• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Apple Pay: Start in Niederlanden und Portugal steht bevor

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.602
Apple Pay: Start in Niederlanden und Portugal steht bevor



Apple gibt sich weiter Mühe Apple Pay in weiteren Märkten auszurollen. Nachdem der Dienst kürzlich erst in Österreich gestartet ist stehen jetzt zwei weitere Länder kurz bevor - konkret handelt es sich um die Niederlande und Portugal.

Im Rahmen der Quartalszahlen am Dienstag gab Tim Cook zu Protokoll, dass Apple Pay aktuell in 30 Ländern angeboten wird. Bis Ende des Jahres sollen zehn weitere Märkte erschlossen werden. In den Niederlanden macht jetzt die ING-Bank den ersten Schritt und kündigt den baldigen Start an. In Deutschland bietet die Bankengruppe den Service noch nicht an - bis Ende 2019 soll es aber so weit sein. Vielleicht haben Kunden der ING aber auch Glück und der Service startet zeitgleich mit den Niederlanden.
Niederlande - und Portugal


Auch in Portugal sprechen jetzt die ersten Banken über eine baldige Einführung - Konkret die Crédito Agrícola. Ein genaues Startdatum gibt es für beide Märkte aber noch nicht.

Via MacRumors
 
  • Like
Wertungen: echo.park

Balkenende

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.312
Bin gerade in Amsterdam. Bei ING ist - nichts angekündigt in der Filiale

Vielleicht wissen die das selbst noch nicht?

Darauf erstmal einen Koffie hier

(Koffie flüssig, nicht coffeeshop, wobei es lustig wäre zu wissen, ob man in denen auch mit Applepay zahlen könnte )
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Wann kommt es denn nach Deutschland? Hier in London kann man damit seit Jahren zahlen was wirklich ganz praktisch ist. Jedoch sind in Deutschland die Banken sehr sehr schwergaenging, da dauert alles einfach mal immer pauschal 5 Jahre laenger.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
14.07.06
Beiträge
1.064
Äh, Apple Pay gibt es offiziell seit Dezember letzen Jahres in Deutschland ;)
Welche Bank unterstuetzt das denn? Ich wohne seit ca 8 Jahren in London, deswegen kriege ich das nicht so mit. Habe halt noch ein Konto in Deutschland, jedoch geht das nicht mit Apple Pay.