• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay: Sparkasse startet mit Girocard im Sommer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Sparkasse-Girocard-700x400.jpg


Jan Gruber
Lange gab es Spekulationen über die Verfügbarkeit von Apple Pay via Girocard bei der Sparkasse - jetzt konkretisiert die Bank den Zeitraum.

Lange waren es nur Gerüchte, seit heute ist es offiziell - die Sparkasse hat offiziell den Start von Apple Pay via Girocard angekündigt. Auf der Unternehmensseite heißt es dazu:




Ob in Geschäften, in Apps oder im Web: Mit Apple Pay bezahlen Sie schnell, sicher und vertraulich mit Ihrem iPhone und jedem Apple-Gerät, das für Apple Pay genutzt werden kann.

Sparkasse bringt Unterstützung für Girocard


Anders als bei den meisten anderen Banken müssen Kunden jetzt nicht mehr über eine Kreditkarte bei der Sparkasse verfügen, statt dessen reicht eine Girocard aus, dabei wird die Debitfunktion der Karte genutzt. Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit, in Deutschland ist die Sparkasse aber die erste Bank die diesen Schritt geht.
Die beliebteste Karte in Deutschland – die girocard – ist noch diesen Sommer mit Apple Pay nutzbar. Mit Apple Pay und Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) zahlen Sie kontaktlos und mobil an hunderttausenden Terminals in Geschäften in Deutschland.

Machen Sie sich startklar, um gleich am ersten Tag alle Vorteile von Apple Pay mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) nutzen zu können!

Via Sparkasse

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Und mit einer normalen, alten Sparkassen EC Karte schaut man in die Röhre.
Habe seit Ewigkeiten ein Konto und meine EC Karte dort und finde ew daher umso blöder dass man nicht seine alte behalten kann, wenn ich das richtig verstehe.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Endlich ist es offiziell - noch im Laufe des Sommers wird Apple Pay bei der Sparkasse in Deutschland verfügbar sein.
...
Aber seis drum - zum Glück ist auch die Sparkasse jetzt bald an Bord.

Sorry Jan, das grenzt schon fast an "Framing".
Die Sparkasse ist schon sehr lange an Board.
Neu ist jetzt lediglich, dass es auch ohne Kreditkarte geht.
Ihr solltet euren Artikel, der Falsch ist, und am Ende sogar ein wenig Häme ausschüttet dringend anpassen!!!!

PS: Ich mag die Sparkasse auch nicht sonderlich, und bin dort auch kein Kunde. Aber, ihr solltet schon den Inhalt einer News korrekt wiedergeben...

Man könnte den Artikel auch Positiv "Framen"

"Sparkasse: Das erste Bankinstitut in Deutschland bei dem man auch ohne Kreditkarte Apple Pay nutzen kann!"
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Auf der Seite von der Sparkasse:

Machen Sie sich startklar, um gleich am ersten Tag alle Vorteile von Apple Pay mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) nutzen zu können!
(...)
Bereits heute können Sie Ihre Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) für Apple Pay nutzen.

und was ist nun der Unterschied zwischen Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen Karte Basis (Debitkarte)?
Zweiteres funktioniert wohl schon mit Apple Pay.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple Pay (mit Kreditkarten) gibt es schon seit einiger Zeit bei den Sparkassen. Neu ist, dass die GiroCard zusätzlich unterstützt wird. Kommt im Artikel irgendwie falsch rüber, finde ich.

Die Sparkasse ist schon sehr lange an Board.

Sorry Leute ihr habt völlig recht, ich schreib das um. Ich hab nur irgendwie das Thema Sparkasse noch negativ im Kopf gehabt - aber das war ja die lustige Diskussion am Anfang, wo die Sparkasse dann eh relativ schnell umfiel. Tut mir leid, ich hasse diese Artikel - als Ausländer sind die nicht so leicht zu schreiben. Ich hab halt genauso wenig Ahnung von der deutschen Bankenlandschaft wie die meisten Deutschen wahrscheinlich von der Österreichischen ☺️
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
und was ist nun der Unterschied zwischen Sparkassen-Card (Debitkarte) und Sparkassen Karte Basis (Debitkarte)?
Zweiteres funktioniert wohl schon mit Apple Pay.

die übliche Sparkassen-Card ist eine Girocard, die Sparkasse Karte Basis ist eine prepaid Mastercard.

@Jan Gruber
dein Artikel ist echt nicht so ganz richtig. ApplePay gibt es schon länger bei der Sparkasse. Neu ist die Unterstüztung der Girocard, die eine Debit-Karte ist (und auch schon immer war), daher auch nur logisch dass im Kleingedruckten Debitkarte steht. Ja, andere Banken unterstützen auch Debit-Karten, aber eben keine die Girocard, die mit Abstand am meisten genutzte Karte in Deutschland.
Daher, das könnte schon ein GameChanger in Deutschland für ApplePay sein.
 
