• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
VR und Sparkassen sind nie im Leben von Anfang an dabei. Ich tippe auf Commerzbank und Comdirect, vielleicht noch die Deutsche Bank.
Die Sparkasse hat schon mehrfach gesagt, dass sie nicht abgeneigt sind. Dann gab es Gerüchte, dass mehrere Mitarbeiter Apple Pay intern schon testen konnten und vor ein paar Tagen haben sie auf Twitter in Verbindung mit Apple Pay gesagt, dass sie diese Woche etwas ankündigen werden.

Bleibt nur abzuwarten!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Deutsche Bank ist definitiv dabei.
So wurde es mir auf jeden Fall auf der Geschäftsstelle mitgeteilt.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich glaube das mit Apple Pay erst wenn ich selbst die erste Zahlung damit gemacht habe - da die deutschen Banken flexibel wie eine Bahnschiene sind kann da in den nächsten Monaten noch einiges passieren was den Start verhindert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Sparkasse hat schon mehrfach gesagt, dass sie nicht abgeneigt sind. Dann gab es Gerüchte, dass mehrere Mitarbeiter Apple Pay intern schon testen konnten und vor ein paar Tagen haben sie auf Twitter in Verbindung mit Apple Pay gesagt, dass sie diese Woche etwas ankündigen werden.

Bleibt nur abzuwarten!
Und wenn die Sparkasse mitmacht, dann ist die VR Bank ja quasi gezwungen ebenfalls mitzumachen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich fürchte, dass da nur Nischenbanken mitmachen. Die anderen versuchen es zuerst noch selbst, siehe Sparkasse usw.

Die Sparkassen probieren es momentan mit einer reinen Android-App, es bleibt also Raum für Spekulationen, ob sie dann für die iPhone Nutzer auf ApplePay setzen/warten.
 

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Die ING-DiBa ist wohl auch nicht dabei...die beobachten lieber den Markt. Und so eine Bank möchte Deutschlands führende Online-Bank werden....ah ja sicher :D
 

thepraxXx

Fießers Erstling
Registriert
19.11.08
Beiträge
125
Die ING-DiBa ist wohl auch nicht dabei...die beobachten lieber den Markt. Und so eine Bank möchte Deutschlands führende Online-Bank werden....ah ja sicher :D

Hast du das irgendwo gelesen?

Man kann nur hoffen das die Sparkassen mitmachen, dann klappts vielleicht auch mit der DKB.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Hoffentlich kann ich meine Girocard der VR Bank da reindaddeln. Dann zum Terminal und bezahlen, abgebucht wird vom Konto per Lastschrift, funktioniert das so?

Das würde nicht über Lastschrift laufen, sondern wie bei einer Zahlung mit Girocard + PIN. Voraussetzung wäre natürlich, dass Apple Pay die Girocard unterstützt. Das ist bisher logischerweise noch nicht der Fall.

Bspw. Durch Eingabe des Entsperrcodes? Vielen Dank im Voraus! :)
ja, authentifizierung mittels Entsperrcode geht auch.
 

Bennbo

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
8
Es gibt kaum einen Unterschied, außer das man dann die Karten zuhause lassen könnte. Allerdings gibt es auch Hüllen für das iPhone mit Kartenfach, das relativiert das Ganze etwas.
Schon mal ausprobiert? Bei mir hatte es nicht funktioniert... Glaube weil iPhone auch NFC "dinge" ausstrahlt und die Heise-Leute haben schon mal gesagt, dass wenn sich Daten überlagern, wie zB bei mehreren Karten im Geldbeutel, streiken die Geräte.

Aber: Bin bei N26, wenn die das nicht mit dem Deutschland-Start einführen, dann wunderts mich echt... Die Bank hat ja schon in anderen Ländern ApplePay im Angebot
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.272
Macht ihr das mal mit AP und dieser pseudo Uhr, ich mach das mit Girocard, funktioniert einwandfrei. Nicht immer alles stumpf glauben was Pressefritzen so schreiben.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Es gibt kaum einen Unterschied, außer das man dann die Karten zuhause lassen könnte. Allerdings gibt es auch Hüllen für das iPhone mit Kartenfach, das relativiert das Ganze etwas.

Nicht "könnte", sondern "kann". Aber solche Unterschied sind ja nicht relevant. :rolleyes::p:eek:
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Einen erheblichen Unterschied gibt es schon noch - nämlich in der Abwicklung und Privacy. Apple Pay generiert bei jeder Transaktion ne eigene Kartennummer. Das macht Tracking durch Händler quasi unmöglich. Mag jetzt nur was für die Aluhut-Fraktion sein, keine Ahnung, anscheinend gehöre ich der aber an, denn das find ich sehr interessant und wichtig ;)

https://9to5mac.com/2016/08/23/comment-apple-pay-security-one-time-codes/
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mal unabhängig davon, welche Banken von Anfang an dabei sind: Apple Pay: startet endlich in Deutschland. Nach und nach werden die Banken aufspringen und mitmachen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp