Benutzer 96590
Gast
Liebe Apple-Nutzende,
kurz zum Setup: ich bin Aboinhaber von Apple One Familie, u.a. mit TV+. Das Abo wird geteilt mit einer weiteren erwachsenen Person sowie zwei Kindern. Die Inhalte, so auch TV+, werden ebenfalls mit allen Personen geteilt; so ist es zumindest in den Einstellungen festgelegt.
Jetzt kaufte ich auf meinem Gerät bei TV+ eine Kinderzeichentrickserie (freigegeben ab sechs Jahren) als komplette Staffel (die Kinder können nichts kaufen). Diese wird in meiner Mediathek von TV angezeigt, so soll es ja auch sein.
Da alle Einstellungen so sind, dass alle (gekauften) Inhalte - eben auch für TV+ - in der Familie geteilt werden, müsste ich davon ausgehen können, dass die von mir gekaufte Serie eben auch auf den Geräten der Kinder auftaucht, wenn wir dort die TV-App öffnen und in die Mediathek gehen. Genau das passiert aber nicht.
Nutzt man schließlich die Suchfunktion in der TV-App auf den Geräten der Kinder und sucht nach besagter von mir gekaufter Serie, dann werden sie lediglich erneut zum Kauf angeboten.
Was wir bis jetzt ausprobiert haben: Bildschirmzeit auf den Geräten der Kinder vollständig deaktivieren, aus iCloud ab- und wieder anmelden, Geräte neu starten. Alles ohne Wirkung. Die von mir gekauften Inhalte von TV+ werden nicht geteilt, obwohl das Abo One Familie samt Einstellungen aber genau dies tun müsste.
Mit dem Alter kann es nicht zu tun haben, da die besagte gekaufte Serie ab sechs Jahren freigegeben ist und unsere Kinder schon älter als sechs Jahre sind.
Weiß jemand einen Rat oder kennt das Problem?
Liebe Grüße von
Robert!
kurz zum Setup: ich bin Aboinhaber von Apple One Familie, u.a. mit TV+. Das Abo wird geteilt mit einer weiteren erwachsenen Person sowie zwei Kindern. Die Inhalte, so auch TV+, werden ebenfalls mit allen Personen geteilt; so ist es zumindest in den Einstellungen festgelegt.
Jetzt kaufte ich auf meinem Gerät bei TV+ eine Kinderzeichentrickserie (freigegeben ab sechs Jahren) als komplette Staffel (die Kinder können nichts kaufen). Diese wird in meiner Mediathek von TV angezeigt, so soll es ja auch sein.
Da alle Einstellungen so sind, dass alle (gekauften) Inhalte - eben auch für TV+ - in der Familie geteilt werden, müsste ich davon ausgehen können, dass die von mir gekaufte Serie eben auch auf den Geräten der Kinder auftaucht, wenn wir dort die TV-App öffnen und in die Mediathek gehen. Genau das passiert aber nicht.
Nutzt man schließlich die Suchfunktion in der TV-App auf den Geräten der Kinder und sucht nach besagter von mir gekaufter Serie, dann werden sie lediglich erneut zum Kauf angeboten.
Was wir bis jetzt ausprobiert haben: Bildschirmzeit auf den Geräten der Kinder vollständig deaktivieren, aus iCloud ab- und wieder anmelden, Geräte neu starten. Alles ohne Wirkung. Die von mir gekauften Inhalte von TV+ werden nicht geteilt, obwohl das Abo One Familie samt Einstellungen aber genau dies tun müsste.
Mit dem Alter kann es nicht zu tun haben, da die besagte gekaufte Serie ab sechs Jahren freigegeben ist und unsere Kinder schon älter als sechs Jahre sind.
Weiß jemand einen Rat oder kennt das Problem?
Liebe Grüße von
Robert!