• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
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Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
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Balkenende

Manks Küchenapfel
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Eigentlich bleibt doch nur zu hoffen, dass die bei N26 nicht nur die ich nenne es mal so Löcher stopfen, sondern investieren in Personal und Komfort.

Wenn die das schaffen, sind sie nicht nur irgendwie modern, sondern könnten dann ggf auch weiter zu ING und co aufschließen.

Die grundsätzliche GUI, das Produkt an sich sind ja sehr modern.

Wenn die das jetzt als echte Chance ansehen, könnten sie zu einem dauerhaften Player auf dem Markt heranwachsen.

Die dadurch ausgelöste verschärfte Konkurrenz käme allen zugute.

Meine selbst inzwischen etwas angestaubte ING müsste dann auch mehr liefern, andere auch, für den Kunden wäre es gut.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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was der Vertragspartner akzeptiert, meist ist das in den AGB beschrieben. Wenn da drin steht, dass eine Kündigung nur per Brief erfolgen kann, dann kann auch nur diese eine rechtliche Wirkung entfalten.

Nö, die Klausel wäre dann unwirksam.
Rechtsprechung entscheidet was Recht ist, keine AGB.
 
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Mitglied 224387

Gast
mittlerweile hat bei mir die sparkasse eine pinabfrage bei kontaktlosem zahlen unter 25€ eingeführt, war vorher nicht, noch ein weiterer punkt wieso ap besser ist.

als tipp man kann seine apple pay mastercard mit mc priceless verbinden und so am mc eigenen prämienprogramm teilnehmen.

im aktuellen spiegel ist ein artikel über n26, wen es interessiert, haben jetzt wohl eine hotline für notfälle eingerichtet. wird mittlerweile mit 2,3 milliarden bewertet. sehe n26 auf einem positiven weg.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
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Er sagte „bei mir“! Du hast ja oft genug darauf hingewiesen das die alle ihr eigenes Ding machen können.
Hier in Bayern hat letztens eine Sparkasse vor dem OLG geklagt, dass es bei Bargeldabhebungen am Schalter Gebühren verlangen darf. Und soweit ich mitbekommen habe, auch gewonnen.
 
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MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Er sagte „bei mir“! Du hast ja oft genug darauf hingewiesen das die alle ihr eigenes Ding machen können.
Hier in Bayern hat letztens eine Sparkasse vor dem OLG geklagt, dass es bei Bargeldabhebungen am Schalter Gebühren verlangen darf. Und soweit ich mitbekommen habe, auch gewonnen.
Ich würde jetzt erst mal vermuten, dass er die vereinzelt immer wieder aufkommenden PIN abfragen unterhalb 25€ meint. Das war von Anfang an und soll verhindern, dass man mit einer geklauten Karte beliebig häufig bis 24,99€ einkaufen kann. Alle paar Einkäufe kommt da bei jedem ne Abfrage, wenn die Karte nicht durch einen Kauf >25€ zwischenzeitlich wieder „zurückgesetzt“ wurde. Dass PIN generell verlangt wird, habe ich noch nicht gesehen. Mag ich aber nicht ausschließen. Insofern nehme ich die absolute Aussage von vorhin zurück.

In der App kann es der Kunde sogar so einstellen, dass sie immer kommt. Wahlfreiheit.

Und selbstverständlich kann eine Bank für Dienstleistungen einen Preis verlangen. Schalter kosten viel Geld. Tresore am Schalter kosten viel Geld. Also sollten Abhebungen am Schalter auch Geld kosten (dürfen). Da war gar kein anderes Urteil möglich. Die Alternative wäre ja gewesen, dass noch mehr Filialen keine Barabhebung mehr anbieten
 
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Zug96

Schmalzprinz
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Er sagte „bei mir“! Du hast ja oft genug darauf hingewiesen das die alle ihr eigenes Ding machen können.
Hier in Bayern hat letztens eine Sparkasse vor dem OLG geklagt, dass es bei Bargeldabhebungen am Schalter Gebühren verlangen darf. Und soweit ich mitbekommen habe, auch gewonnen.
Man darf nichts gegen die Sparkasse sagen, sonst fühlen sich vermutliche Mitarbeiter die hier im Forum sind persönlich angegriffen.
 
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MichaNbg

Bittenfelder Apfel
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Man darf nichts gegen die Sparkasse sagen, sonst fühlen sich vermutliche Mitarbeiter die hier im Forum sind persönlich angegriffen.
Apple verlangt 5€ Gebühr vom Kunden, wenn er mit seinem iPhone bezahlt.

Wenn du was dagegen sagst, bist du vermutlich Apple Mitarbeiter.

:rolleyes:
 

Mundl

Gala
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mittlerweile hat bei mir die sparkasse eine pinabfrage bei kontaktlosem zahlen unter 25€ eingeführt, war vorher nicht, noch ein weiterer punkt wieso ap besser ist...
Bei der tollen girocard muss nach fünfmal kontaktlos GESTECKT werden um den Zähler zurückzusetzen. Wenn nicht gesteckt wird, kommt immer eine PIN-Abfrage.
 

Misto

Châtaigne du Léman
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Nö, die Klausel wäre dann unwirksam.
Rechtsprechung entscheidet was Recht ist, keine AGB.
Nö, in dem Fall nicht. Es ist erlaubt, die Art der Kündigung vertraglich einzuschränken bzw. Vertraglich festzulegen.

Machen übrigens auch viele Unternehmen so. Rein aus Rechtssicherheit. Ne SMS kann jeder schicken, der warum auch immer Zugriff auf dein Telefon hat. Bei gefälschten Unterschriften sieht das schon anders aus.

Denn eine einmal ausgesprochene Kündigung ist rechtlich bindend und kann von keiner Vertragspartei mehr zurückgenommen werden. Zudem bedarf sie keiner Zustimmung von der Gegenseite. DAS sagt das BGB.
 
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Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
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02.11.16
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636
Bei mir ist mit N26 mehrfach Geld verschwunden und ich hoffe,das sie in der Hölle landen,dort wo sie hingehören.hab damals nur die Hälfte nach einigen Briefen zurückbekommen.War zwar nicht viel Geld,aber trotzdem.Der Sauladen gehört geschlossen,das sind meine Erfahrungen mit N 26
 

Mitglied 167358

Gast
Habe ich also nichts verpasst, seit ich hier nur noch sporadisch reinschaue. Es keifen sich nach wie vor die Gleichen wegen N26 an und die Sparkasse ist doof. Ich komme dann ich 10, 15 Seiten wieder mal auf ein kurzes Hallo vorbei.
Peace - ich bin raus.
 
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RobertK81

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
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Hmm, ich erwähne wohl lieber nicht, dass ich sowohl ein Konto bei der Sparkasse, als auch bei N26 habe (und auch beide aktiv nutze)…
 
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