  • Like
Reaktionen: Misto

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Man
Sorry Leute ihr habt völlig recht, ich schreib das um. Ich hab nur irgendwie das Thema Sparkasse noch negativ im Kopf gehabt - aber das war ja die lustige Diskussion am Anfang, wo die Sparkasse dann eh relativ schnell umfiel. Tut mir leid, ich hasse diese Artikel - als Ausländer sind die nicht so leicht zu schreiben. Ich hab halt genauso wenig Ahnung von der deutschen Bankenlandschaft wie die meisten Deutschen wahrscheinlich von der Österreichischen ☺

Alles gut.
Klar, die Sparkasse ist für dich weit weg!

PS: Ich empfinde die Österreicher und Schweizer nicht als Ausländer. Gleiche Sprache (Ok. eigentlich ja doch nicht :) :) :p
Bin mehrmals im Jahr in Österreich und in der Schweiz. Unsere Nachbarn in Österreich sehen auch mich als Süddeutschländer nicht als Ausländer...

Irgendwie ist das Verhältnis zu den Schweizern/Österreicher eher so ein "Wir sind gute Nachbarn im gleichen Kulturkreis" ansttat: Das ist "Ausland"...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Man


Alles gut.
Klar, die Sparkasse ist für dich weit weg!

PS: Ich empfinde die Österreicher und Schweizer nicht als Ausländer. Gleiche Sprache (Ok. eigentlich ja doch nicht :) :) :p
Bin mehrmals im Jahr in Österreich und in der Schweiz. Unsere Nachbarn in Österreich sehen auch mich als Süddeutschländer nicht als Ausländer...

Irgendwie ist das Verhältnis zu den Schweizern/Österreicher eher so ein "Wir sind gute Nachbarn im gleichen Kulturkreis" ansttat: Das ist "Ausland"...

Wir waren schon in vielen Ländern, nirgends haben wir uns mehr als Ausländer gefühlt wie in der Schweiz. Generell mag ich das Thema Ausländer immer weniger, wenn ich auf einen anderen Menschen treffe dann treffe ich einen anderen Menschen.

Insgesamt finde ich es klasse dass dir Sparkasse das nun so macht, so habe ich eine bessere Übersicht mit den Ausgaben. Mir geht es bei der Mastercard ein wenig auf den Zeiger dass ich manchmal ein paar Tage warten muss bis ich den Umsatz sehe, ja man kann das im Wallet sehen. Ich habe es gerne schnell in der Übersicht der Kontoübersicht, im Grunde haben wir eine Mastercard nur wegen der Auslandskrankenversicherung, sonst hätten wir gar keine.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und mit einer normalen, alten Sparkassen EC Karte schaut man in die Röhre.
Habe seit Ewigkeiten ein Konto und meine EC Karte dort und finde ew daher umso blöder dass man nicht seine alte behalten kann, wenn ich das richtig verstehe.
Du bekommst doch sowieso alle drei Jahre automatisch eine neue.
 
  • Like
Reaktionen: OldApfelUser

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und mit einer normalen, alten Sparkassen EC Karte schaut man in die Röhre.
Habe seit Ewigkeiten ein Konto und meine EC Karte dort und finde ew daher umso blöder dass man nicht seine alte behalten kann, wenn ich das richtig verstehe.

Im Normalfall hast du doch eine Girocard. Die EC Karte wurde ab 2007 von der Girocard abgelöst.
 
  • Like
Reaktionen: OldApfelUser

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
die übliche Sparkassen-Card ist eine Girocard, die Sparkasse Karte Basis ist eine prepaid Mastercard.
Oder eine Visa-Debit. Bei meiner Sparkasse kann man zwischen Mastercard und Visa wählen.

Mein Zweigstellenleiter hat auch bestätigt, dass die Girocard selbst im Sommer ApplePay-fähig wird. Nur der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest. "Aber sie kommt".

Hatte die Woche wegen was anderem mit ihm gesprochen.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
„Anders als bei den meisten anderen Banken müssen Kunden hier aber nicht über eine Kreditkarte bei der Sparkasse verfügen, statt dessen reicht eine Girocard aus - so gibt dies der Konzern zumindest auf seiner Seite an. Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit.“

Ist nicht jede Girokarte eine Debitkarte?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
„Anders als bei den meisten anderen Banken müssen Kunden hier aber nicht über eine Kreditkarte bei der Sparkasse verfügen, statt dessen reicht eine Girocard aus - so gibt dies der Konzern zumindest auf seiner Seite an. Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit.“

Ist nicht jede Girokarte eine Debitkarte?

