• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Dito @hakara das habe ich hier in der Nürnberger Gegend noch nie gesehen. Ich kenne auch nur die klassische SMS variante
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe in einem Bericht (der ein paar Monate alt ist) gelesen, dass man über den Umweg mit der App boon aus dem FR oder UK Store in Deutschland und Österreich auch schon Apple Pay problemlos nutzen könnte. Als ich meinen Store und Region geändert habe, konnte ich zwar die boon App installieren, in dieser jedoch nichts machen.

Kennt ihr das Problem?
Vermutlich wurde diese „Lücke“ inzwischen abgedreht, oder gibt es Wege wie es immer noch funktioniert? Auch wenn man noch keine boon Karte bis jetzt hat?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Leider funktioniert diese Anleitung so nicht mehr!

Ich hätte diese Anleitung bereits mehrmals genau befolgt, aber bereits bei Schritt 3 (Login in französischen App-Store), muss man die kurz zuvor erstellte Apple ID verifizieren und das geht nur mit einer französischen Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, oder Netzbetreiber-Abrechnung).
Ist das Problem bekannt?
Wie habt ihr das umgangen?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Leider funktioniert diese Anleitung so nicht mehr!

Ich hätte diese Anleitung bereits mehrmals genau befolgt, aber bereits bei Schritt 3 (Login in französischen App-Store), muss man die kurz zuvor erstellte Apple ID verifizieren und das geht nur mit einer französischen Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, oder Netzbetreiber-Abrechnung).
Ist das Problem bekannt?
Wie habt ihr das umgangen?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Das ist kein wirkliches Problem, sondern einfach Apples Vorgabe.

Du müsstest dir eine neue Apple-ID erstellen, allerdings auf einem anderen Weg:
(Region muss weiterhin auf französisch eingestellt sein, Sprache kannst du der Verständlichkeit halber auf Deutsch lassen)

Du loggst dich aus dieser/jeglicher Apple-ID aus, uns gehst in den App-Store, dort lädst du die boon-App runter. Sobald du sie herunterladen willst, wird dir das System melden, dass du dich erst mit einer ID einloggen bzw. eine erstellen musst - und genau jetzt erstellst du deine französische Apple-ID.

Apple-IDs ohne Zahlungsmittel zu erstellen funktioniert nur, wenn man sich eine kostenlose App herunterladen möchte, ohne mit einer ID angemeldet zu sein.

Sobald du dir über iTunes am PC/Mac oder über das jeweilige Menü eines iDevices eine ID erstellen willst, wird zwingend eine Zahlungsmethode verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Vielen Dank!
So hat es jetzt funktioniert.

Allerdings ist der nächste Fehler jetzt in der boon App. Wenn ich meine Daten und Adresse eingegeben habe und abschicken möchte kommt immer ein „allgemeiner Fehler“ und das ich mich an den Support wenden soll.
Kennt ihr das Problem?
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Da haben die Jungs und Mädels von N24 aber sowas von recht. Hoffen wir mal, dass uns boon nicht mal auf die Schliche kommt ;) Grenzwertig ist aus meiner Sicht auch diese Geschichte. Allerdings wurde bzgl. Geldwäsche ausgesprochen gründlich vorgegangen.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei Boon gibst du ja deine richtigen Daten und dein richtiges Land an, also aus Bankensicht keine falschen Angaben.
Nur um an die App zu kommen, machst du bei der Anmeldung der Apple ID (also bei Apple) falsche Angaben.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Nun ja N26 hat auch ausdrücklich gesagt nur für Kunden des jeweiligen Landes. Da schummelte einer und ist selbst schuld.
Der Boon Support hat uns freigeschalten mit deutschen Heimatadressen, somit lassen die es auch gelten. Daher alles im grünen Bereich.
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

Als langjähriger stiller Mitleser müsste ich mich wegen diesem Thema nun doch einmal anmelden :)

Ich versuche seit 2 Tagen mir eine französische Apple ID zu erstellen, allerdings scheitert es immer spätestens nach bestätigen der Mailadresse (Fehlermeldung in etwa: Wenden Sie sich an den Support... in kleiner roter Schrift nachdem der Code angenommen wurde).
Ich habe es mit 2 Devices probiert (iPhone X und iPad Pro), allerdings sind beide auf iOS 11.2...

