• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
So viel Geschreibe, wenig sinnvoll, man dreht sich die Argumente eh so, wie man es für richtig hält.

Z.B. ich habe so ein Portemonnaie mit der Karte direkt, geht genau so schnell oder schneller als Handy, je nach Betrag.

Das Argument taugt doch weder in die eine wie die andere Richtung.

Warum nicht einfach mal das stehen lassen (und andersrum zu akzeptieren), dass man das mit Applepay einfach will?

Sobald verfügbar, will ich das auch, finde ich schick, wirklicher Mehrwert ist es nicht, aber hey, warum nicht einfach wollen.

Da kann jeder seine Argumente pro / contra ewig rauskramen. Ist doch egal, wenn es Spaß macht. Es muss nicht mal alles nur streng Sinn machen, wenn man es will und mit so einem schicken Device Spaß macht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das schöne an Apple Pay ist ja dass beides kombiniert wird: Komfort (inkl. Haben-Wollen-Faktor) und zusätzliche Features.
Apple Pay ist nicht nur bequemer, es ist schneller und vor allem sicherer als die klassische Kartenzahlung. Ich nutze es seit fast zwei Jahren nahezu immer und bin völlig überzeugt davon.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es nicht allen wie mir gehen muss und manch einer halt kein Apple Pay nutzen möchte. Jede(r), wie er/sie am liebsten mag.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Wie kannst du es zwei Jahre nutzen #wenn es noch nicht verfügbar ist?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wie kannst du es zwei Jahre nutzen #wenn es noch nicht verfügbar ist?

Über eine Kreditkarte aus einem Land, wo es schon Apple Pay gibt, geht das. z.B. bei Boon kann man sich eine virtuelle Kredikarte aus Irland oder Frankreich besorge.
So nutze ich auch schon lange Apple Pay.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Nichts neues vom Earnings Call. Viel über Apple Pay gesprochen, aber kein Wort über neue Märkte oder neue Starts.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Naja, Luca kommt noch. Aber normal haut Tim sowas schon in seinem Monolog raus.

Aber mal gucken, ob Luca noch ein paar Details hat.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Tjo, der ist jetzt mit Services auch durch. zero new information.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Ok dann warten wir auf Anfang Dezember - da soll die Werbung laufen für Weihnachtsgeschäft mit AP
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Also relativ sicher kommt es an einem Dienstag oder Mittwoch. Alle Apple Pay - Starts der letzten 2 Jahre waren an einem dieser Tage. Das heißt: Nächster denkbarer Termin: 6. November :)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Könnt ihr mir bescheid sagen wenn es kommt.Danke ich schau täglich bei Wallet rein finde nichts.
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Du täglich in Wallet reinschaust, brauchen wir es Dir hier nicht wirklich zu sagen. Dann siehst Du es eh selbst wenn es da ist.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nutze Apple Pay mit Boon jetzt auch schon 1,5 Jahre.
Das Killerargument ist für mich, dass man nichts unterschreiben muss.