Das hatte ich mir dabei auch gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich will ja nicht kleinlich sein.
Der Artikel ist auch jetzt noch enorm negative....
Der Erste Satz stimmt schon nicht:

Endlich ist es offiziell - noch im Laufe des Sommers wird Apple Pay bei der Sparkasse in Deutschland verfügbar sein. Besonders interessant an diesem Schritt ist die Umsetzung - der Dienst wird über dort via Girocard angeboten.

Richtig wäre: Bereits seit knapp einem Jahr ist Apple Pay bei der Sparkasse Verfügbar.
Nun soll Apply Pay im Spätsommer 2020 erstmals auch per Giro-Card verfügbar sein.

Als nächstes:

Lange waren es nur Gerüchte, seit heute ist es offiziell - die Sparkasse hat offiziell den Start von Apple Pay angekündigt.

Das stimmt doch nicht!! Apple Pay ist nicht angekündigt. Das gibt es schon seit: Moment, ich google kurz...
... 15 sek. später:
bereits seit Mitte Dezember 2019
Nix mit "Sparkasse startet endlich Apple Pay"
DAS zu Googlen hat nicht wirklich lange gedauert.

Sorry, ich muss echt "harte" Worte wählen.
Aber - euer Artikel ist nicht nur hochgradig Sinnentstellend, ja, fast Rufschädigend; Nein, er ist schlichtweg falsch.

ich denke echt, ihr solltet euch den Artikel nochmal zu Herzen nehmen.
Und ihn neutral, und ohne evenutelle Vorbehalte gegen die Bank an sich schreiben.
Schreibt doch einfach die Fakten:

1. Apple Pay gibt es seit Dezember bei der Sparkasse mit Kreditkarte
2. Apple Pay soll ab Spätsommer auch fürs Giro-Konto mit der Grio- Crad kommen.

sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber als Journalist sollte man die Fakten kennen, und auch so benennen.
Sonst macht doch bitte einen MEINUNGS-ARTIKEL.
Dort kann dann Sparkassen-Bashing betrieben werden. Keine Frage.
Ist dann ne Meinung.

So, wie die erste und auch die zweite Fassung hier ist, ist es, falsch. Zumindest mal höchstgradig Missververständlich, und auch echt nicht neutral.

JM2C


Man kann es sogar äussert Positv schreiben, wenn man denn will!!

ZITAT:
"Die Sparkassen werden als erstes Finanzinstitut in Deutschland ihren Kunden anbieten, für Zahlungen mit Apple Pay ihre Girocard einsetzen zu können."


klingt deutlich anders würde ich mal sagen...

Ihr mögt die Sparkasse nicht, weil sie euch nicht Apple-Hörig genug war.
Mag sein. Aber - bitte berichtet nicht falsch.

PS: ich meine das echt nicht böse. Aber, schaut euch doch einfach mal Artikel eurer "Mitbewerber" an....


Dann noch kurz zu dem Thema:

„Anders als bei den meisten anderen Banken müssen Kunden hier aber nicht über eine Kreditkarte bei der Sparkasse verfügen, statt dessen reicht eine Girocard aus - so gibt dies der Konzern zumindest auf seiner Seite an. Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit.“

Ist nicht jede Girokarte eine Debitkarte?


Ja, aber dann klingts doch net so negativ... :p 🤷‍♂️


Auszug aus Wikipedia:

Girocard
Von der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) stammt die Debitkarte Girocard. Zur Nutzung im Ausland verfügen diese Karten üblicherweise über ein internationales Co-Branding von Maestro oder V Pay. In der Regel wird der Girocard bei Zahlung Vorrang gewährt und das Co-Branding nur genutzt, wenn Girocard am Verkaufsort nicht unterstützt wird. Girocard ersetzte 2007 die EC-Karte; die veraltete Bezeichnung EC-Karte ist eine Marke von Mastercard.

 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Das hätte ich nie gedacht. Es scheint, als würde die Sparkasse tatsächlich eher Apple Pay für ihre Girokarten freischalten, als die LBB für ihre Amazon-Kreditkarte. Gut, dass ich nicht gewettet habe.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
naja. am besten wäre gewesen, den Artikel nicht nur minimal zu ändern, sondern jemand anderes das Ding einfach neutral nochmal runterzuschreiben zu lassen. Selbst jetzt steht da noch:

Endlich ist es offiziell - noch im Laufe des Sommers wird Apple Pay bei der Sparkasse in Deutschland verfügbar sein.
Das ist falsch Seit Dez. 2019 gibt es Apple Pay bei der Sparkasse.

