• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Onlinestore offline, erste Hands-on für iPhone Mini und Max

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Bei meinem HomePod hat sich das versand Datum vom 15-22 dez auf 22 dez geändert :oops:
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Bei mir 4x 20.11 und 2x 24.11.

Seltsam das die Boxen nicht am 16.11.2020 ausgeliefert werden.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kaum zu glauben, aber doch Realität. Nach den lauten Rufen nach einem iPhone mini ist es noch immer zum 13.11 lieferbar. Wäre ich nicht im letzten Jahr auf das 11Pro Max gegangen würde ich es mir bestellen. Doch das wird am Ende nur ein 1:1 Tausch wenn ich die monetäre Seite betrachte und das lohnt sich nicht wirklich.

Das der HomePod mini dagegen so gut einschlägt habe ich auch nicht erwartet.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie immer lässt sich von der Verfügbarkeit nicht auf den Absatz schließen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das iPhone 12 Mini über lange Zeit hervorragend verkauft, vermutlich sogar besser als das normale 12, weil es halt noch günstiger ist.
Die Zielgruppe treibt sich aber hier kaum rum und viele wissen vermutlich noch gar nicht, dass es das 12 Mini jetzt gibt. Spätestens über die Provider-Werbung wird sich das ändern und man wird erst dann sehen ob ein günstiges, kleines aktuelles iPhone wirklich nachgefragt wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich denke die Zeit fürs mini wird kommen. Und wenn nur als billiges für Verträge.

Das Mini ist aus meiner Sicht eine sehr interessante Sache für Geschäftskunden und Unternehmen. Privat wollte ich es aber nicht haben.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wie immer lässt sich von der Verfügbarkeit nicht auf den Absatz schließen.
Ich würde mal davon ausgehen, dass sich das iPhone 12 Mini über lange Zeit hervorragend verkauft, vermutlich sogar besser als das normale 12, weil es halt noch günstiger ist.
Die Zielgruppe treibt sich aber hier kaum rum und viele wissen vermutlich noch gar nicht, dass es das 12 Mini jetzt gibt. Spätestens über die Provider-Werbung wird sich das ändern und man wird erst dann sehen ob ein günstiges, kleines aktuelles iPhone wirklich nachgefragt wird.

Knappe 100€ unterschied macht es bei den Preisen auch nicht mehr, das ist wohl eher ein Ding der Größe.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Das denk ich auch, einerseits Businesskunden, andererseits viele die nicht so technikaffin sind werden beim Mini noch zuschlagen denk ich.

Genau das sind aber nicht die, die hier online sind und/oder bei Apple vorbestellen.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Die Phrase „weniger technikaffin“ würde ich als Schlagwort eher nicht verwenden. Technisch ist es ja auf dem Stand es normalen iPhone 12 und damit in diesem Jahr nicht so weit entfernt vom Pro.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.724
Ich bezog mich nicht auf das Gerät, das vermeintlich schlechter wäre, sondern auf den Zugang des künftigen Users.

Und insofern stehe ich zur - durchaus absichtlich so formulierten - Aussage.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.087
@dasDirk liegt wohl daran, dass die Mehrheit wohl kein kleines iPhone will. Und das laute Rufen danach von ein paar Leuten in einem Forum nicht den Wünschen der Allgemeinheit entspricht. Ich wollte so ein Mäusekino auch nicht mehr.
Das könnte aber auch daran liegen, dass die Größe zwei Jahre zu spät kommt.
Ansonsten sind auch Wünsche, die nicht den Deinen entsprechen, nicht automatisch lautes Rufen. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 87291

Gast
Gerade für Business-Kunden sehe ich das Mini eigentlich gar nicht. Der Akku ist ganz einfach viel zu schlecht.

Für Business Kunden sind bei laufenden Verträgen die 100€ egal, die größe aufgrund großer Taschen oder Sakkos ebenfalls.
Ich denke dass man hier eher was größeres nimmt was nicht nach einem halben Tag die Segel streicht.

@_macminimal

Warum so ein unnötiger Kommentar? Er scheint doch recht zu haben? Das iPhone Mini wird anscheinend nicht sonderlich stark nachgefragt. Und egal wie oft man hier im Forum liest dass kleine Geräte doch bestimmt total notwendig wären, macht es keiner mehr. Glaubst du die setzen alle ihre R&D in den Sand?

Kleine Handys scheinen nicht mehr weg zu gehen! Egal welches Argument da von euch kommt (Frauen wollen kleine Handys -> nein wollen sie nicht. Businessuser wollen kleine Handys -> nein wollen sie nicht.). Der Große Hype um kleine Geräte findet vielleicht in Foren wie diesen statt. In der echten Welt sehe ich aber keinen der sich denkt, wow geil, ich kann ein 2" kleineres Display mit schlechtem Akku kombinieren. Ist ja der Hammer.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
was nicht nach einem halben Tag die Segel streicht.

Wer sagt denn, dass das iPhone 12 Mini nach einem halben Tag Nutzung wieder geladen werden muss? Zudem ist Business-Kunde nicht gleich Business-Kunde. Es gibt sehr viele, die keinen Außendienst haben und im Büro arbeiten. Zudem sind Business-Geräte nicht unbedingt zum Spielen und Surfen gedacht.

Ich arbeite in einem Großunternehmen mit deutlich mehr als 100.000 Mitarbeitern. Und da wäre das 12 Mini - denke ich - eine sehr interessante Option (u.a. auch wegen des günstigeren Preises).
 

Mitglied 87291

Gast
@dtp
Dass der Akku des 12 mini sehr klein ist und die Laufzeiten dadurch schlecht sind, steht in jedem der gestern veröffentlichen Reviews, welche sich mit der Akkulaufzeit beschäftigen.

Bei uns halten die 11er Geräte schon oft nur einen Tag, da wird die schlechtere Akkuleistung des mInis bei vielen nicht reichen. Die 100€ Rabatt machen es da auch nicht interessanter wenn die Mitarbeiter mit den Geräten unzufrieden sein werden.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Mod-Info

Bitte bei einem freundlichen Umgangston bleiben, danke!

Ergänzung: Wir haben ein bisschen aufgeräumt und OT verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Das mini wäre für das ideale Gerät von der Größe her. Ich habe momentan ein 8er in Gebrauch. Die Max Kacheln sind mir einfach zu groß. Ich müsste mich auch zum normalen 12er sehr überreden lassen. Das XR meiner Frau geht ja in diese Richtung. Ist mir fast schon zu groß. Und solange ich mit einer Batteriefüllung über den Tag komme, ist es perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk