• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Mir wird in der Boon App wieder eine Aktion mit 10% für den 15. und 16. Dezember angezeigt.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Hier noch der Screenshot
 

Anhänge

  • A2EB6F01-103F-4F90-BA85-C8978F713EE6.png
    A2EB6F01-103F-4F90-BA85-C8978F713EE6.png
    188,2 KB · Aufrufe: 164

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...abgesehen davon läuft anscheinend auch noch eine zweite Aktion seit 04.12. (und noch bis Heiligabend) - man hat bei jeder Zahlung mit boon anscheinend die Chance auf eine Gratis-Aufladung (genauer steht's da nicht)... weiß da jemand näheres?
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hallo Leute
Ich habe mir jetzt Boon auf meinem iPhone eingerichtet. Jedoch bin ich im Level Boon Start. Wenn ich das Upgrade auf Basic machen möchte bekomme ich ständig eine Fehlermeldung das ich den Support kontaktieren soll.
Muss ich beim Upgrade auch einen französischen Wohnsitz angeben oder kann das meiner in Österreich sein? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
In der Boon App sollte dein Wohnort stehen, in DE funktioniert das auch.

Frag doch mal beim Support, die sind kompetent und freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: Zahl0s

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Habe jetzt mit dem Support telefoniert. Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und das ganze ist jetzt weitergeleitet an das technische Team. Nervt mich aber was soll man machen..
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
Ich möchte nochmal ein paar Worte loswerden, nach ein paar Tagen Nutzung.

Bisher hat es einmal nicht geklappt, war so ein Stand am Flughafen, warum nicht, weiß ich nicht.
Terminal hätte kontakloses bezahlen akzeptiert, aber es gab eine Fehlermeldung und ich sollte
die Karte doch bitte stecken. War dann etwas schlecht :p .

Heute probiert mit meiner DKB-Visa-Cash aufzuladen, hat einwandfrei funktioniert, auch keine Gebühren drauf,
freut mich, brauche ich nicht immer lange auf die Überweisung warten.

Gruß
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...wenn das Terminal sagt, bitte Karte STECKEN, dann bedeutet das m.E. normalerweise, dass das Terminal zwar NFC KANN, aber nicht bei dem jeweiligen Händler darauf eingerichtet ist. Hatte letztens das gleiche bei einem Tannenbaumhändler ;)

Grüße
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Oder der Kartenanbieter ist nicht für kontaktlos freigeschaltet. Geht mir mit der Amex leider nicht selten so.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...das kann ja eigentlich nicht sein, der Kartenanbieter von boon ist ja formell MasterCard - glaube nicht, dass irgendwo MasterCard nicht für NFC freigeschaltet ist, wenn NFC dort generell eingerichtet ist...
 

Spogi

Alkmene
Registriert
07.12.17
Beiträge
33
...wenn das Terminal sagt, bitte Karte STECKEN, dann bedeutet das m.E. normalerweise, dass das Terminal zwar NFC KANN, aber nicht bei dem jeweiligen Händler darauf eingerichtet ist. Hatte letztens das gleiche bei einem Tannenbaumhändler ;)

Grüße

Denke auch, dass dies der Grund war, weil es eigentlich nur so ein kleiner Stand war, der Getränke verkauft hat.
Das würde schon Sinn ergeben :)

Anderes Thema:
Ich weiß nicht ob es hier erwünscht ist, Spekulationen zu veröffentlichen, aber ich würde es gerne ansprechen.
Habe vorhin eine Blog von der DKB gefunden:
https://medium.com/deutsche-kreditbank/kontaktlos-bezahlen-3944fe4bba8f
Unter mobil bezahlen steht etwas zu ApplePay, ich denke also nicht, dass Apple nur deswegen ApplePay in
Deutschland nicht freischaltet, weil die Banken nicht interessiert sind.
Wie ich das lese ist DKB sehr wohl interessiert.
Natürlich ist mir auch klar, dass Apple (ich weiß es jetzt nur von der DKB) nicht wegen einer Bank nach Deutschland kommt.
Falls dies hier nicht gewünscht ist, weil es ja ein Erfahrungstread ist, bitte löschen, danke!
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bisher immer manuell, auch wenn ich automatisch eingestellt habe. (Notfall, wegen dem Alter ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.