• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich glaube daran nicht. Wäre noch mehr bekannt.

Flasche Bier auf irgendwann im November erst.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Bin mal gespannt, ob die DKB nun gleich dabei sein wird va nachdem sie schon Anfang des Jahres eine PowerPoint-Folie mit Apple Pay zeigten. Bisher haben sie sich aber arg zurück gehalten...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das heißt wohl, dass Apple Pay bei der DB nur mit bestimmtem Konto (Aktivkonto) mit bestimmter Kreditkarte (Mastercard, teuer) funktionieren wird?

Glaube ich nicht. Mir scheint das nur Werbung für schnelle Wechsler zu sein.

Bei einigen anderen Konten macht die DB wie ich festgestellt habe noch immer einen ziemlichen Firlefanz um die Eröffnung.

Geht denen wohl um schnelle junge Neukunden.

‚Hey, wir sind modern, machen applepay. Privatkundengeschäft abstoßen? Das war damals gar nicht sooooo gemeint‘
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Habe gerade eine Einblendung der Tipps-App bekommen, die auch schon von anderen iPhone Usern berichtet wurde.Darin wird in der Kategorie „Grundlagen“ auf Apple Pay hingewiesen.

11761FF8-8387-4FE2-955B-62D91B760C51.jpeg
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Dann kann es ja losgehen, habe diese info auch bekommen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jup, kam heute morgen. Dann wird es wohl doch der 30.10.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich habe die Tage mal ein Konto bei N26 eröffnet, als Übergang bis die Sparkasse sich dazu entschlossen hat auch AP anzubieten. Ist für mich zwar immer noch keine Ideallösung aber es kostet mich im Gegensatz zu Boon keine monatliche Gebühr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin vor einiger Zeit von Sparkasse plus Commerzbank auf N26 gewechselt.

Ich bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das persönliche bei Problemen. Aber mal schauen wie sich das entwickelt.

Das kenne ich. Als ich vor Monaten von der Postbank zu N26 gewechselt bin wollte ich das Postbank-Konto auch zur "Sicherheit" erst mal behalten. Nun ist es gekündigt. Bei N26 läuft alles wie es laufen soll und allen Unkenrufen zum Trotz hat mir auch der (Chat)Support bisher immer recht zügig weiterhelfen können, wenn ich mal was angefragt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Dann wäre interessant was dich dann, nach ein paar Monaten noch bei der Sparkasse hält.
Nachdem man ja neugierig ist und dann doch wissen will, what's all the fuzz about ... kann ich nach ein paar Wochen die Frage umdrehen:
Was hält einen bei N26 statt einer beliebigen anderen Bank?
¯\_(ツ)_/¯
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oh ne. Nicht schon wieder ne ellenlange Diskussion, warum man zu N26 mit Hauptkonto gewechselt ist. Könnten wir uns darauf verständigen, das es Leute gibt, die mit Sparkasse, DKB, DB, Commerzbank und so zufrieden sind und andere mit N26?
 

Mitglied 167358

Gast
Nachdem man ja neugierig ist und dann doch wissen will, what's all the fuzz about ... kann ich nach ein paar Wochen die Frage umdrehen:
Was hält einen bei N26 statt einer beliebigen anderen Bank?
¯\_(ツ)_/¯
Ich vermisse nichts, was ich vorher bei der Postbank, Citibank, VR-Bank hatte und jetzt nicht mehr habe.

  • N26 hat alles was ich brauche, was die nicht haben brauche ich nicht. So einfach kann Banking sein.
  • Konto, Karte(n), Handy. Fertig.
  • Kein Kontoauszugdrucker
  • keine TAN-Liste, iTAN, Foto-TAN und was für Ergüsse das deutsche Bankenwesen noch so hervorgebracht hat.
  • keine Fotoüberweisung
  • kein Berater, der keine Zeit hat, oder im Urlaub ist. (Alles bei meiner Tochter bei ihrer Sparkasse erlebt. Jetzt hat sie es endlich gekündigt.) Oder am Ende eh nicht kompetent ist und mir Blödsinn erzählt. (Gruß an die Postbank :) )
  • Ich muss keine 4-5 Tage warten um das überwiesene Geld auf der Prepaid-VISA auch ausgeben zu dürfen und zahle dann noch 33 € im Jahr dafür. "Nur Neukunden bekommen die VISA für 22€/a" war damals die Aussage der Hotline. Na Danke, ich wurde zum Neukunden, bei N26 mit dauerhaft kostenloser "Kreditkarte".

Ich fand die Idee damals in Sommer 2015 einfach genial und bereue die Entscheidung bis heute nicht. Ich habe im November nach 4 Monaten Testlauf das Postbankkonto gekündigt und N26 ist meine "Hausbank".
 

Mitglied 167358

Gast
Oh ne. Nicht schon wieder ne ellenlange Diskussion, warum man zu N26 mit Hauptkonto gewechselt ist. Könnten wir uns darauf verständigen, das es Leute gibt, die mit Sparkasse, DKB, DB, Commerzbank und so zufrieden sind und andere mit N26?
Nur das eine Mal noch. Versprochen. Weil ich gerade Zeit hatte. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
War n26 Nutzer der ersten Stunde. Bin froh das ich da weg bin. Habe im Sommer d.j. gekündigt. Unfähigkeit und leere Versprechen der Chatmitarbeiter führten dazu, Fehlbuchungen die 3,5 Monate bis zur Korrektur brauchen. Ich zahle jetzt lieber Gebühren, kann bei Bedarf eine der vielen Filialen aufsuchen, und nutze genauso Mobile Banking, Push und Co.