• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Klar kannst du damit Geld abheben. Du meinst beim Supermarkt. Wenn die es unterstützten geht es. Aldi bei mir lässt abheben ab einem Einkauf von 5 € zu. Hab ich sch erfolgreich mit N26 genutzt.

OK, danke für die Rückmeldung. Auf diversen Seiten habe ich bis jetzt gelesen, dass das Abheben an der Kasse nur mit der GiroCard funktioniert und nicht mit Kreditkarte, weil dadurch die Gebühren für den Laden zu hoch wären. Und da ApplePay ja (bis jetzt?) nur mit Kreditkarten funktioniert, nahm ich an, dass dann auch das Abheben damit nicht möglich sein dürfte. Noch habe ich nicht oft damit bezahlt (finde diesen Komfort spitze!) und abheben musste ich auch noch nicht, daher konnte ich das auch noch nicht testen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe es am 25.12.2018 eröffnet, Video ident gemacht, Zugang zum Konto hatte ich auch, iban Nummer bekommen und Geld auf das neue Konto überwiesen, aber Karte noch nicht da, kann es sein dass es dann am Ende abgelehnt wird, oder muss ich mich noch gedulden?

Ebenfalls 25.12 angemeldet. Es hieß von der Dame + der E-Mail dass es über 3 Wochen dauern kann, bis die Karte kommt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich warte noch nächste Woche Mal ab. Warum habt ihr es alles so schnell bekommen. Und Chat erreiche ich keinem ist das normal?

Dir ist klar, dass nach dem 25.12. noch ein paar Feiertage folgten?

OK, danke für die Rückmeldung. Auf diversen Seiten habe ich bis jetzt gelesen, dass das Abheben an der Kasse nur mit der GiroCard funktioniert und nicht mit Kreditkarte, weil dadurch die Gebühren für den Laden zu hoch wären. Und da ApplePay ja (bis jetzt?) nur mit Kreditkarten funktioniert, nahm ich an, dass dann auch das Abheben damit nicht möglich sein dürfte. Noch habe ich nicht oft damit bezahlt (finde diesen Komfort spitze!) und abheben musste ich auch noch nicht, daher konnte ich das auch noch nicht testen.

Lass dich von irgendwelchen komischen Aussagen nicht verwirren. Funktioniert super mit N26 und Comdirect KK.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Super, vielen Dank für die Antwort bei Comdirect bin ich auch. Dachte, ich muss jetzt zum Abheben extra die GiroCard rausholen
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich warte noch nächste Woche Mal ab. Warum habt ihr es alles so schnell bekommen. Und Chat erreiche ich keinem ist das normal?

Geduld. Bei mir hat es letzten Sommer auch etwas gedauert. Und bloß keine Ersatzkarte bestellen. Ich habe nämlich nach genau 14 Tagen mit dem Support gechattet wegen der fehlenden Karte. Die haben mir eine weitere Karte geschickt. Dann kam aber einen Tag später doch die erste Karte. Die ließ sich dann aber nicht mehr aktivieren. Wurde gesperrt, weil mir ja schon eine weitere zugeschickt wurde. Also musste ich nochmal einige Tage warten. Da war ich selber schuld.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Super, vielen Dank für die Antwort bei Comdirect bin ich auch. Dachte, ich muss jetzt zum Abheben extra die GiroCard rausholen

Wie meinst du das ? Du kannst mir Apple Pay und Comdirect zahlen klar.

Aber Geld abheben mit Apple Pay geht nicht. Das läuft bei N26 zb über die eigene App. Bei dkb auch. Wie es bei anderen läuft weiß ich nicht. Aber sicher nicht anders.

Oder hab ich es falsch verstanden und willst einfach nur mit der KK Geld abheben ?
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Es geht um das Abheben an der Supermarktkasse. Da kann man ja schon seit längerem nach dem Einkauf an der Kasse einfach sagen "ich möchte xxx Euro (bis 200) abheben", dann buchen die das auf den Einkauf drauf, bezahlt wird per Karte und die geben dir das Geld.

