Apple Pay: Deutsche Bank mit eigenem Werbevideo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Pay: Deutsche Bank mit eigenem Werbevideo
Apple-Pay-Deutsche-Bank-700x400.jpg



Apple Pay ist erst vor wenigen Tagen in Deutschland gestartet, jetzt nutzen aber bereits die ersten Banken den Dienst, um für sich selbst Werbung zu machen. Während die Sparkasse sich nach wie vor ziert, den Bezahldienst seinen Kunden zur Verfügung zu stellen, schaltet die Deutsche Bank jetzt den ersten Spot dazu.

Der Inhalt des Spots ist eher belanglos: Eine Mutter kauft für ihre Tochter einen großen Teddybären. Dieser wird via Apple Pay bezahlt. Die Tochter freut sich über den Bären, die Mutter über das schnelle Bezahlen mit Apple Pay.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Gibt es von Apple selber auch Werbung im TV ? Habe bis jetzt noch keine gesehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Pay Spots gibts, hab ich bisher aber nur in den USA gesehen. Hab über Weihnachten etwas deutsches TV sehen "dürfen", da wäre mir noch nichts aufgefallen. Hier bei uns Ösis ist sowieso gähnende Leere ;p
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Die Deutsche Bank weiß das sie damit momentan einige neue Kunden anlocken können. Sehr schlau hier jetzt viel Marketing raus zu hauen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenigstens tun sie etwas dafür, die anderen Banken haben es noch nicht gerafft oder sie brauchen keine neuen Kunden.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Oder sie sind nicht auf die paar Appleuser, die gerne Apple Pay nutzen wollen, angewiesen. :)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Ich finde Apple Pay auch genial, auch wenn ich diese Bank nicht favorisiere.
Das Video ist witzig, vermittelt aber den Eindruck, dass immer Geld zum Einkaufen da ist, wie eine Quelle, die nie versiegt.
Könnte bei einigen Menschen zum Ruin führen.......
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Applekunden sind immer eine interessante Zielgruppe.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Ich finde Apple Pay auch genial, auch wenn ich diese Bank nicht favorisiere.
Das Video ist witzig, vermittelt aber den Eindruck, dass immer Geld zum Einkaufen da ist, wie eine Quelle, die nie versiegt.
Könnte bei einigen Menschen zum Ruin führen.......

Eijeijei.... "vermittelt den Eindruck ... könnte zum Ruin führen" - was ein Quatsch... man darf gespannt sein, wie viele Menschen dieser 30 sekündige Clip in den Ruin führen wird.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Am besten gefällt mir Deine differenzierte Begründung :p
Er hat aber in diesem Punkt recht. Gibt nicht wenige, die die deutsche Bank für die gefährlichste der Welt halten und als Mitauslöser der letzten Finanzkrise sehen. Dazu könnte die Polizei in Deutschland oder den USA auch gleich Firmenausweise und eigene Büros in den Zentralen beantragen, so häufig wie sie bei der DB zu Gast sind. ;)

Die DB ist für viel Leid und Pleiten unter Kunden in vielen Ländern verantwortlich.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die deutsche Bank hat sicher insbesondere im Investmentbanking sehr viel falsch gemacht. Aber ich finde das Girokonto-Angebot ist wirklich ein sehr gutes, wenn man eine filialbank haben möchte. Moderne App mit innovativen Produkten und Apple Pay. Da können sich andere filialbanken noch einiges abschauen.

Das Video ist witzig, vermittelt aber den Eindruck, dass immer Geld zum Einkaufen da ist, wie eine Quelle, die nie versiegt.
Könnte bei einigen Menschen zum Ruin führen.......

Vermittlen Geldautomaten auch den Eindruck einer nie versiegenden Geldquelle, die Menschen in den Ruin führt? Ich denke nicht. Zu hohe Dispo-Kredite können zum Ruin führen, aber nicht die Einfachheit des Zahlungsprozesses, denn ohne Deckung kein bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Leistung, die Leiden schafft. Ich würde auch sofort wechseln, wenn das nicht mit etwas Arbeit verbunden wäre.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Die Deutsche Bank möchte also wieder ein paar normale Menschen als Kunden, vor Jahren haben Sie Normalos noch in die Deutsche Bank 24 abgeschoben...
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Sie müssen inzwischen nehmen, was sie kriegen können. Sogar diese fiesen und lästigen Privatkunden sind da willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Die Deutsche Bank möchte also wieder ein paar normale Menschen als Kunden, vor Jahren haben Sie Normalos noch in die Deutsche Bank 24 abgeschoben...

Der Beitrag kommt 16 Jahre zu spät... da wurde die Deutsche Bank 24 wieder mit dem private Banking und den Geschäftskunden verschmolzen;)

Ich war übrigens damals begeisterter Bank 24 Kunde (dem db24 Vorgänger) und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass es in kurzer Zeit keine filialbanken mehr geben wird, weil direktbanken viel praktischer sind. Tja... man sollte nicht von sich auf andere schließen.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Die Deutsche Bank möchte also wieder ein paar normale Menschen als Kunden, vor Jahren haben Sie Normalos noch in die Deutsche Bank 24 abgeschoben...
Oder in die Postbank und großspurig auf Pressekonferenzen verkündet, dass die Deutsche Bank das Geschäft mit Privatkunden unter xx Mio€ Vermögen ganz aufgibt. (Irgendwas in der Größenordnung) weil uninteressant, unrentabel und vor allem der DB unwürdig und so.