• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bescheuert. Ob meine Bankverbindung korrekt ist, wird auch nicht ständig durch eine Lastschrift von 1 € geprüft.
Bist du bei N26? N26 macht glaube ich in der Daratellung der Umsätze keinen Unterschied zwischen Abbuchungen und Reservierungen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Schreib ich doch: Dass man nicht weiß, ob ein Betrag reserviert oder abgebucht wurde. Das sieht in der App ident aus.

Das erklärt natürlich nicht, warum Amazon bei dir ständig Beiträge auf der Kreditkarte reserviert / abbucht. Das wirst du mit Amazon direkt klären müssen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bestelle doch aber nicht ständig Artikel für genau 1 €. Und abgesehen davon ist es eh unabhängig von Bestellungen und wird Tage später wieder gutgeschrieben. Sagte ich ja.

;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es ist recht üblich, dass Händler wie Amazon, Microsoft, Apple, etc. bei Änderung der Bankverbindung einen kleinen Betrag reservieren bzw. abbuchen und wieder zurückbuchen, um die Kontodaten zu verifizieren. Wie gesagt: Warum das bei dir mit Amazon öfters passiert - keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei N26 App in Widget steht immer loggen sie sich erst in der App ein, wenn ich das mache das geht das Widget, aber nach einer Zeit steht wieder loggen sie sich ein. Wie bekomme ich es so hin dass es mir immer angezeigt wird, ohne dass ich mich jedes Mal einloggen muss.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Bei mir funktioniert das Widget einwandfrei. Löschen und neu aktivieren könnte vielleicht helfen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe gelöscht und neu installiert.
Wie lange hat die Karte gedauert von N26 bis geliefert wird?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe es am 25.12.2018 eröffnet, Video ident gemacht, Zugang zum Konto hatte ich auch, iban Nummer bekommen und Geld auf das neue Konto überwiesen, aber Karte noch nicht da, kann es sein dass es dann am Ende abgelehnt wird, oder muss ich mich noch gedulden?
 

KuerbisKern

Braeburn
Registriert
09.09.18
Beiträge
45
Es wurde doch schon genehmigt. Entspanne Dich ein paar Tage und plötzlich wirst Du Deinen Brief mit Deiner Karte im Briefkasten finden. ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
wo ist da der Unterschied? Mal abgesehen davon, dass man eh am Supermarkt an der Kasse stehen wird, denn der Geldautomat versorgt einen schließlich nicht mit Lebensmitteln.

Wenn es wenigstens so funktionieren würde wie bei einer üblichen Abhebung mit einer Girocard.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe es am 25.12.2018 eröffnet, Video ident gemacht, Zugang zum Konto hatte ich auch, iban Nummer bekommen und Geld auf das neue Konto überwiesen, aber Karte noch nicht da, kann es sein dass es dann am Ende abgelehnt wird, oder muss ich mich noch gedulden?
Ich hatte mich sonntags angemeldet und freitags kam die Karte.
 

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
Frage: mit ApplePay ist es nicht möglich, an der Kasse Geld abzuheben, oder? So weit ich gelesen habe, nur mit Girocard. Andererseits: wenn ich sage, ich möchte 100 Euro abheben und die Kassiererin gibt das ein und gibt dann das Terminal frei und ich halte dann das iPhone dran, macht es dann für das Terminal tatsächlich noch einen Unterschied, welche „Karte“ zum Einsatz kommt?

Ich glaube, das ist untergegangen :innocent: Kann jemand hierzu was sagen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Klar kannst du damit Geld abheben. Du meinst beim Supermarkt. Wenn die es unterstützten geht es. Aldi bei mir lässt abheben ab einem Einkauf von 5 € zu. Hab ich sch erfolgreich mit N26 genutzt.