Besteht derzeit generell keine Möglichkeit mehr eine neue ID zu erstellen? Mit VPN hab ich es bereits erfolglos probiert...

Ansonsten könnte mir vielleicht jemand eine ID anlegen (inkl der benötigten Mailadresse z.B. Bei GMX)? Passwörter kann ich ja anschließend ändern ;)...
Würde mich auch erkenntlich zeigen und 5€ für die Mühe investieren:)


Danke und Grüße
Matt
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Versuch doch mal die Apple-ID so zu erstellen wie es hier weiter oben auf der Seite erklärt wurde zu erstellen.
(Kleiner Tipp: du musst nur die Region des iPhones auf Französisch stellen, die iPhone-Sprache kann auf deutsch bleiben. Dann verstehst du auch nicht nur "in etwa" was das Gerät von dir will).

Ein Screenshot dann würde auch helfen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hi,

wenn du hier jahrelang still mitgelesen hast, müsstest du ja ein paar Beiträge weiter oben auch gelesen haben, dass das Erstellen der franz. Apple-ID nur noch geht, indem man unangemeldet aus dem franz. App Store (vorher Regionseinstellung auf Frankreich ändern, damit man da überhaupt reinkommt) irgend eine Gratis-App downloaded, wobei man dann zum Erstellen einer franz. ID aufgefordert wird. Derzeit kann man sich nur über diesen Weg ohne Angabe eines Zahlungsmittels eine franz. Apple-ID erstellen!

Hast du das so versucht?

/EDIT
Hakara war schneller...
 

Matt_Bn

Granny Smith
Registriert
17.11.17
Beiträge
13
Hi,

Ich komme problemlos in den französischen Store (Region ist umgestellt, Sprache nicht). Ich finde Boon, gehe auf neue ID erstellen usw. ganz am Ende bekommt man den Bestätigungscode per Mail, dieser wird akzeptiert, aber in diesem Fenster geht es nicht weiter...

Ich schaue einmal wegen Screenshot


EDIT
Selbst mit einem französischen PayPal Account klappt es nicht am Ende ;).. also liegt nicht an der Zahlungsmethode

Ich habe die Anleitung 1:1 befolgt und bin natürlich ohne Account in den Store gegangen
 

Anhänge

  • D7D2D95C-5A7E-4A42-8DF2-6984D9690AA6.jpeg
    D7D2D95C-5A7E-4A42-8DF2-6984D9690AA6.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
hm, übersetzt steht da das du den iTunes Support kontaktieren sollst um die Transaktion abzuschließen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich hatte mal eine ähnliches Erfahrung bei einem Bekannten machen müssen. Bei ihm war die Mailadresse die Ursache für die Fehlermeldung nach der Code-Eingabe. Allerdings stammte die verwendete Mailadresse von einem Freemailanbieter. Vermutlich stufte Apple seinerzeit die Adresse als Spam ein. Das scheint bei dir aber eher nicht der Fall zu sein. Ich würde in deinem Fall eher empfehlen, die ID unter iOS 10 einzurichten. Vielleicht kannst du hierbei auf ein Gerät eines Bekannten zurückgreifen. Ich habe auch schon davon gelesen, dass die Einrichtung unter iOS 11 nicht funktionierte, aber auf einem iPad mit iOS 10 reibungslos klappte. Die Einrichtung einer ID ist aus meiner Sicht seit einigen Monaten etwas undurchsichtig. Wo das Einrichten in einem Fall reibungslos vonstatten geht, scheitert es bei jemanden anderem unter den gleichen Voraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.