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Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

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wir43

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Falsch, wenn du die Boon App für iOS nutzt bist du einen Vertrag mit einem französischen Unternehmen eingegangen. Du hast eine französische Kreditkarte. Somit sind alle Zahlungen in Deutschland ausländische Zahlungen.

Nur weil es unter Android so ist muss es unter iOS nicht so sein.
 
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ChrisW90

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Im Ausland? Ich hab mich mit meiner deutschen Adresse registriert, das Unternehmen ist aus Deutschland. Was ist daran dann Ausland?

Du hast die Boon App also aus dem deutschen AppStore? Interessant!

Wenn du dich nicht an die Regeln des Dienstleisters, denen du zugestimmt haben musst, halten willst, dann wunder dich nicht, dass der Dienstleister dir die Leistung verweigert.

Ehrlich gesagt bin ich froh, sollte es tatsächlich so sein, dass Boon nur noch mit Premium funktioniert.
Dann hätten die ewigen Diskussionen und Nachfragen endlich ein Ende.

Übrigens gibt es eine deutsche Support-Telefonnummer.
 
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john.katzenbach

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Ach was es gibt eine deutsche Support Nummer? Hab ich was anderes behauptet? Dort geht niemand ran. Toller Support!!

Wenn ihr gerne alles abliefert nur um mit dem Handy zu zahlen seid ihr selbst Schuld! So ein Theater macht nicht einmal PayPal und da werden ständig größere Beträge bezahlt.

Welches Risiko tragen diese Vollpfosten, wenn man vorab Geld einzahlt! Und eine Kreditkarte brauche ich keine!
 

wir43

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Sorry, aber aus der Diskussion bin ich raus.

Du hast Probleme mit der Zahlung, wir geben dir hier Lösungsansätze bzw. Erklärungsversuche und deine einzige Antwort ist sinngemäß:

"Weil ich es so möchte muss es trotzdem gehen"
 
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john.katzenbach

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Was sind das für Lösungen? Ein teureren Account wo man sein halbes Leben abliefern soll damit man zahlen kann! Im Eröffungsthread wird groß Reklame gemacht geht mit Basic, ich kann lesen!
 

wir43

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Was für ein teurer Account denn? Boon.plus ist die ersten 12 Monate kostenlos. Danach 0,99 € im Monat.

Und bei einer ausländischen Bank muss man für die Eröffnung eines Kontos ( und rein technisch ist es nichts anderes)
einen offiziellen Adressnachweis liefern. Das ist halt gesetzlich so vorgeschrieben.

Du möchtest halt einen Service ( Apple Pay ) in Deutschland nutzen, den es hier noch nicht offiziell gibt. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
  • Du spielst nach den Spielregeln des Anbieters, der dir den Service schon heute anbieten kann
  • Du wartest, bist Apple Pay auch in Deutschland angeboten wird.
 
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john.katzenbach

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Es geht hier nicht um die Adresse sondern um Bank Auskünfte und wesentlich mehr!! Du solltest schon alles erwähnen was du dabei abliefern musstest !! Um anderen das zu ersparen

Nur Mal so zur Info, ich hatte schon Kreditkarten und habe Bank Konten. Nie musste ich einen Steuerbescheid, Gas Strom Rechnung, Konto Auszug, Führerschein vorlegen!! Geht es noch?
 
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wir43

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Keiner verlangt Bankauskünfte. Lediglich ein bzw. zwei offizielle Dokumente mit deiner Adresse.
Das kann sein Telefonrechnung, Handyrechnung, Stromrechnung, Kontoauszug mit deiner Adresse drauf, Kreditkartenabrechnung, Kopie des Persos, Kopie des Reisepasses oder ähnliches. Das ist in keinster weise unüblich bei Bankgeschäften, schon gar nicht bei ausländischen Bankgeschäften.

Wenn du das nicht zur Verfügung stellen möchtest, gut. Da kann keiner was gegen sagen.
Aber dann ist halt der Anbieter nichts für dich.

Wenn Boon den Service auch in Deutschland für iOS und Apple Pay anbietet brauchst du auch diese Dokumente wahrscheinlich nicht einreichen. Dürfte deinen Erklärungen nach ja bei Android auch so sein. Bei ausländischen Kunden ist das aber halt so.

