• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Wenn die Boon App installiert und die virtuelle Prepaid Karte in der Wallet App eingebunden ist, kannst und solltest Du die Region auf Deutschland zurückstellen. Du musst die Region nur dann wieder auf Frankreich stellen, wenn du mal ein Update der Boon App durchführen möchtest. Ansonsten kann die Region jederzeit auf Deutschland stehen bleiben.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kann ich irgendwo meine vollständige Kreditkartennummer sehen? Sehe nur die letzten vier zahlen unter Apple Pay.

Und sollte man Doppeltab auf Home Taste aktivieren? Wenn nein, wie macht man es sonst? App öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
In der Boon App meldet man sich natürlich nicht ab, warum sollte man auch auch?

Ob man die Nummer irgendwo sieht weiß ich nicht.

Wenn du Doppeltab auf dem Homebutton nutzen möchtest dann aktivier es. Wie man es sonst nutzt weiß ich nicht wahrscheinlich über die Wallet App.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Doppeltap funktioniert wenn der Bildschirm aus ist und es kommt gleich die Karte zum Bezahlen, dann einfach Touch-ID und fertig,
ansonsten musst du halt das iPhone entsperren und die Wallet App starten und die Karte auswählen.
Im Prinzip egal, einfach wie es dir besser gefällt.

Die Kreditkartennummer siehst du in der Boon. App unter Hilfe - Transport for London, aber damit kannst du eh nichts anfangen, außer in London. Du kannst nicht damit zahlen und sie scheint auch sonst nirgends auf.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kann ich irgendwo meine vollständige Kreditkartennummer sehen? Sehe nur die letzten vier zahlen unter Apple Pay.
Die Kreditkartennummer siehst du in der Boon. App unter Hilfe - Transport for London, aber damit kannst du eh nichts anfangen, außer in London. Du kannst nicht damit zahlen und sie scheint auch sonst nirgends auf.

Was mache ich dann, wenn ich irgendwann kündigen möchte? Was brauchen die dann an Daten?
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Was mache ich dann, wenn ich irgendwann kündigen möchte? Was brauchen die dann an Daten?

Am Besten ist es eigentlich, wenn du direkt beim deutschen Support anrufst.
1. Geht es sehr fix
2. Hast du Gewissheit, dass alles richtig gelaufen ist.

Ich musste auch schonmal kündigen, um von Android auf iOS umzusteigen - ging ruckzuck.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...musste gestern Abend übrigens zum ersten Mal beim Bezahlen mit AP die PIN eingeben. War an einer STAR-Tankstelle (freie Tankstellenkette), Betrag war 50,00 €.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe mir eben auch Apple Pay eingerichtet, allerdings mit einer italienischen Apple-ID.
Kann es sein, dass hier Boon Basic für Auslandszahlungen reicht?

In der App steht unter "Rechtliche Hinweise" -> "Gebühren und Limits" bei den Regelungen für ein französisches Boon. nämlich:
Please note that due to legal requirements boon. BASIC may only be used in French Territories.

Das findet sich für den italienischen Account nicht als Hinweis und mir reichen die Limits von Boon. BASIC...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....yep, genau die! Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass bei Zahlungen größer als 30 oder 40 € mit Apple Pay die PIN-Abfrage kommen KANN.

@jOBS : wird nicht funktionieren. Es kommt ja bei dieser Einschränkung sicherlich nicht auf das Land der Apple ID an, sondern darauf, dass man außerhalb des Landes der jeweiligen Wirecard-boon-Vertretung eben einen Plus-Account braucht, das wird in Italien genau so sein wie in Frankreich. Und da ja m.W. sowohl Frankreich als auch Italien außerhalb von Deutschland liegen :), solltest du lieber geich den Plus-Account beantragen. Im Durchschnitt ca. zwei Tage Wartezeit - dafür brauchst du dir dann nicht im Vorfeld jeder Zahlung Sorgen machen, dass es an der Kasse gleich peinlich wird ....:p:p
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe es sicherheitshalber auch mal auf PLUS geupgraded :)
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Tut ja auch nicht weh, das Upgrade auf Boon.Plus durchzuführen.
2x Foto machen, hochladen - fertig.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...dabei aber Fotos von den RICHTIGEN Dokumenten machen, siehe Infos in diesem Thread, sonst riskierst du unnötige Ablehnung der Unterlagen ----> Zeitverlust!
 
  • Like
Reaktionen: Dominik Ramb

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
...dabei aber Fotos von den RICHTIGEN Dokumenten machen, siehe Infos in diesem Thread, sonst riskierst du unnötige Ablehnung der Unterlagen ----> Zeitverlust!

Den ganzen Thread habe ich jetzt nicht durchgelesen, aber natürlich die Hinweise in der Boon App.
Habe nun Fotos von Führerschein und Perso hochgeladen, wie es in der App stand.
Ich hoffe das passt so.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
...dabei aber Fotos von den RICHTIGEN Dokumenten machen, siehe Infos in diesem Thread, sonst riskierst du unnötige Ablehnung der Unterlagen ----> Zeitverlust!

Genau so ist es..

Perso und Führerschein hat man immer zur Hand, da wurde es bei mir angenommen und die Plus Mitgliedschaft aktiviert.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Ich habe in den letzten Tagen beträgte von 1,50€ bis 84,99€ in verschiedenen Läden bezahlt und musste noch nie meinen Boon-Pin eingeben.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hi. Habt ihr ein Ablaufdatum auf Führerschein? Wenn ja, wo? Sehe bei mir nichts! Hab seit 2005 mein Lappen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die neuen Führerscheine haben ein Ablaufdatum.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Ablaufdatum steht unter dem Ausstelldatum. Was bei den meisten mit "--" steht, sprich unbegrenzt.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wann die PIN Eingabe erforderlich ist entscheidet der Einzelhändler. Bei Vapiano ist das zum Beispiel ab 25€ der Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.