Lange waren es nur Gerüchte, seit heute ist es offiziell - die Sparkasse hat offiziell den Start von Apple Pay angekündigt.
Das ist falsch Seit Dez. 2019 gibt es Apple Pay bei der Sparkasse.


Anders als bei den meisten anderen Banken müssen Kunden hier aber nicht über eine Kreditkarte bei der Sparkasse verfügen, statt dessen reicht eine Girocard aus - so gibt dies der Konzern zumindest auf seiner Seite an. Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit.

" Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. "
streiche "eigentlich" und ersetze es mit "per Definition handelt es sich bei einer Giro-Card um deine Debit-Karte"
die übrigens ALLE Kunden einer deutschen Bank besitzen, und dieselbe oft fälschlich als EC-Karte bezeichnen.

"Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit"
Da müsste aber stehen:
"In Deutschland hat die Sparkasse damit Pioneerarbeit geleistet"

Anmerkung/persönlich Meinung meinerseits:
wenn in den USA /Guatemala oder in Brasilien die Debitkard geht, dann hilft mir das in Deutschland nicht. Darüber hinaus ist es eigentlich eher traurig, dass Apple ums Verrecken in Deutschalnd die "Kreditkarte only" durchsetzen wollte, und ÜBERHAUPT nicht mit den deutschen Banken und deren Kunden-Bedürfnisse zusammenarbeiten wollte.
Man kann sogar spekulieren, dass dies jetzt nur möglich war WEIL die Sparkasse sich so geweigert hat, und WEIL sie eine verdammt breite Basis an Kunden und Marktmacht haben.
Vielleicht war das am Ende notwendig um ÜBERHAUPT MAL die Umsetzung der Debit-Card gegen den Willen Apples druchsetzen.

Man muss sich das auch mal überlegen. Nicht jeder hat eine Kreditkarte. Manche Menschen wollen keine (aus den unterschiedlichsten Gründen). Andere bekommen einfach keine (auch aus den unterschiedlichsten Gründen).
Beim Bäcker mit Giro-Card (veraltet EC) bezahlen geht (seit Corona) mittlerweile, mit Kreditkarte aber bei den allermeisten kleinen Läden aber eben nicht.
Die weitere Möglichkeit statt nur Kreditkarte jetzt auch die olle 08-15 Standard Giro-Card für Apple Pay einsetzen zu können, ermöglicht vermutlich erst, dass sich Apple Pay deutlich weiter in der Gesellschaft durchsetzen kann. Es ermöglicht zudem, dass man bei DEUTLICH mehr Geschäften damit bezahlen kann. In Deutschland ist bezahlen per Kredikarte oft nicht mögich. Und wenn doch, manchmal erst ab einem Mindestbetrag.
Es ist echt gut und auch richtig was die Sparkasse da macht.
Vermutlich mach es das was die Sparkasse da jetzt mit Apple ausgehandelt hat erst möglich dass andere (kleinere) Banken die Giro-Card nach dem selben Prinzip für Apple-Pay nutzen können. Warum man da so negitv und falsch berichtet ist mir total schleierhaft...

@Jan Gruber selbt eure Kollegen vom Apfelfunk, die ja auch schon bei euch zu Gast waren, und bei denen auch Michi schon war, haben in Ihrer Donnerstagausgabe, sehr objektiv und auch durchaus positiv berichtet. Vor allem aber Sachlich komplett richtig !! Und das, obwohl der Schweizer nicht in Deutschland lebt, und beide kein Fans der Sparkasse sind.

Ich schätze Apfeltalk sehr. Aber - dieser Artikel war/ist so mal garnix.

Was auch auffällt: fast ALLE Tech-Seiten berichten falsch über das Thema. Da wird alles wild durcheinandergeworfen.
Man hat den Eindruck: Die wissen ALLE nicht von was sie schreiben, und jeder schreibt einfach vom andern ab.
Halbgares Halbwissen, mit einem hang zum Framing/Sparkassen Bashing.
Vielleicht kann man hier auch einfach kein Vorwurf machen. Die Nerds/Tech-Blogger wissen es halt nicht besser, sollten dann aber die Banken-Themen den Finanz-Journalisten überlassen...

Naja. Hoffe ich konnte hier etwas licht ins Dunkel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OldApfelUser

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
naja. am besten wäre gewesen, den Artikel nicht nur minimal zu ändern, sondern jemand anderes das Ding einfach neutral nochmal runterzuschreiben zu lassen. Selbst jetzt steht da noch:


Das ist falsch Seit Dez. 2019 gibt es Apple Pay bei der Sparkasse.


