• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

member 232721

Gast
Habt ihr "Apple Pay prüfen" aktiviert oder deaktiviert?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Erst die Payback-Karte für die normalen Punkte und dann mit Payback-Amex zahlen für die Punkte auf den Umsatz. Mit der phyischen Karte ist es da einfacher, weil du diese auch als Payback-Karte scannen lassen kannst für die normalen Punkte.

Das ist ja umständlich. Mit der physischen Karte meinst du die KK oder Payback?

Ich dachte ja wenn man schon die Amex KK hat dann wird das vereinfacht ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Habt ihr "Apple Pay prüfen" aktiviert oder deaktiviert?

Wenn du diesen Punkt aktiviert hast, dann erlaubst die Webseiten zu prüfen, ob auf deinem Gerät Apple Pay aktiviert ist. So könne dir Webshops dann auch Apple Pay als Zahlungsmethoden anbieten.

Auf dem Mac ist dieser Punkt genauer beschrieben, als auf iOS Geräten.

3E436655-5EDA-4658-B04B-BE52584B1FF1.jpeg
 

member 232721

Gast
Habe die Apple Erklärung gelesen ;) Meine Frage war wie ihr damit umgeht, aktiviert oder deaktiviert
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Habe es aktiviert. Wenn ein Webshop das anbietet, dann möchte ich das auch nutzen können oder zumindest die Wahl haben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich werde es wohl deaktivieren denn ich möchte wenn dann mit PayPal oder am liebsten auf Rechnung zahlen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich werde es wohl deaktivieren denn ich möchte wenn dann mit PayPal oder am liebsten auf Rechnung zahlen.

Kannst du ja auch weiterhin. Die Webseite gibt dir dann halt nur eine weitere Option.
Ist halt eine Entscheidung, die jeder selber treffen muss.
 

member 232721

Gast
Hab's deaktiviert, Bestellungen mache ich mit dem PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und über den Mac auch nicht, der wäre dann vermutlich ( müsste man testen) bei richtigen Einstellungen auch dazu dann in der Lage.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Macbeatnik Ja, der Mac kann auch mit Apple Pay im Web bezahlen, wenn man

  1. Apple Pay grundsätzlich auf dem Mac eingerichtet hat
  2. In Safari die oben angegebene Einstellung aktiviert hat (was aber standardmäßig so ist)
Da man es aber pro Gerät einstellen kann, ist das ja keine Problem z.B. am iPhone zu deaktivieren und am Mac zu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Das ist ja umständlich. Mit der physischen Karte meinst du die KK oder Payback?

Ich dachte ja wenn man schon die Amex KK hat dann wird das vereinfacht ...

Ich meinte die physische Payback-Amex. Diese kann sowohl zum Bezahlen als auch als Payback-Karte genutzt werden. Es muss jedoch dennoch einmal der Barcode gescannt werden für Payback und dann die Karte per Magnetstreifen, EMV-Chip oder NFC mit dem Zahlterminal in Kontakt gebracht werden für die Zahlung. Macht man nur eines erhält man nur entweder die "normalen" Punkte oder die für das Zahlen. Die Punkte für das Zahlen erhält man generell auf Umsätze mit der Karte - egal ob bei Payback-Partnern oder anderswo.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich meinte die physische Payback-Amex. Diese kann sowohl zum Bezahlen als auch als Payback-Karte genutzt werden. Es muss jedoch dennoch einmal der Barcode gescannt werden für Payback und dann die Karte per Magnetstreifen, EMV-Chip oder NFC mit dem Zahlterminal in Kontakt gebracht werden für die Zahlung. Macht man nur eines erhält man nur entweder die "normalen" Punkte oder die für das Zahlen. Die Punkte für das Zahlen erhält man generell auf Umsätze mit der Karte - egal ob bei Payback-Partnern oder anderswo.

Jetzt wo du es sagst stimmt da ist ein Barcode auf der KK. Aber dieser ist ein anderer als auf der Payback Karte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich meinte die physische Payback-Amex. Diese kann sowohl zum Bezahlen als auch als Payback-Karte genutzt werden. Es muss jedoch dennoch einmal der Barcode gescannt werden für Payback und dann die Karte per Magnetstreifen, EMV-Chip oder NFC mit dem Zahlterminal in Kontakt gebracht werden für die Zahlung. Macht man nur eines erhält man nur entweder die "normalen" Punkte oder die für das Zahlen. Die Punkte für das Zahlen erhält man generell auf Umsätze mit der Karte - egal ob bei Payback-Partnern oder anderswo.

Ich habe die Payback Karte auch im wallet.
Bei DM z.B. kann man, während die waren gescannt werden, ja schon selbst die Uhr mit Payback abscannen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe die Payback Karte auch im wallet.
Bei DM z.B. kann man, während die waren gescannt werden, ja schon selbst die Uhr mit Payback abscannen.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Payback weil ich gerade erst damit anfange. (Evtl auch nicht da es mir zu doof ist)

Wie meinst du das mit der Uhr scannen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Für die Karten nehme ich stocard.

Da wählt man einfach die Payback Karte aus und hält sie im DM über den Scanner (neben der Kasse), während die Kassiererin deine waren scannt.

48861DB8-BA39-4B4E-9931-31A21CB1D606.png
(In der Apple wallet App habe ich sie auch, aber das geht nur auf dem iPhone)

Hier Stocard:

E89DC934-B2B0-414D-9135-305051EFFA7B.png
598624AC-4CFE-4B87-B7D9-35881E2441F8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Für die Karten nehme ich stocard.

Da wählt man einfach die Payback Karte aus und hält sie im DM über den Scanner (neben der Kasse), während die Kassiererin deine waren scannt.

Anhang anzeigen 155512
(In der Apple wallet App habe ich sie auch, aber das geht nur auf dem iPhone)

Hier Stocard:

Anhang anzeigen 155513 Anhang anzeigen 155514

Das finde ich super. Da kann man die Karten dann ja zuhause lassen! Schade das die DHL Parkstadion Karte nicht drin ist.

Ich hab mir stocard gleich geladen aber wie bekomme ich die Karten ins wallet ?

Ps: hast du das geofence aktiviert damit die Karten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?