• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay in Österreich: Start bei Bank Austria und Raiffeisen

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Ja, das ist meine Karte und klappt perfekt ;) Abgesehen von Setupproblemen die es offenbar am ersten Tag am Nachmittag gab
Hm... mit meiner funktioniert es nicht. Bei der Erste Bank benötigte man ja auch eine dezidierte „Mastercard Debit Karte“ und keine maestro, dachte daran liegt es. Aber bei ihnen funktioniert es ja offenbar mit maestro.

werd mal bei der bank nachfragen.

folgende fehlermeldung erscheint immer:

DCB4B5F3-C133-4A33-A82C-E491A8028C22.jpeg
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Da kann ich ja bei der BAWAG noch lange warten, meine Kontokarte ist V-Pay und ich habe noch eine MasterCard.
Was soll eigentlich dieses V-Pay sein? 🤦‍♂️ Hab das schon öfter gelesen jetzt... Früher hatte die "BAWAG PSK" ganz normal Maestro...
Hm... mit meiner funktioniert es nicht. Bei der Erste Bank benötigte man ja auch eine dezidierte „Mastercard Debit Karte“ und keine maestro, dachte daran liegt es. Aber bei ihnen funktioniert es ja offenbar mit maestro.
Habe seit es Apple Pay bei der Ersten gibt meine (alte) Maestro und meine jeweilige KK drinnen, und seit ich die auch hab die Mastercard Debit. Hast du versucht die Karte über die George App hinzuzufügen?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
V-Pay ist die Visa-Konkurrenz zu Maestro.
Ich habe noch eine Sparkarte von der BAWAG mit Maestro, die ist aber nicht zum Shoppen geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Da kann ich ja bei der BAWAG noch lange warten, meine Kontokarte ist V-Pay und ich habe noch eine MasterCard.
Als ApplePay vor einem halben Jahr bei der ERSTE Bank eingeführt wurde, habe ich mein BAWAG Konto aufgelöst (nach Jahrzehnten!) und bin zur ERSTE Bank gewechselt. Das war eine sehr sehr gute Entscheidung! Nicht nur wegen ApplePay. Auch alle anderen Services funktionieren zumeist einwandfrei und nicht so problembehaftet, wie die Services bei der BAWAG. Alleine der Telephonsupport bei der ERSTE Bank war der Wechsel wert (7Tage/ 24 Stunden). Die App bei der ERSTE funktioniert hervorragend, ist sehr übersichtlich und einfach gestaltet.
ApplePay kannst Du bei jeder Zahlung entweder von Deiner Kreditkarte oder von Deiner Debitcard durchführen. Ich habe gestern mit der Watch eine Zahlung über 370,- ohne weitere Code Eingabe mit meiner Kreditkarte per Apple Watch durchgeführt.
So ein Wechsel ist ganz einfach. Macht eh alles die Bank für Dich.
Ich ärgere mich noch immer, daß ich nicht schon viel früher weggegangen bin von der BAWAG.
(und NEIN ich werde nicht von der ERSTE bezahlt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsi

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Vielleicht ein kleines, aber sehr interessantes Update:
Seit dieser Woche kann man über die PayLife App auch seine Kreditkarte ins Wallet hinzufügen und somit für Apple Pay nutzen!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Vielleicht ein kleines, aber sehr interessantes Update:
Seit dieser Woche kann man über die PayLife App auch seine Kreditkarte ins Wallet hinzufügen und somit für Apple Pay nutzen!

Hilfst du mir Ösi Mal - PayLife App? PayLife ist ein Kartenausgeber, die haben ne App? Gibts bei denen direkt Karten oder wie läuft das ☺️ Bevor ich mich da jetzt lang durchgoogle - habs grad schon versucht und nix sinnvolles gefunden ☺️
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@Jan Gruber, es läuft so wie @Onslaught schon richtig geschrieben hat.
In der myPayLife App kannst du Umsatze kontrollieren, reklamieren, beim Online-Shopping anstelle von SMS-TAN mittels FaceID Transaktionen freigeben und seit Neuestem auch Deine KK zum Wallet hinzufügen.
Einfach anmelden und dann unter „Karten und Optionen“ findet sich die Option „zu Wallet hinzufügen“.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ah danke, Hab ich alles gemacht - ich hab offenbar als so ziemlich Einziger keine PayLife Karte ^^
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also hat das bei Dir in dem Fall nicht funktioniert? Oder was meinst du mit "keine PayLife Karte"?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Nein bei mir klappt es nicht, aber ich denke ich hab keine Karte von PayLife glaube ich -
was in Österreich selten aber möglich ist soweit ich weiß ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Oh das ist aber blöd. Über die „normale“ Wallet App mithilfe der “Karte hinzufügen“ Funktion klappt es wahrscheinlich auch nicht oder? Hab das zwar auch bei meiner KK nicht versucht, aber selbst meine BK kann ich nur über die Raiffeisen Pay App hinzufügen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ne genau das scheint "mein Problem" zu sein =) Bin Raiffeisen Kunde und meine KK auch von Raiffeisen Card Service. Insofern: Ich hab sowohl meine Bankomatkarte als auch meine KK in Apple Pay, das nicht das Thema, die PayLife App kennt sie aber nicht ☺️ Wollte nur den von dir angegebenen Weg testen, abgesehen von Neugier und ich könnte was Schreiben hatte ich eh keine Notwendigkeit ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Chasper