Und das brauche ich nicht erklären, das steht da alles ganz genau bei Vertragsabschluss in der Boon App.
 
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ChrisW90

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Es geht hier nicht um die Adresse sondern um Bank Auskünfte und wesentlich mehr!! Du solltest schon alles erwähnen was du dabei abliefern musstest !! Um anderen das zu ersparen

Halt dich an die Regeln von Boon oder lass es sein. Ich habe für die Verifizierung übrigens keine Bankdaten preisgeben müssen, keine Ahnung was du da veranstaltest.

Als ich den Support angerufen habe, ging sofort jemand dran. Vielleicht wissen die schon vorher, dass du nur Dinge forderst, auf die du kein Anrecht hast.

Also mach das Upgrade und hab Spaß mit Boon, oder lass es sein, aber Troll hier nicht weiter rum!
 
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john.katzenbach

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@ chrisw90

Wie ich darauf komme dass diese Infos abgerufen werden, les einfach Mal die Support Seite!! Ich Troll hier nicht herum, nur sollte man nicht ständig von Basic reden und auf einmal geht das nicht. Meiner Bank genügt ein Ausweis! Jedem Handy Anbieter im übrigen auch und die haben Forderungen. Sofern man einen Vertrag macht.
 

wir43

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Dann liefer doch bitte mal Fakten und nicht nur allgemeine Aussagen.

Ich habe Boon meine Telekom Rechnung und meine Rechnung der Stadtwerke geschickt. Nur weil die eine Rechnung älter als 3 Monate war habe ich vorsichtshalber noch eine Kreditkartenabrechnung mitgeschickt. Und auf der Stand genau eine 0,99€ Abbuchung von iTunes. Also in keinster Weise irgendwelche Bankdaten, Kontostände oder Ähnliches. Die Kreditkartenabrechnung wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen, wenn die Stadtwerkerechnung aktueller gewesen wäre.
 

john.katzenbach

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Wenn das alles ist wäre das okay, auf der Support Seite steht nur eine lange Liste, nicht entweder oder. Die telefonische Erreichbarkeit ist jedoch unterirdisch um es mild auszudrücken.
 

wir43

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Hier der Auszug aus der Supportmail von Boon, da ich zuerst nur die Perso-Kopie geschickt habe.

Bevor wir Ihr Konto umstellen können, ist es erforderlich, dass Sie uns Kopien
folgender Dokumente über die App oder per E-Mail einsenden:

- einen Adressnachweis:
- Personalausweis (in Kombination mit einem anderen Identitätsnachweis)
- Versorgerrechnung (nicht älter als 3 Monate, z.B. Stromrechnung,
Telefonrechnung Festnetz)
- Kontoauszug (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten
Finanzinstitut)
- Kreditkartenabrechnung (nicht älter als 3 Monate, von einem regulierten
Finanzinstitut)
- Gerichtliche Anordnung (nicht älter als 3 Monate, z.B.
Testamentsvollstreckung, Schreiben Insolvenzverwalter)
- Nachweis über behördliche Leistung (nicht älter als 3 Monate, z.B.
Wohngeld, Steuergutschrift, Pensionszahlung)
- Steuerbescheid (nicht älter als 12 Monate)
- Aufenthaltstitel (nicht älter als 12 Monate)
 

wir43

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jcaron

Empire
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Hier muss man John mal ein wenig Recht geben. Die E-Mail ist nicht sehr gut formuliert. Es schaut so aus, als ob alle Dokumente benötigt werden.
Jedoch wird zwei Abschnitte weiter beschrieben, dass ein Dokument bzw. zwei reichen.

"... Im Idealfall senden Sie uns bitte ein Dokument, was Ihnen per Post zugestellt wurde. Wenn Sie dies nicht haben, dann senden Sie uns bitte stattdessen zwei Onlinedokumente..."

jvc
 

wir43

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In der kompletten Mail vom Support ist es eindeutig beschrieben. Ich habe nur einen kurzen Auszug gepostet.

Und sowohl @ChrisW90 als auch ich haben beide geschrieben, dass keine Bankdaten oder ähnliches benötigt werden. Und das, weil wir beide mit anderen Infos die Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen haben und nicht vom Hörensagen her.

So, gute Nacht ich bin für heute raus.
 
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