• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ob man das Probleme nennen konnte weiß ich nicht, allerdings war ich schon ein paar mal froh einen Berater persönlich sprechen zu können. Außerdem kann ich noch ganz umsonst mein Kleingeld dort hinbringen . Ich gehe außerdem immer noch davon aus das die Sparkasse früher oder später AP anbieten wird, dann lohnt sich ein Komplettwechsel nicht. Bin nämlich ganz zufrieden mit der Bank
 
  • Like
Reaktionen: staettler

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Könnte Paypal ähnlich wie bei Google pay auch bei Apple Pay an Board sein ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube Apple hatte sich mit Paypal vor ein paar Jahren „zerstritten“. Ich hatte das mal gelesen, habe aber gerade keinen Link dafür.

Da Apple PayPal aber inzwischen auch als Zahlungsmöglichkeit anbietet, sind die Chancen vielleicht trotzdem nicht schlecht. Das wäre halt schon der Burner...
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Ja. Das würde ich auch als Burner betrachten. Dann ist es auch egal bei welcher Bank du bist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da wäre das schlimmste, was passieren kann.

PayPal ist auf den ersten Blick komfortabel, hat es aber in sich.

Das Dazwischenschalten bei Kauf bringt teils auch Probleme mit sich.

Ich habe gerade wieder einen Fall auf dem Tisch, bei der die Transaktion nicht klappte, der Verkäufer dann vom Käufer das Geld bekam, und PayPal beharrt darauf, dass nochmals voll bezahlt werden muss. Und da hat man schneller ein Inkassobüro am Nacken, als man die Unterhose wechselt.

Nein, die sollen mal schön bei applepay draußen vor bleiben.

Das System applepay lebt für mich gerade davon, unliebsame dritte Parteien bei der Transaktion außen vor zu haben.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Das ist doch in diesem Falle eine ganz andere Nummer. Paypal stellt eine virtuelle MasterCard bereit und damit bezahlst du. Im Hintergrund wird das dafür notwendige Geld entweder vom Guthaben ab- oder von deinem Konto eingezogen. Das funktioniert nicht anders als boon. Nur komfortabler, da du dafür keine weitere Kreditkarte brauchst oder selbst aufladen musst.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Keine Sorgen. Paypal sehe ich seit jeher kritisch. Ist aber auch eines dieser „wer braucht schon Banken? Die können das viel besser“ Unternehmen, das seit Beginn in genau diesem Ton gehyped wurde und den Tod der Bank voraussagte. Da konnte sich auch niemand vorstellen, dass die mal willkürlich und böse würden. Obwohl sie früh angefangen haben, sich auf eine Weise nach Gutsherrenart zu benehmen, die anderswo undenkbar wäre. Bsp gesperrte Konten usw.


Sollte einem auch über andere hippe StartUps und total disruptive Innovationen zu denken geben ;)
 

Mitglied 154515

Gast
Ich vermute weiterhin, dass Deutschland für Apple ein interessantes Gebiet für eine Expansion von Apple Pay Cash werden könnte... Wenn die da eine Lastschrift oder Aufladung per Überweisung Funktion einbauen, dann könnte das andere Banken dazu zwingen, direkt Apple Pay einzubauen.

In den USA ist PayPal mutmaßlich schon eine Weile über extreme Umwege bei Apple Pay verfügbar, aber offiziell überhaupt nicht und es ist möglich, dass da eine enge Kooperation am Ende (da PayPal immer näher mit Google zusammen rückt) nicht passiert.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich glaube übrigens, dass die Verfügbarkeit nicht vollständig von der IOS Version unabhängig ist.
Ich habe gerade mal im Flugmodus in eine Region gewechselt, die ich vorher noch nie eingestellt hatte.
Apple Pay taucht auf. Inkl. Apple Pay Cash (USA). In sofern macht der Start zusammen mit IOS 12.1 sinn.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Na weil es in D wieder weg ist und div. Leute meinen, dass es komplett online gesteuert wird, ob es im Wallet auftaucht, oder nicht.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich glaube übrigens, dass die Verfügbarkeit nicht vollständig von der IOS Version unabhängig ist.
Ich habe gerade mal im Flugmodus in eine Region gewechselt, die ich vorher noch nie eingestellt hatte.
Apple Pay taucht auf. Inkl. Apple Pay Cash (USA). In sofern macht der Start zusammen mit IOS 12.1 sinn.

Das Verhalten ist ganz normal und schon seit langem so. Die Regionsumstellung auf eine Region in der Apple Pay verfügbar ist schaltet Apple Pay frei. Unabhängig ob eine Internetverbindung besteht oder nicht.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Es geht doch darum, dass täglich jemand spekuliert, wann AP startet. Wenn es an eien IOS- Version gekopplet ist, eben doch nicht vorher.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Na weil es in D wieder weg ist und div. Leute meinen, dass es komplett online gesteuert wird, ob es im Wallet auftaucht, oder nicht.
Ja, es werden online Listen gepflegt, die periodisch abgefragt werden, was alles dazu gehört. Und wenn man im Flugmodus ist, wird eben die letzte bekannte Liste genutzt.
 

Mitglied 154515

Gast
Es geht doch darum, dass täglich jemand spekuliert, wann AP startet. Wenn es an eien IOS- Version gekopplet ist, eben doch nicht vorher.
Ich verstehe den Punkt nicht...

Apple kann theoretisch jeden Moment AP freischalten. Das geschieht über ein JSON Protokoll, welches vom System abgefragt wird. Das gleiche ist damals bei der Freischaltung der TV App passiert. Von jetzt auf nachher wurden eben "Videos" durch "TV" ersetzt. "It works like magic!"
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe es seit 12.0.1 ohne Unterbrechung in den Einstellungen drin:
54B4CA58-19F8-4FFA-BBF8-016327F64A8F.jpeg