• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Patent: Deaktivierung der Aufnahmefunktion bei drohender Urheberrechtsverletzung

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Es geht hier nicht um WiFi sondern um Infrarot-Bauteile, die fest eingebaut sind.
So dämlich wäre Apple ja wohl nicht..;) Die wprden diese Funktion fest mit in das System integrieren und wenn die Situation gegeben ist, würde Kamera erst gar kein Signal an die App (welche auch immer) übergeben. Damit ist die Funktion erst mal (ohne Jailbreak) App-unabhängig.

Danke für die Infos! Wieder was neues gelernt :)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
1. Wahrscheinlich noch längeres Laden der Aufnahmefunktionen falls ich mal nicht das nächste Metallica oder Linkin Park Konzert aufnehmen will da die nötigen Protokolle erst verarbeitet werden müssen.

2. Mögliche Fehlfunktion wenn ich mal was aufnehmen will und die drecks Protokolle dass als Uhrheberrechtverletzung wenn ich mal meine Familienfeier aufnehmen will.

3. ein weiterer Grund dafür das ich umsteige auf HTC und / oder RIM (BlackBerry)....

Bleibt zu hoffen das sich diese Idee ganz schnell wieder verwirft.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Forces, wenn dieses Patent umgesetzt wird dann unter Federführung der Musik- und Filmindustrie.
Wenn es kommt, wird das für alle Kameras Pflicht und alle Hersteller zahlen brav Lizenzgebühren an Apple. Ein Alleingang von Apple macht da keinen Sinn.
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Bezieht sich das Gerücht nur auf das iPhone oder auch auf MacBook, itouch und nano etc?