• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Onlinestore offline, erste Hands-on für iPhone Mini und Max

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Dass der Akku des 12 mini sehr klein ist und die Laufzeiten dadurch schlecht sind, steht in jedem der gestern veröffentlichen Reviews, welche sich mit der Akkulaufzeit beschäftigen.

Du hast von einem halben Tag gesprochen. Und das halte ich insbesondere bei üblicher Business-Nutzung für übertrieben. Ein Business Smartphone sollte primär für Telefonate und die vom Arbeitgeber vorgesehenen Apps benutzt werden. Da sollte man dann auch mit dem 12 Mini gut über den Tag kommen können.

Meins wäre das 12 Mini auch nicht unbedingt. Einfach, weil es mir zu klein wäre und weil ich mir lieber ein privates Smartphone zulege, bei dem ich mir von meinen Arbeitgeber nicht vorschreiben lassen muss, welche Apps ich installieren darf und welche nicht. Trotzdem halte ich das 12 Mini für eine gute Business-Lösung.

Ob es nun besser zu bedienen ist als z.B. das 12 (Pro), muss jeder für sich entscheiden. Bei mir wäre es definitiv nicht der Fall, weil mir da die Tasten der Tastatur zu eng beieinander liegen würden, um fehlerfrei tippen zu können. Und das würde mich kolossal nerven (war sogar bei meinem iPhone X mit seinen 5,8 Zoll so).
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Was bedeutet bei euch Business? Nur am Schreibtisch sitzen..nee weit gefehlt und wenn gibt es tatsächlich noch Festnetz.

Denn bei mir bedeutet es viele viele Mails mit Push, viele Telefonate, ich kann aber im Office, zuhause und siehe da im Auto laden. Dennoch hab ich keine Lust, ständig laden zu müssen.

Mal sehen welches ich bekomme, hoffe die haben keine Androiden im neuen Job 🤦🏻‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Was bedeutet bei euch Business? Nur am Schreibtisch sitzen

Nee, nicht NUR, aber es gibt eben AUCH sehr viele Berufsgruppen, die nicht im Außendienst arbeiten und trotzdem ein Geschäftshandy haben. Telefonate, Push-Nachrichten und Mails dürften selbst mit dem Mini problemlos über viele Stunden nutzbar sein.

Mein 12 Pro muss ich so ca. alle zwei Tage laden. Und das, obwohl ich es überwiegend zum Surfen und zum Schauen von Videos oder dergleichen nutze.
 

Mitglied 87291

Gast
Für mich bedeutet Business hin und wieder Telefonieren, viel Teams/Slack, vielleicht mal ein ZoomMeeting on the fly und in der Regel sehr viele E-Mails mit Anhängen zum anschauen usw...

Ich bezweifel dass das Mini in diesem Szenario eine gute Figur macht.