• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay auch bald bei den Volksbanken?

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ok, wieviel junge Leute die gerne innovative Zahlungsmittel nutzen möchten, sind bei der Volksbank?

BTW. Wie kann man bei einer Bank sein, die Kohle verlangt um mit deiner Kohle Gewinn erwirtschaften zu können?
Zumal die vielen Fillialen und Fillialienmitarbeiter bezahlt werden müssen, die in dieser Form keiner der o.g. Zielgruppe braucht.
Hab meiner Beraterin damals mehrmals gesagt dass ich sofort kündigen werde, wenn mich mal ein Brief erreichen sollte, dass sie kontoführungsgebühren erheben. Hat sie dann ach ausgesendet. Ein Witz ist das.
Aber das führt zu weit.

Dann drücke ich mal allen Volksbankkunden die Daumen, dass sie Apple Pay bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Sicherlich nichts, aber nach vielen Jahren Kunde bei der VB ist man halt ab einem gewissen Alter nicht mehr so flexibel. Angst vor dem Unbekannten vermutlich.

Musst ja nicht direkt komplett wechseln. Comdirect oder auch N26 haben kostenlose Konten. Kannst ja erstmal parallel testen und dann entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
So viel ich weiß übermittelt Apple eine einmalige gerätespezifische Nummer für die Transaktion. Also bei jeder Transaktion eine andere Nummer.
Nein. Es wird immer die gleiche Nummer übertragen, da diese Geräteaccountnummer nur einmal generiert wird, beim hinzufügen zum Wallet. Hatten wir schon ein paar mal das Thema.

Bin gespannt, wann der BVR Vollzug meldet. Ich gehe mal davon aus, dass die ebenfalls in Q3 starten werden. Verzögerungen nur dann, wenn die Weiterentwicklung der GiroCard stockt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin seit 1994 Kunde bei der Volksbank und bis jetzt war ich auch immer zufrieden und bin es auch noch. Sehe keinen Grund zu wechseln zu einer NoName Bank nur weil Apple Pay etwas später erscheint bei der Volksbank. Solange tut es auch meine Kontaktlose Giro Card.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
BTW. Wie kann man bei einer Bank sein, die Kohle verlangt um mit deiner Kohle Gewinn erwirtschaften zu können?
Das große Mysterium dieser Zeit ... Geld für ein Konto ausgeben ist doof. Geld für eine Metalkarte ausgeben ist hipp ¯\_(ツ)_/¯

Aber ist ja nicht so, dass das schon 827x durchgekaut wurde.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grundsätzlich begrüße ich die Entscheidung der Volksbank so es denn stimmt. Aber warum dafür eine komplett neue Karte? Zumindest hab ich von Nexi noch nix gehört.