• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple On Campus - Zweimal pro Jahr?

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Hi,
anfang des Jahres (Februar) habe ich für meine Schwester ein Macbook über Apple on Campus bestellt (also nicht einfach den Studentenstore, sondern den Uni-spezifischen AoC bei dem man sich erst per Universitäts-eMail einloggen muss).
Unter den AGBs steht ausdrücklich "ein Computer pro Jahr", jetzt würde ich mir allerdings im Oktober (im Falle von Neuerscheinungen) ein neues MBP zulegen.
Wird das in irgendeiner Weise geprüft/ernstgenommen? Ich habe nur von anderen Leuten gehört, dass sie im "normalen" Studentenstore nie nach einem Nachweis, dass Sie Auszubildende sind, gefragt wurde. Evtl wird das ja im Apple on Campus Store ähnlich locker genommen?
Danke für Erfahrungen/Meinungen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man kann sagen, dass dann das neue Jahr anfängt. Halt immer zum Wintersemester. Ob die dann nachfragen, ist was anderes. Wenn Apple das anders sieht, dann sehen die das halt so und du musst warten oder mal freundlich anfragen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
"Wer viel fragt bekommt viele blöde Antworten!"
Was ich damit sagen will, probier es einfach mehr als schief gehen kann es ja nicht^^ wenn du von anfang an fragst sagen die sowieso "nein", also erst probieren. Im Zweifel nen Kommilitonen fragen ob er dir seine Daten zur Verfügung stellt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich würd's einfach ausprobieren. Wahrscheinlich wird nicht geprüft und alles wird gut. Immerhin wollen die ja auch ihre Computer verkaufen und werden sich im Normalfall nicht mit "Du kriegst erstmal keinen mehr" querstellen. (Die Klausel steht wahrscheinlich einfach deshalb in den Bedingungen, damit man nicht für alle Freunde und Bekannten billiger im Campus-Store einkauft, statt dass diese den vollen Betrag bezahlen.)