1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Österreich: Macs kostenlos im Unternehmen testen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 06.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Unter dem Motto "Test a Mac" startete Apple Österreich eine interessante Aktion, die es Geschäftskunden erlaubt, für 14 Tage lang einen Mac kostenfrei im eigenen Unternehmen zu testen.

    Bei der ab sofort startenden Aktionen können die Kunden zwischen dem MacBook Air, dem MacBook Pro sowie dem iMac wählen. Das Testgerät kann anschließend bei einem von 15 österreichischen Mac-Händlern abgeholt werden. Wer das Gerät nach zwei Wochen unzufrieden abgibt, muss keinerlei Gebühren zahlen, obgleich bei der Abholung eine Kaution hinterlegt werden muss. Bis auf Vorarlberg und dem Burgenland nehmen in jedem Bundesland Händler an der Aktion teil. Österreichische Interessenten finden sämtliche weiteren Informationen auf der Aktions-Webseite.
     

    Anhänge:

  2. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Bitte in Deutschland auch :-D
     
  3. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    und schweiz auch, wär cool mal für 2 Wochen ein MacBook air zu haben
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    und was wuerde DIR das bringen???
     
  5. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    was? ähm... meine Mum arbeitet und dann könnte ich es für sie testen :p vor allem das MBA ;)
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    dann schau dir dochmal bitte die genaueren Infos zu der Aktion an. Weiss nicht ob wirklich jeder sich son ding da abholn kann.....
     
  7. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Sie ist ja Unternehmerin - sprich eigenes Geschfät :p
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Denke nicht das jeder der irgendwo arbeitet da mit machen kann, da wird man schon eine gewisse Position in einer Firma inne haben müssen.
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Jo,

    im Normalfall der Geschäftsführer oder eine Person mit entsprechenden Befugnissen?!
     
  10. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Ich würde es nicht machen. Ist nach ausgiebigem rumfummeln im Media Markt schon schwer genug, wie schlimm muss das denn nach zwei Wochen sein, wenn man sich das Gerät dann nicht leisten kann? Wahrscheinlich würde ich vor lauter Verzweiflung mit dem Gerät hinter der grenze untertauchen. *g*
     
  11. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    nette idee um die um die produkte besser vorstellen zu können :)
     
  12. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Sorry aber für mich sieht das nicht aus wie eine offizielle Aktion von Apple Österreich, da auf der Apple-Seite nix zu finden ist und das Layout der testamac-Seite einfach zu billig ist, mit diesem grün dass gar nicht passt und schlechter Bildqualität usw...

    Aber die Aktion finde ich trotzdem cool ;)

    Edit:

    Macht wohl die Target Distribution Handelsgmbh:
    http://www.target.vol.at/Seiten/start.html

    (über WHOIS herausgefunden)
     
  13. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ja stimmt. Sehr wahrscheinlich, dass es vom Apple Vertrieb Österreich ausgeht... Wer solls sonst machen? MediaMarkt :p
     
  14. lm87

    lm87 Gast

    Also ich fände es besser, wenn Apple für jeden Kunden eine Probemöglichkeit geben würde, einfach ein Geräteverleih für einige Tage. Ich wundere mich echt, warum das noch nicht passiert ist.
     
  15. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    =>zu große Nachfrage?
    Wo gibts das schon... Aber wär ja eine Geschäftsidee für dich :)
     
  16. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... wieso, die Möglichkeit hat doch strenggenommen sowieso jeder. Man kann doch einen Mac bestellen und innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber dennoch möglich ...
     
  17. Deepdragon

    Deepdragon James Grieve

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    137
    Also die Aktion ist echt cool, nur was ich nicht verstehe ist, dass Apple dadurch einen großen Verlust in Kauf nimmt... denn wenn die Tester nach zwei Wochen die Geräte wieder abgeben, sind sie ja gebraucht... und wer will denn dann nen gebrauchten Mac?? Also ich sicher nicht!
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vielleicht haben die ein paar Geräte, die immer wieder verliehen werden, die also gar nicht in den Verkauf gehen.
     
  19. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Was denkst du welche Geräte es im Refurbished Store gibt?
     
  20. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    naja aber wieviel würde sowas bringen?
    ich mein,ein einzelner mac ganz verloren in einem etablierten windows netzwerk?
    kein ahnung ob sich da die unternehmer ein bild machen können wieviel ihnen ein mac bringen würde wenn der rest nicht drauf ausgelegt ist.
     

Diese Seite empfehlen