Ich meine NICHT die spezielle Funktion mit Strichcode am Handy von N26, mit der man einfach so, auch ohne einzukaufen, Geld bekommt, sondern das, was es auch schon länger gibt mit Karte, ganz ohne ApplePay und unabhängig von der Bank.

Jetzt habe ich eben im Internet gelesen, dass dieses normale "Geld abheben" beim Einkauf eben nur mit Giro (EC)-Karte gehen soll, aber nicht mit Kreditkarte und damit auch nicht mit ApplePay, da das ja über die Kreditkarte läuft.
Daher war meine Frage, ob das vielleicht nur Geschwätz ist um irgendwelche Gebühren seitens der Händler zu umgehen oder ob das vielleicht doch geht und die Händler das gar nicht beeinflussen können, ob man beim Abheben die Giro (EC)- oder Kreditkarte benutzt, da sie das beim reinen Bezahlen OHNE abheben ja auch nicht interessiert (vorausgesetzt, Bezahlung per Kreditkarte wird überhaupt akzeptiert).

Jetzt habe ich zwei Aussagen, die sich widersprechen :D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Achso jetzt verstehe ich. Das heißt die Rechnung beim einkauf wird einfach um deine abgehobene Summe erhöht und du bezahlst mit Apple Pay. Was ja im Prinzip keinen Unterschied machen würde.

Aber da habe ich leider gar keine Erfahrung da ich A kaum Bargeld abheben und nutze und B sowas noch nie im Supermarkt gemacht habe.

Ich wüsste nicht einmal welcher Markt mit welcher Bank bei sowas Zusammen arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jeder. Aldi, Edeka, Rewe,...
Die Bank ist egal. Es kostet keine Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: R32er

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Kann man auch bei N26 am Automaten Geld abheben? Also mehr als 200€ Zb wenn ja welche Automaten und ist das kostenlos?

Ich habe eben mit N26 gechattet, die meinen zur Zeit dauert es bis zu 4 Wochen bis die Karte verschickt wird, und soll mich Ende Januar melden wenn keine Karte da ist. Finde es ziemlich lange.

Bekommt man vorher eine Nachricht wenn die Karte verschickt wird?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die sind halt vor kurzem erst in UK gestartet. Da gehen aktuell bestimmt ein Haufen Karten vom Band.

Bzgl. der Abhebungen beim Automaten mal auf die Homepage gucken.

Ich habe bisher keine Gebühren gezahlt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann man auch bei N26 am Automaten Geld abheben? Also mehr als 200€ Zb wenn ja welche Automaten und ist das kostenlos?

Ich habe eben mit N26 gechattet, die meinen zur Zeit dauert es bis zu 4 Wochen bis die Karte verschickt wird, und soll mich Ende Januar melden wenn keine Karte da ist. Finde es ziemlich lange.

Bekommt man vorher eine Nachricht wenn die Karte verschickt wird?

Ja an jedem Automaten (mehr als 200 €) bis zu deinem Limit. Das geht im ersten Monat 5x kostenlos. Danach kostet es Gebühren. Ab dem zweiten Monat nur noch 3x, es sei denn es geht mindestens 1000 € im Monat ein.
Würde aber alles schon besprochen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie meinst du das?

Mit einer Girocard kann man den Einkauf bezahlen, und die Summe, die du abheben willst, wird dem Betrag einfach hinzugefügt. Bei N26 muss man das über die App machen und kann das nicht in einem Wisch mit der Bezahlung machen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Natürlich funktioniert es wie bei einer Girokarte! Hast du das jemals probiert oder wie kommst du auf diese verrückte Idee?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe von N26 eine MasterCard, habe auch die Möglichkeit ein Maestro, eigentlich braucht man es ja nicht oder? Und wenn ich es bestelle bekommt diese Karte eine eigne iban Nummer? Und läuft diese auch mit Apple Pay?

Oder reicht MasterCard für Zahlung in Deutschland aus.