• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple One Familie - gekaufte Inhalte von TV+ werden nicht geteilt

Benutzer 96590

Gast
Liebe Apple-Nutzende,

kurz zum Setup: ich bin Aboinhaber von Apple One Familie, u.a. mit TV+. Das Abo wird geteilt mit einer weiteren erwachsenen Person sowie zwei Kindern. Die Inhalte, so auch TV+, werden ebenfalls mit allen Personen geteilt; so ist es zumindest in den Einstellungen festgelegt.

Jetzt kaufte ich auf meinem Gerät bei TV+ eine Kinderzeichentrickserie (freigegeben ab sechs Jahren) als komplette Staffel (die Kinder können nichts kaufen). Diese wird in meiner Mediathek von TV angezeigt, so soll es ja auch sein.

Da alle Einstellungen so sind, dass alle (gekauften) Inhalte - eben auch für TV+ - in der Familie geteilt werden, müsste ich davon ausgehen können, dass die von mir gekaufte Serie eben auch auf den Geräten der Kinder auftaucht, wenn wir dort die TV-App öffnen und in die Mediathek gehen. Genau das passiert aber nicht.

Nutzt man schließlich die Suchfunktion in der TV-App auf den Geräten der Kinder und sucht nach besagter von mir gekaufter Serie, dann werden sie lediglich erneut zum Kauf angeboten.

Was wir bis jetzt ausprobiert haben: Bildschirmzeit auf den Geräten der Kinder vollständig deaktivieren, aus iCloud ab- und wieder anmelden, Geräte neu starten. Alles ohne Wirkung. Die von mir gekauften Inhalte von TV+ werden nicht geteilt, obwohl das Abo One Familie samt Einstellungen aber genau dies tun müsste.

Mit dem Alter kann es nicht zu tun haben, da die besagte gekaufte Serie ab sechs Jahren freigegeben ist und unsere Kinder schon älter als sechs Jahre sind.

Weiß jemand einen Rat oder kennt das Problem?

Liebe Grüße von

Robert!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hört sich ein bisschen an wie bei den App… wo man bei einer normalen Suche im App-Store einen Kaufbutton hat und wenn man über den Menüpunkt „Käufe“ (des jeweils Kaufenden) geht, kann die ganze Familie die App herunterladen (Cloud-Symbol, statt Preis). Allerdings kenn ich TV+ nicht gut genug um zu sagen ob es dort auch 2/verschieden Wege gibt sich das „Kaufarchiv“ auf Familiengeräten anzeigen zu lassen.
 

Benutzer 96590

Gast
Hört sich ein bisschen an wie bei den App… wo man bei einer normalen Suche im App-Store einen Kaufbutton hat und wenn man über den Menüpunkt „Käufe“ (des jeweils Kaufenden) geht, kann die ganze Familie die App herunterladen (Cloud-Symbol, statt Preis).
Nein, eben nicht. Bei den Kindern erscheinen die bereits gekauften Serie nicht mit einem Cloud-Symbol, sondern mit dem Preis und müssten noch einmal gekauft werden.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das schrieb ich ja… das ist im AppStore auch so, es sei denn man geht über die Accountdetails und den Menüpunkt „Käufe“.

mit anderen Worten es gibt einen Weg der „Kaufen“ verlangt (Suchergebnisse) und einen Weg bei dem der kostenlose (Re-) Download funktioniert. Wie es bei TV+ ist wei ich gerade nicht, könnte aber ähnlich zum AppStore „funktionieren„.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Man kann keine Serien bei AppleTV+ kaufen. Das ist der neue Streaming Dienst von apple.

Du hast wahrscheinlich im Store der ganz normalen AppleTV App eine Serie gekauft und diese tauchen nicht automatisch in allen Mediatheken auf (jeder hat seine eigene).

Lassen sich aber einfach laden:

 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 96590

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Jo, das ist genau das was ich oben schrieb (Menü „via Käufe“). Scheint also in den Stores überall so zu sein.
 

Benutzer 96590

Gast
Du hast wahrscheinlich im Store der ganz normalen AppleTV App eine Serie gekauft und diese tauchen nicht automatisch in allen Mediatheken auf (jeder hat seine eigene).

Lassen sich aber einfach laden:


ICH HAB'S GESCHAFFT! Der Punkt hieß "Kauffreigabe" und wird in den Einstellungen zur Apple-ID aktiviert. Danke @MacTobsen für den Hinweis!
 
  • Like
Reaktionen: MacTobsen

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Man kann keine Serien bei AppleTV+ kaufen. Das ist der neue Streaming Dienst von apple.

Du hast wahrscheinlich im Store der ganz normalen AppleTV App eine Serie gekauft und diese tauchen nicht automatisch in allen Mediatheken auf (jeder hat seine eigene).

Lassen sich aber einfach laden:

Ich habe das auch mal eben gecheckt, hatte den Film Nobody im iTunes Store gekauft und weder bei meiner Frau noch bei meinem Sohn ist der Film frei. Das kann es im Grunde nicht sein.
Dazu kann ich auch nichts einstellen in der Freigabe, war mir bisher nicht bewusst, ergo werde ich bei Apple nichts mehr kaufen sondern bei Amazon, da haben dann alle Zugriff im Haus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe das auch mal eben gecheckt, hatte den Film Nobody im iTunes Store gekauft und weder bei meiner Frau noch bei meinem Sohn ist der Film frei. Das kann es im Grunde nicht sein.
Ein Missverständnis? Wie hier schon geschrieben: Bei der Suche steht vielleicht ein Preis, bei den gekauften Inhalten wird aber angezeigt, dass der Inhalt einfach geladen werden kann. So wie auch im App Store bei kostenpflichtigen Programmen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ein Missverständnis? Wie hier schon geschrieben: Bei der Suche steht vielleicht ein Preis, bei den gekauften Inhalten wird aber angezeigt, dass der Inhalt einfach geladen werden kann. So wie auch im App Store bei kostenpflichtigen Programmen.
Stimmt. Über die Apple TV+ App ist der Film frei.