• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay kommt nach Deutschland

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich werde mich die Tage bei N26 anmelden. Kann mir einer kurz sagen wie das per iPhone funktioniert? Was wollen die haben, was muss bereit liegen bevor ich starte?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
@echo.park Wenn du dich per iPhone App anmeldest reicht eigentlich der Perso, den du zur Hand haben musst. Diesen musst du bei dem Video-Call in die Kamera halten.

Hier ein Beitrag der Welt, wo das Verfahren beschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Hier ein Beitrag der Welt, wo das Verfahren beschrieben wird.
Das ist übrigens, wenn ich recht informiert bin, der Grund (oder einer der Gründe) warum N26 in Deutschland beheimatet ist. In Österreich, wo die Gründer herkommen, ist das Video-Ident-Verfahren offenbar nicht erlaubt.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.280
Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Banken die das jetzt unterstützen wollen?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.059
In die Liste der unterstützenden Banken wirst du CommerzBank und die Tochter comdirekt mit aufnehmen können. Da weiß gerade niemand der sich damit beschäftigt, was die komische Kommunikation soll.

DKB schaut auch gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
N26 Konto eröffnet. Jetzt mal langsam an die Sache rantasten. Erstmal warten bis die Karte da ist, dann mal aufs nächste Gehalt warten und einen Teil davon einzahlen bzw. überweisen.

Dann erstmal Netflix und Apple Music und so einen Kram darüber laufen lassen. Dann sieht man weiter.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.059
Ok, DKB lässt sich jetzt wohl auch recht gesichert Apple Pay zuschreiben.

Gerade die DKB liefert mehr als N26, sofern man es als Gehaltskonto laufen lässt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.059
Wieso, gibt es da neue Aussagen von der Bank zum Thema?
Die Summe des Gesamtbildes. Private Äußerungen von DKB-Offiziellen sowie Banken-Berichterstattern wie dem Lisenbarth, der es mehr oder minder bestätigt hat. Zusammen mit dem Umstand, dass du unter iOS11 beim Versuch eine DKB Visa zu Apple Pay hinzufügen nicht mehr die Meldung "wird nicht unterstützt" sondern "bitte Software aktualisieren" kriegst.

Letzteres hätte ich erstmal auf eine allgemeine Änderung bei VISA zurückgeführt, bei einer Vergleichsvisa von Barclaycard kam der Hinweis aber nicht, nur die Info, die Karte wird nicht unterstützt.



Wie gesagt, wer sich extra für Apple Pay ein neues Konto eröffnen möchte, sollte den Start und die endgültige Teilnehmerliste für den Launch abwarten. Nicht, dass man hinterher sauer ist, sich doch für den falschen Geschäftspartner entschieden zu haben, der dann vielleicht doch nicht erste Wahl gewesen wäre, da er entweder teuerer ist oder weniger Leistung liefert. (oder beides)
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie gesagt, wer sich extra für Apple Pay ein neues Konto eröffnen möchte, sollte den Start und die endgültige Teilnehmerliste für den Launch abwarten. Nicht, dass man hinterher sauer ist, sich doch für den falschen Geschäftspartner entschieden zu haben, der dann vielleicht doch nicht erste Wahl gewesen wäre.
Also ich habe ja jetzt zusätzlich zu meinem "klassischen" Bankkonto ein Konto bei N26 aufgemacht. Gerade erst gestern. Das geht sogar sonntags.

Das hätte ich aber so oder so gemacht, unabhängig von Apple Pay. Ich gehe aber zu 99 % davon aus, dass die Apple Pay ab Start in Deutschland unterstützen werden. Das haben die so bisher auch in anderen europäischen Ländern gemacht. Warum sollte das genau in Deutschland nicht so laufen?

Bisher bin ich von dem Konto, der Webseite und der App schwer begeistert, das Konto selbst ist kostenfrei (abgesehen von eventuell anfallenden Gebühren). Ich denke ich werde erstmal ein halbes Jahr testen und beobachten und dann eventuell komplett wechseln. Erstmal nur einen Dauerauftrag vom "alten" Konto einrichten, später dann vielleicht sogar in die Personalabteilung wackeln und meinem Arbeitgeber meine neue Bankverbindung mitteilen. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich weiß nur, dass ich bei meiner bisherigen Bank nicht bleiben will. Das ist mir langsam echt zu "Dinosaurier-mäßig", auch wenn alles funktioniert wie es soll. Aber ein bisschen Bling-Bling und neue Ideen und frischen Wind darf meine Bank schon haben. Zum Beispiel finde ich das "Spaces"-Feature von N26 echt klasse. Ist kein großes Ding, aber warum kam bisher niemand sonst auf diese Idee?! Da ist mir nichts bekannt.

Wenn ich die App meiner bisherigen Bank mit der von N26 vergleiche... das zusätzliche Widget, die Apple Watch-App, natürlich die Push-Nachrichten, wie schnell die App lädt und ich "drin" bin. Das ist alles um Welten besser. Und die Optik erst.

Ende der Schleichwerbung. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wenn ich die App meiner bisherigen Bank mit der von N26 vergleiche... das zusätzliche Widget, die Apple Watch-App, natürlich die Push-Nachrichten, wie schnell die App lädt und ich "drin" bin.
Genial finde ich auch die Möglichkeit, Geld von anderen N26-Nutzern anzufordern. Der andere muss dann nur bestätigen und das Geld ist sofort da. Schon sehr praktisch, wenn man mal Bargeld auslegt oder im Restaurant für andere mitbezahlt. Bei anderen Banken ist mir so eine Funktion noch nicht untergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Wird es in Österreich auch Banken geben, die Apple Pay unterstützen?
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112