• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay jetzt auch in Italien verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
apple-pay-apple-watch_apple.jpg



Im März hat Apple angekündigt, dass Apple Pay bald in Italien verfügbar sein werde. Jetzt ist es soweit. Wie auf der italienischen Apple-Webseite angemerkt ist, können Visa- und MasterCard-Kreditkarten, die von Boon, Carrefour und UniCredit ausgegeben sind, für Apple Pay verwendet werden. Weitere Banken sollen noch in diesem Jahr folgen.
Apple Pay in sechs europäischen Ländern


Apple Pay ist in Europa bereits in Großbritannien, Irland, Frankreich, der Schweiz, Spanien und nun auch Italien verfügbar. Außerdem lässt sich der Dienst in Australien, China, Hong Kong, Japan, Kanada, Neuseeland, Russland, Singapur, Taiwan und freilich in den USA nutzen. Um einen Deutschlandstart ranken sich derzeit noch Gerüchte.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Damit wären alle Länder der großen EU5 mit Ausnahme von Deutschland komplett. Hoffentlich kommt zumindest die Ankündigung für Deutschland nun endlich im Rahmen der WWDC.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Was ich noch nicht verstanden habe:
Könnte ein Franzose mit einem ApplePay unterstützten Konto / Karte an einer deutschen Bezahlstätte mit ApplePay bezahlen?
Nutze sehr gerne die NFC Technik zum Bezahlen und ApplePay ist ja nichts Anderes, also könnte ich mir vorstellen, daß die Technik das unterstützt.

Denn in einem regulierten EU Binnenraum ist ja Nichts leichter, als sich eine französische Kreditkarte zu besorgen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@kmac Ja das funktioniert. Man kann sich auch als Deutscher ein Konto in einem EU Land eröffnen, welches bereits Apple Pay unterstützt und dann hier in Deutschland nutzen.

Hier gibt es einen gesonderten Thread zu dem Theam, wie man z.B. über die französische Boon.app in Deutschland Apple Pay nutzen kann.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ja, Apple Pay funktioniert überall wo NFC-Zahlung möglich ist. Über Boon. bekommst du problemlos eine virtuelle Prepaid MasterCard.
Die Boon. App muss allerdings aus dem französischen oder irischen AppStore geladen werden.

Ich zahle schon seit Wochen mit Apple Pay in Österreich.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ihr schreibt: "Eine baldige Unterstützung in Taiwan wurde von Apple bereits bestätigt."

Anmerkung: In Taiwan wird Apple Pay bereits seit Ende März unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Apple Pay und optische Messung Glucose könnten Killerfeatures sein, obwohl letzteres für mich bis dato nicht relevant ;)
Könnte gar nicht mehr ohne Watch leben und halt es nicht aus, Boon will ich irgendwie nicht konfigurieren.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Okay, danke für die Infos.
Nach ein wenig Recherche und 10 Minuten Einrichtung habe ich soeben das erste Mal in Deutschland mit meiner Apple Watch bei Edeka Apple Pay genutzt.
Waren mitnehmen ohne einen Cent in der Tasche - daran werde ich mich ziemlich schnell gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Okay, danke für die Infos.
Nach ein wenig Recherche und 10 Minuten Einrichtung habe ich soeben das erste Mal in Deutschland mit meiner Apple Watch bei Edeka Apple Pay genutzt.
Waren mitnehmen ohne einen Cent in der Tasche - daran werde ich mich ziemlich schnell gewöhnen.
Du hast nie zuvor mit Kredit-/Girokarte gezahlt? Ohne einen Cent in der Tasche? Ich schon hunderte Male.


Ja klar, es ist convenient mit der Apple Watch am Handgelenk zu zahlen. Ich warte selbst auf Apple Pay in D.
 

maxik

Gala
Registriert
28.02.11
Beiträge
53
Sind leider noch alles Banken bei denen ich kein Konto habe :(