• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay in Safari - Welche Versandadresse wird benutzt?

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage helfen.

1. Warum wird bei Apple Pay eine Versandadresse und eine Telefonnummer hinterlegt? Normalerweise wird die Versandadresse doch dem Verkäufer mitgeteilt?

2. Welche Versandadresse wird bei einer Bestellung mit Apple Pay in Safari benutzt? Die dem Verkäufer angegebene oder die bei Apple Pay hinterlegte Versandadresse?

Gruß,
DocHollywoodD
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Normalerweise sollte die Adresse automatisch übermittelt werden, sodass du das nicht selbst ausfüllen musst. Und dann wird die genommen, die du hinterlegt hast. Ist ja logisch.

Wenn du das selbst ausfüllen musst, dann ist das nicht ganz Sinn der Sache. Aber das liegt dann wohl beim Händler.

Apple Pay ist in dieser Beziehung auch nichts anderes als PayPal. Wenn man den direkten Checkout mit PayPal auswählt, wird auch die dort hinterlegte Adresse übertragen.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Normalerweise sollte die Adresse automatisch übermittelt werden, sodass du das nicht selbst ausfüllen musst. Und dann wird die genommen, die du hinterlegt hast. Ist ja logisch...

Was meinst Du genau? Meinst Du, dass die bei Apple Pay hinterlegte Adresse an den Verkäufer automatisch weitergegeben wird oder anders herum? Kommt der Vorgang des Bezahlens nicht nach der Angabe der Versandadresse beim Verkäufer bei PayPal?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Meinst Du, dass die bei Apple Pay hinterlegte Adresse an den Verkäufer automatisch weitergegeben wird [...]
Exakt.

Kommt der Vorgang des Bezahlens nicht nach der Angabe der Versandadresse beim Verkäufer bei PayPal?
Wenn man direkt den angebotenen Checkout mit PayPal nutzt, dann nicht. Dann wird der ganze Vorgang abgekürzt.

Startet man den Vorgang manuell und entscheidet sich erst bei Angabe der Zahlungsart für PayPal, dann ist das nicht so.
 

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381

1. Was passiert wenn der Verkäufer ein bestimmtes Eingabeformat für die Versandadresse fordert, wie z.B. Jupiterstr. (anstatt Jupiterstraße), aber Jupiterstraße bei Apple Pay als Versandadresse hinterlegt ist?

2. Was passiert wenn der Verkäufer eine bestimmte Textlänge für das zusätzliche Adressenfeld vorgibt, aber in Apple Pay die Textlänge für das zusätzliche Adressenfeld länger ist?

Kann durch oben genannte Dinge Apple Pay in Safari nicht sehr umständlich werden?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke wenn der Händler Apple Pay anbietet, dann wird er die Daten genau so übernehmen müssen, wie übermittelt.