Das ist falsch Seit Dez. 2019 gibt es Apple Pay bei der Sparkasse.




" Erst im Kleingedruckten gibt es dann die Details - eigentlich handelt es sich um eine Debitkarte. "
streiche "eigentlich" und ersetze es mit "per Definition handelt es sich bei einer Giro-Card um deine Debit-Karte"
die übrigens ALLE Kunden einer deutschen Bank besitzen, und dieselbe oft fälschlich als EC-Karte bezeichnen.

"Diese Lösung unterstützen andere Banken in vielen Ländern bereits seit einiger Zeit"
Da müsste aber stehen:
"In Deutschland hat die Sparkasse damit Pioneerarbeit geleistet"

Anmerkung/persönlich Meinung meinerseits:
wenn in den USA /Guatemala oder in Brasilien die Debitkard geht, dann hilft mir das in Deutschland nicht. Darüber hinaus ist es eigentlich eher traurig, dass Apple ums Verrecken in Deutschalnd die "Kreditkarte only" durchsetzen wollte, und ÜBERHAUPT nicht mit den deutschen Banken und deren Kunden-Bedürfnisse zusammenarbeiten wollte.
Man kann sogar spekulieren, dass dies jetzt nur möglich war WEIL die Sparkasse sich so geweigert hat, und WEIL sie eine verdammt breite Basis an Kunden und Marktmacht haben.
Vielleicht war das am Ende notwendig um ÜBERHAUPT MAL die Umsetzung der Debit-Card gegen den Willen Apples druchsetzen.

Man muss sich das auch mal überlegen. Nicht jeder hat eine Kreditkarte. Manche Menschen wollen keine (aus den unterschiedlichsten Gründen). Andere bekommen einfach keine (auch aus den unterschiedlichsten Gründen).
Beim Bäcker mit Giro-Card (veraltet EC) bezahlen geht (seit Corona) mittlerweile, mit Kreditkarte aber bei den allermeisten kleinen Läden aber eben nicht.
Die weitere Möglichkeit statt nur Kreditkarte jetzt auch die olle 08-15 Standard Giro-Card für Apple Pay einsetzen zu können, ermöglicht vermutlich erst, dass sich Apple Pay deutlich weiter in der Gesellschaft durchsetzen kann. Es ermöglicht zudem, dass man bei DEUTLICH mehr Geschäften damit bezahlen kann. In Deutschland ist bezahlen per Kredikarte oft nicht mögich. Und wenn doch, manchmal erst ab einem Mindestbetrag.
Es ist echt gut und auch richtig was die Sparkasse da macht.
Vermutlich mach es das was die Sparkasse da jetzt mit Apple ausgehandelt hat erst möglich dass andere (kleinere) Banken die Giro-Card nach dem selben Prinzip für Apple-Pay nutzen können. Warum man da so negitv und falsch berichtet ist mir total schleierhaft...

@Jan Gruber selbt eure Kollegen vom Apfelfunk, die ja auch schon bei euch zu Gast waren, und bei denen auch Michi schon war, haben in Ihrer Donnerstagausgabe, sehr objektiv und auch durchaus positiv berichtet. Vor allem aber Sachlich komplett richtig !! Und das, obwohl der Schweizer nicht in Deutschland lebt, und beide kein Fans der Sparkasse sind.

Ich schätze Apfeltalk sehr. Aber - dieser Artikel war/ist so mal garnix.

Was auch auffällt: fast ALLE Tech-Seiten berichten falsch über das Thema. Da wird alles wild durcheinandergeworfen.
Man hat den Eindruck: Die wissen ALLE nicht von was sie schreiben, und jeder schreibt einfach vom andern ab.
Halbgares Halbwissen, mit einem hang zum Framing/Sparkassen Bashing.
Vielleicht kann man hier auch einfach kein Vorwurf machen. Die Nerds/Tech-Blogger wissen es halt nicht besser, sollten dann aber die Banken-Themen den Finanz-Journalisten überlassen...

Naja. Hoffe ich konnte hier etwas licht ins Dunkel bringen...

Heute wieder mit dem falschen Wein aufgestanden?
 
  • Angry
Reaktionen: angerhome

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Heute wieder mit dem falschen Wein aufgestanden?
Ich verstehe nicht, wieso Du solche Sprüche bringen musst?! Zumal es nicht ansatzweise lustig ist! @you're.holng.it.wrng hat doch absolut Recht damit! Wie wäre es denn, wenn man die Kritik, die sachlich und vor allem korrekt ist, annimmt und den Artikel endlich richtig bringt?