• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hm ok ihr habt wohl recht. Muss aber dazu sagen, es ist mir egal.

Ps: Der Versuch mit meiner N26 Karte und meiner Freundin hat nicht geklappt. Sagen wir mal so. Es überzeugt sie nicht ... ich habe auch nichts anderes erwartet. Sie will eine Karte und damit zahlen...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hm ok ihr habt wohl recht. Muss aber dazu sagen, es ist mir egal.

Ps: Der Versuch mit meiner N26 Karte und meiner Freundin hat nicht geklappt. Sagen wir mal so. Es überzeugt sie nicht ... ich habe auch nichts anderes erwartet. Sie will eine Karte und damit zahlen...

Und dafür hast Du hier jetzt die letzten Seiten gefüttert, gefühlt Konten bei allen Banken in Deutschland eröffnet, ....

Nichts für ungut, aber es ist etwas witzig. Ist nicht böse gemeint ;)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja in erster Linie war das ganze wegen Apple Pay weil ich eben heiß drauf war.

Und wenn ich boon. und Vimpay rausnehme, da diese ja prepaid sind, sind es letztlich nur N26 und DKB. Wobei DKB offenbar nicht hinhaut wie weiter oben geschrieben.

Aber im Prinzip hast du recht. Ich war bis vor kurzem mit einem einzigen Konto zufrieden !
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Verstehe ich auch nicht, ich habe ein VR-Bank-Konto mit keiner Aussicht auf Apple Pay und habe mir bei der Hanseatic einfach eine kostenlose Kreditkarte mit Referenzkonto eben auf mein VR-Bank-Konto geholt. Es funktioniert astrein, der Support dort ist super und freundlich. Und wenn die VR irgendwann aus den Puschen kommt, kündige ich halt die Kreditkarte dort wieder.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Verstehe ich auch nicht, ich habe ein VR-Bank-Konto mit keiner Aussicht auf Apple Pay und habe mir bei der Hanseatic einfach eine kostenlose Kreditkarte mit Referenzkonto eben auf mein VR-Bank-Konto geholt. Es funktioniert astrein, der Support dort ist super und freundlich. Und wenn die VR irgendwann aus den Puschen kommt, kündige ich halt die Kreditkarte dort wieder.

Das ist tatsächlich eine gute Idee, dennoch finde ich comdirect auch interessant und würde fast 70€ im Jahr sparen.

Beträgt der Kreditzeitraum 30 Tage?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja es ist wie eine normale Kreditkarte. Am 21. wird abgerechnet und dann wird es vom Konto abgebucht. Du musst nur schauen, dass das mit der Ratenzahlung auf 0 eingestellt ist und Du kein Geld mit der Kreditkarte abhebst. Dann ist sie zu 100% kostenlos.
 

Mitglied 224387

Gast
Aus Interesse: Gibt es eigentlich bei der Hanseatic/Santander/Advanzia oder generell irgendeiner Kredikarte (meine eine Charge oder Credit Variante, kein Debit) mittlerweile die Möglichkeit Umsätze in Echtzeit zu sehen, ggf. in der App/auf der Website als vorgemerkt?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ach stimmt. Die Amex hab ich jetzt noch...

Sind bei der hanseatic Fremdwährungen kostenlos? Und wird am 21. direkt abgebucht oder erst die Rechnung und Abbuchung am 30.?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe mein Konto bei der Volksbank gekündigt. Und auch gleich noch ein paar (kleinere) Gründe nachgeliefert bekommen, warum ich das getan habe.

Ich habe in der Kündigung explizit darum gebeten mir diese schriftlich zu bestätigen. Was ich bekam war aber nur der letzte Kontoauszug mit dem letzten Umsatz, also dem Abbuchen des Restbetrages auf mein neues Konto. Und bei diesem Umsatz stand dann als Verwendungszweck "Kontoauflösung". Äh ja.

Dann habe ich ebenfalls darum gebeten auch den Zugang zu meinem Online-Backing zu schließen. Das wurde natürlich nicht gemacht. Ich konnte mich weiterhin einloggen, nur um dann zu sehen, dass ja gar keine Konten für diesen Zugang "registriert" sind. Also konnte ich mich erneut mit denen in Verbindung setzen, um auch diesen Zugang schließen zu lassen. Das gestaltete sich aber ein wenig schwierig, denn das Kontakt-Formular dort setzt die Nutzung des TAN-Generators voraus, der zu diesem Zeitpunkt aber schon deaktiviert war.

Also alles im allem bin ich jetzt froh gewechselt zu sein.

Ach ja, und bis heute akzeptieren die keine Großbuchstaben (!) und Sonderzeichen beim Passwort. Großbuchstaben werden ohne Meldung einfach in kleine Buchstaben "umgewandelt".

Was soll dieser ganze Unsinn überhaupt?!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
VR Bank weiß eben, was gut für Dich ist. Vor allem, welches Passwort
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@R32er Bei allen mobilen Bezahllösungen, egal ob Google Pay oder Apple Pay, ersetzt das Telefon bzw. die Uhr lediglich die physische Karte. An irgendwelchen Grenzwerten (Minimalbeträge beim Händler oder Maximalbetrag pro Tag bei der Bank) ändert sich dadürch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Mal eine Verständnis frage zu einer bspw. Amex KK. es wird monatlich abgebucht das ist klar.

Wenn ich jetzt am 29.12 zb etwas kaufe wird das dann bereits am 1.1 abgebucht mit dem Rest der Ausgaben in dem jeweiligen Monat richtig?

Bei meiner Amex ist der Abrechnungszeitraum immer etwa 28. des Monats bis 27. des nächsten Monats. Abbunchung dann immer am Monatsanfang (nicht exakt am ersten). Ein Kauf von Ende Dezember würde also erst Anfang Februar von meinem Girokonto abgehen. Wird aber automatisch abgebucht. Ob der Abrechnungzeitraum bei allen Amex-Karten meinem entspricht, kann ich natürlich nicht sagen.

Ps: muss man um bei Payback doppelt Punkte zu kassieren die Payback Karte scannen und dann mit der KK zahlen oder reicht die Zahlung per KK?

Erst die Payback-Karte für die normalen Punkte und dann mit Payback-Amex zahlen für die Punkte auf den Umsatz. Mit der phyischen Karte ist es da einfacher, weil du diese auch als Payback-Karte scannen lassen kannst für die normalen Punkte.

Aus Interesse: Gibt es eigentlich bei der Hanseatic/Santander/Advanzia oder generell irgendeiner Kredikarte (meine eine Charge oder Credit Variante, kein Debit) mittlerweile die Möglichkeit Umsätze in Echtzeit zu sehen, ggf. in der App/auf der Website als vorgemerkt?

Bei meiner Amex kann ich die Umsätze, die ich getätigt habe, quasi sofort wenigstens als vorgemerkt in der Übersicht der App sehen. In den Saldo fließen sie jedoch leider erst nach wirklicher Buchung der Umsätze ein.