• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Also nur zum Verständnis: betroffen sind nur Mastercard-Karten, die bei diesem Priceless-Kram angemeldet sind und das musste man selbst machen, das ist nicht automatisch gemacht worden?

Ich selbst habe mich für diese Priceless-Geschichte nicht angmeldet. Mach ich grundsätzlich nicht.
 

Mitglied 167358

Gast
Update zu N26 Mastercard Prieless Leak:

Mittwoch die Karte gesperrt, heute die Neue eingerichtet. So stelle ich mir das vor.

Fun-Fact:

die Neue erscheint als "world debit"

fullsizeoutput_6905.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: GrandmasterD

Mitglied 224387

Gast
Revolut ist echt Klasse. Die Möglichkeit instant sein Revolut Konto mit Apple Pay (bei mir Comdirect Konto) aufzuladen hat mich am meisten Überzeugt. Tolle App. Ähnlich N26, nur ohne Schufa. Perfekt als leicht handelbares Kreditkarten Konto für Onlinekäufe, Paypal Kreditkarte, Aliexpress, etc.
 

Mitglied 115348

Gast
Ein Beispiel aus der Serie „100 gute Überschriftenideen für SEO und warum sie so profitabel sind“ ;).
Es ist ja mittlerweile eher üblich als die Ausnahme, mit der Headline Interesse zu wecken, dass dann der weiteren Betrachtung nicht stand hält.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Naja, der eigentliche Gedankengang ist, weshalb die Webseiten und Apps der Fintechs genau so schlecht sind, wenn sie sich doch eher für IT-Unternehmen als Banken halten und vor allem alles from scratch aufbauen konnten, ohne Rücksicht auf Altlasten und Kompatibilitäten nehmen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Naja, der eigentliche Gedankengang ist, weshalb die Webseiten und Apps der Fintechs genau so schlecht sind, wenn sie sich doch eher für IT-Unternehmen als Banken halten und vor allem alles from scratch aufbauen konnten, ohne Rücksicht auf Altlasten und Kompatibilitäten nehmen zu müssen.

Sie sind nicht genauso schlecht, sondern laut dem Artikel besser als die der Altbanken ("Insgesamt schließen die 100 Startups fast überall besser ab als die ersten 100 Kreditinstitute aus der S&P-Global-Liste der größten Banken"). Die Überschrift des Artikels ist irreführend. Frage mich warum man das macht... hat der Autor so sehr was gegen Fintechs, dass er diese unbedingt negativ erscheinen lassen will?
 

Mitglied 167358

Gast
Naja, der eigentliche Gedankengang ist, weshalb die Webseiten und Apps der Fintechs genau so schlecht sind, wenn sie sich doch eher für IT-Unternehmen als Banken halten und vor allem alles from scratch aufbauen konnten, ohne Rücksicht auf Altlasten und Kompatibilitäten nehmen zu müssen.
Fintechs sind den Banken fast überall voraus

Insgesamt fanden die Analysten auf den Subdomains der 100 untersuchten Firmen 1074 veraltete Softwareinstallationen, mindestens 64 davon enthielten Sicherheitslücken, die sich für Angriffe hätten nutzen lassen. Sie fanden unter anderem WordPress 4.7.1 aus dem Januar 2017 und eine jQuery-Lücke von 2012 (CVE-2012-6708). Immerhin erhielten zwei der Fintech-Startups Bestnoten für ihre Hauptwebseite: Brex und N26 ließen sich dort nichts zu Schulden kommen. Auch bei der SSL-Sicherheit sieht es bei den Fintechs gut aus. Alle bis auf eine Firma erhielten die bestmöglichen Noten A und A+. Nur eine Firma hatte kleine Probleme und bekam immerhin die Schulnote B (gut).
Einen wunderschönen guten Morgen. :cool:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Sie sind nicht genauso schlecht, sondern laut dem Artikel besser als die der Altbanken ("Insgesamt schließen die 100 Startups fast überall besser ab als die ersten 100 Kreditinstitute aus der S&P-Global-Liste der größten Banken"). Die Überschrift des Artikels ist irreführend. Frage mich warum man das macht... hat der Autor so sehr was gegen Fintechs, dass er diese unbedingt negativ erscheinen lassen will?
„Besser“ ist relativ und nicht automatisch gut. Und auch ne 4 ist besser als ne 5. So gut, dass man damit angeben können könnte ist es noch lange nicht.


Und das hier ist das Ausgangsmaterial:
https://www.immuniweb.com/blog/fintech-application-security.html

@gwardo
Du siehst wirklich überall Gespenster und fühlst dich ständig angesprochen, oder? Hat gerade irgendwer speziell von N26 gesprochen? Nein? Dann schlaf weiter :cool:

Siehe Link über dir. 98 von 100. und das wird sein, was kritisiert wird, obwohl alle Unternehmen quasi „frisch“ sind und aus der Branche (selbst definiert) kommen.

Man muss nicht immer alles relativieren und „ja aber die anderen“ rufen. Einfach mal die Untersuchung hinnehmen und den Kritikansatz nachvollziehen.

Ist der Anspruch „sicher“ zu sein oder nur „weniger schlecht“ als andere? Und es wurde untersuchte wie gut sind sie wirklich. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
„Besser“ ist relativ und nicht automatisch gut. Und auch ne 4 ist besser als ne 5. So gut, dass man damit angeben können könnte ist es noch lange nicht.


Und das hier ist das Ausgangsmaterial:
https://www.immuniweb.com/blog/fintech-application-security.html

@gwardo
Du siehst wirklich überall Gespenster und fühlst dich ständig angesprochen, oder? Hat gerade irgendwer speziell von N26 gesprochen? Nein? Dann schlaf weiter :cool:

Siehe Link über dir. 98 von 100. und das wird sein, was kritisiert wird.

Klar. Alles, was Du schreibst nimmt man schnell auf, dass Du einen Kreuzzug gehen Fintech-Banken führst.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Klar. Alles, was Du schreibst nimmt man schnell auf, dass Du einen Kreuzzug gehen Fintech-Banken führst.
Ich bin selbst Kunde bei mehreren. Es gibt keinen Kreuzung. Ich finde nur etlichen Hype und Fantum unbegründet, hier wie dort, sondern versuche da Ausgleich zu finden.

Bargeldfanatiker meinen, ich will sie in die Arme der US-Finanzmafia führen. MasterCard-Fans werfen mir vor, ich will ihnen ihre Karten wegnehmen. N26-Fans meinen, ich will es ihnen ausreden und Sparkassen-MA denken, ich will den DSGV auflösen und alles privatisieren.

Heißt für mich: wenn alle meinen, man gehört zur „anderen seite“ (Obwohl es keine andere Seite gibt) steht man genau richtig.
 
  • Like
Reaktionen: bamm-bamm und saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Wenn ich deine Beiträge hier Revue passieren lasse, dann drängte sich mir seit Anfang an der Gedanke auf, Du bist Sparkassenangestellter.
 
  • Like
Reaktionen: Celestial und Mundl

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Wenn ich deine Beiträge hier Revue passieren lasse, dann drängte sich mir seit Anfang an der Gedanke auf, Du bist Sparkassenangestellter.
Ja. Wie hier auch jeder Microsoft Angestellter ist, der nicht jeden Tag drei mal nach cupertino betet. Übliche Reaktion eines Fans. Aber eben sachlich unbegründet.

genau wie auf die simple Aussage „für uns nichts, weil uns ein Feature fehlt“ mit „wieso machst du das Produkt schlecht?!“ zu antworten.

Aber das trifft dich überall, wo Menschen meinen sich für die Produktwahl rechtfertigen zu müssen.