• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay: Deutsche Bank mit eigenem Werbevideo

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Am besten gefällt mir Deine differenzierte Begründung :p

Echt jetzt?
Es wäre wahrscheinlich ein deutlich kürzerer Roman aufzuzählen was die richtig gemacht haben, als jetzt meine Aussage zu begründen.
Die DB hat es sich in Jahrzehnten hart erarbeitet das man quasi alles schlechte unbegründet über sie behaupten kann.
Einfach deshalb, weil es in der Regel stimmt.....
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Oder in die Postbank und großspurig auf Pressekonferenzen verkündet, dass die Deutsche Bank das Geschäft mit Privatkunden unter xx Mio€ Vermögen ganz aufgibt. (Irgendwas in der Größenordnung) weil uninteressant, unrentabel und vor allem der DB unwürdig und so.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, waren es 200K.
 

Mitglied 105235

Gast
Eijeijei.... "vermittelt den Eindruck ... könnte zum Ruin führen" - was ein Quatsch... man darf gespannt sein, wie viele Menschen dieser 30 sekündige Clip in den Ruin führen wird.
Einmal über den Tellerrand schauen und nicht immer nur von sich ausgehen... Auch ohne Apple Pay etc. gibt es eine immer größer werdende Zahl Verschuldeten Jungerwachsene. Grund ist hier sehr oft das Zahlen auf Rechnung oder via Kreditkarte, also das Geld geht nicht sofort weg sondern erst später. Ist der Dispo oder der Kreditrahmen nun warum auch immer zu hoch und übersteigt das Nettoeinkommen, wird es Problematisch. Den ein oder anderen kann sich also mit Apple Pay nun sicherlich in die Schulden treiben.

Das Video ist witzig, vermittelt aber den Eindruck, dass immer Geld zum Einkaufen da ist, wie eine Quelle, die nie versiegt.
Könnte bei einigen Menschen zum Ruin führen.......
So ist halt Werbung, bei den Werbespots vom neuen eTron könnte Mann/Frau auch meinen der SUV kommt rein Elektrisch wirklich überall hin. Die Wirklichkeit wird vermutlich ganz anders aussehen.


Bzgl der Deutschen Bank, es wäre mal schön wenn sie mehr Einfluss nehmen auf Ihre Tochter die Postbank. Kann irgendwie nicht sein, dass die DB Apple Pay hat die PB aber nicht...
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich als (leider noch) Sparkassenkunde habe mir neulich gedacht, ich beantrage erstmal eine MasterCard bei der Deutschen Bank, um Apple Pay ohne Einschränkungen nutzen zu können - das geht laut Website auch ohne dass man gleich ein Girokonto dort eröffnet. Zumindest in der Theorie - nach ein paar Tagen kam ein Schreiben: Leider konnten wir Ihren Antrag nicht bearbeiten, da er nicht vollständig war - das Postident-Formular fehlte. Das stimmt - aber die DB hatte einfach ignoriert, dass ich stattdessen erfolgreich die Video-Identifikation durchlaufen hatte.
Ich dachte: bestimmt nur ein kleines Missverständnis, das sich am Telefon klären lässt. Die IT-Systeme der DB erlauben dem Kundenservice aber weder telefonisch noch per E-Mail, den Auftrag überhaupt einzusehen, ohne dass ich meine Filial- und Kontonummer angebe. Ich soll doch das Postident durchführen, den Antrag dann komplett noch einmal zusenden oder alternativ in eine Filiale laufen (davon gibt es in meiner Nähe ziemlich wenige im Vergleich mit der Sparkasse, muss ich zugeben...).
Ich zahle jetzt einfach erstmal mit der Sparkassen-Mastercard über Boon, auch wenn ich das Aufladen etwas nervig finde. Kommt zumindest im Jahr etwas günstiger als die DB-Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: floriano