay Tv vergleichen . Mir kommt es eher vor als hätte die Idee eher Ähnlichkeiten mit MaxDome.oder?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wenn es auch nach Deutschland dann mit dem deutschen Versionen der Serien und Filme kommt ist es auch jeden Fall eine Überlegung wert!
Und wenn nicht, dann gucke ich halt alles auf englisch^^ Freut sich mein Englisch Lehrer! :p
 

bestfriendoffun

Golden Delicious
Registriert
20.04.09
Beiträge
9
Also wenns das wirklich gibt, hoff ich doch mal, dass es ein "Probeabo" gibt,
dass ich mir dann mal anschaun werde...
Im Moment läuft ja abends echt nur - Entschuldigung - Scheiße...
Das einzig gute ist der Dienstagabend mit Simpsons und 2aahm :)

und ab heute Abend wieder Stromberg....;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Zunächst mal abwarten wie groß das Sortiment sein wird weil 30 Dollar ist ganz schön viel
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Zunächst mal abwarten wie groß das Sortiment sein wird weil 30 Dollar ist ganz schön viel
nicht wirklich. Wenn du (wie ich) 5 bis 10 FIlme pro Woche guckst ist das sehr, sehr günstig. leider ist die Filmverfügbarkeit zum ausleihen bei Apple Deutschland bisher sehr schlecht. FIlme zum ausleihen sind teilweise erst Wochen nach dem DVD start verfügbar.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Finde ich eine gute Idee, aber in den USA $30,- = hier 30,-€, d.h. zu teuer ;)
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich habe schon seit Jahren keinen Fernseher mehr bei mir rumstehen und ich bin immer wieder erstaunt wie Leute auch noch monatliche Gebühren für Fernsehen zahlen können, obwohl dann teilweise immer noch Werbung geschaltet wird.

Hoffentlich muss ich in Zukunft kein Monats-Abo für apfeltalk zahlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Also wenns das wirklich gibt, hoff ich doch mal, dass es ein "Probeabo" gibt,
dass ich mir dann mal anschaun werde...
Im Moment läuft ja abends echt nur - Entschuldigung - Scheiße...
Das einzig gute ist der Dienstagabend mit Simpsons und 2aahm :)

Und danach Stromberg! Ich vermiss Kabel Amerika, muss ich sagen. Da kam immer was dass man sich anschauen konnte, ohne dabei nen Brechreiz zu kriegen. Was bei hunderten Programmen in HD und NTSC natuerlich auch nicht schwer ist :p

iFridge, in Amerika ist Sky nicht so gross. Es gibt das regulaere Kabel, dazu DirectTV und noch vieles mehr. Die haben eine grosse Auswahl an PayTV, zahlen aber auch ein Heidengeld dafuer. Natuerlich haben sie nichts ala Pro7 Sat1 usw..
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich wuerde $30 fuer so ein Angebot bezahlen, wenn es eine aehnlich gute Auswahl wie einschlaegige Filesharingnetzwerke hat. Tut mir Leid, aber der Markt fuer illegal in den Umlauf gebrachte Medien hat die Messlatte fuer so etwas IMHO sehr hoch angesetzt.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Hallo zusammen!

So wie sich das für mich darstellt, sind die Videoinhalte innerhalb des iTunes-Store für Apple wohl noch nicht erfolgreich genug. Bei Musik wurden seit Einführung des iTMS damals stetig neue Rekorde geknackt. Über kostenpflichtige Videos spricht allerdings niemand so recht.

Insofern ist eine TV-Flat naheliegend, um den Absatz von Apple TV und gleichzeitig die Nutzung des Videoangebots zu pushen.

Ich glaube wir können gespannt sein, ob und wann Apple ein solches Tarifmodell in Deutschland einführt. Mit dem Videoangebot an sich waren sie ja auch schon spät dran.

Grüße,

Tom