• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pencil wird nicht erkannt!

Josda

Erdapfel
Registriert
15.02.16
Beiträge
2
Habe seid gestern das Problem, dass der Apple Pencil vom IPad Pro nicht mehr erkannt wird. Bei der Verbindung mit dem Lightning Connector erscheint auf dem iPad pro die Meldung Zubehör ist nicht zertifiziert!
Kennt jemand das Problem?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Was hast du schon probiert?
Was wird unter Einstellungen, Bluetooth, Meine Geräte angezeigt?
Hast du mal probiert den Pencil am Lightningkabel zu laden?

Ich würde das Laden probieren und anschließend ein neues Paaring.
 

otherland

Idared
Registriert
16.04.10
Beiträge
29
Das Problem hatte ich eben auch. Zuerst dachte ich, der Stift wäre defekt, aber er war einfach nur komplett leer. Ich habe ihn mit dem beigefügten Adapter direkt ans Ladegerät samt Kabel des iPad Pro gehängt. Nach ein paar Sekunden, wurde der Stift wieder in den Bluetooth Einstellungen gefunden und verbunden. Die Batterieanzeige in den Widgets funktionierte auch wieder und zeigte 3% an. Vielleicht ist Dein Pencil auch einfach nur leer...
 
  • Like
Reaktionen: Joeymue

Josda

Erdapfel
Registriert
15.02.16
Beiträge
2
Der Pencil hat tatsächlich einen "Knacks". War im Applestore und sie haben ihn mir umgetauscht. War bisher noch nicht vorgekommen! Pencil wurde auch an jedem anderen iPad pro nicht erkannt!
 

watchpilot

Erdapfel
Registriert
27.01.17
Beiträge
1
Pencil wurde auch bei mir nicht erkannt. Habe manuell über Einstellungen, Bluetooth gekoppelt.
 

Mitglied 223113

Gast
Für jemanden, der es irgendwann mal benötigt:

Hatte heute das gleiche Problem. Konnte den Pencil nicht koppeln, weil er nicht erkannt wurde.

iPad neu gestartet
Stift aufgeladen
Nix passiert.

Bin in den Apple Store, weil ich wissen wollte ob Stift oder Pad kaputt ist

Zu meinem Schrecken, konnte ich den Stift mit einem anderen IPad koppeln und dachte schon mein iPad sei kaputt.

Danach konnte ich deny Pencil auch wieder mit meinem iPad koppeln.

Hört sich schräg an, ist aber tatsächlich so
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich musste ihn schon 1-2 mal manuell auswählen unter den bekannten Bluetoothgeräten.
Ist nur ärgerlich wenn du ihn in der Schule direkt brauchst :)
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPad Pro 12'9" mit dem Pencil. Kann es sein, dass man das Koppeln nach einer gewissen Zeit wiederholen muss? Hatte es jetzt schon zweimal, dass der Pencil sich nicht automatisch per Bluetooth verbunden hat. Müsste dann wieder einstöpseln.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.477
ja, der schaltet sich irgendwie aus und ich habe den Reaktivierungsweg auch noch nicht gefunden, ausser halt übers Wiedereinstecken.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich musste meinen Pencil auch schon zweimal tauschen. Wurde jeweils eindeutig als defekt anerkannt... der dritte funktioniert bis jetzt ca. seit 8 Wochen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das musste ich noch nicht machen. Bei mir ist der Pencil immer gleich einsatzbereit, wenn ich ihn in die Hand nehme.
Außer natürlich, er ist leer.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das musste ich noch nicht machen. Bei mir ist der Pencil immer gleich einsatzbereit, wenn ich ihn in die Hand nehme.
Außer natürlich, er ist leer.

Ich hab ebenfalls Glück, alles klappt wie es soll, sowohl mit dem 12,9" (1. Gen) als auch mit dem 10,5".

Das es aber offensichtlich Probleme auf dem Gebiet gibt hab ich letztens im Apple Store gesehen, dort waren auch reihenweise iPads, die die Verbindung zum Pencil verloren haben.
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Mein 12.9er hat seit dem Erscheinen des Pencils nur ein einziges Mal die Verbindung verloren - in knapp 2 Jahren. Das war übrigens direkt nach einem iOS-Update und nach wenigen Sekunden behoben.

Keine Ahnung, was Apple da wieder verschlimmbessert hat.... ich würde es Euch gönnen, daß der Fehler schnell behoben wird.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Ich muss das Thema noch mal aufleben lassen. Habe jetzt monatelang gut mit dem iPad und dem Pencil (1. Gen) arbeiten können. Auf einmal wird der Pencil nicht mehr erkannt. Neustart, per Bluetooth-Einstellungen rausgeschmissen. Nichts hilft. Hab den Pencil heute mal bei einem Bekannten angeschlossen, dort wurde er gleich erkannt (Akku 65%), funktionierte wunderbar. Kann mein iPad defekt sein? Über Lightning lässt es sich noch normal aufladen, nur der Pencil wird einfach nicht erkannt.

Danke für jegliche Tipps!