Apple Österreich: Macs kostenlos im Unternehmen testen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Unter dem Motto "Test a Mac" startete Apple Österreich eine interessante Aktion, die es Geschäftskunden erlaubt, für 14 Tage lang einen Mac kostenfrei im eigenen Unternehmen zu testen.

Bei der ab sofort startenden Aktionen können die Kunden zwischen dem MacBook Air, dem MacBook Pro sowie dem iMac wählen. Das Testgerät kann anschließend bei einem von 15 österreichischen Mac-Händlern abgeholt werden. Wer das Gerät nach zwei Wochen unzufrieden abgibt, muss keinerlei Gebühren zahlen, obgleich bei der Abholung eine Kaution hinterlegt werden muss. Bis auf Vorarlberg und dem Burgenland nehmen in jedem Bundesland Händler an der Aktion teil. Österreichische Interessenten finden sämtliche weiteren Informationen auf der Aktions-Webseite.
 

Anhänge

  • testamac.jpg
    testamac.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 200

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
und schweiz auch, wär cool mal für 2 Wochen ein MacBook air zu haben
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
was? ähm... meine Mum arbeitet und dann könnte ich es für sie testen :p vor allem das MBA ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann schau dir dochmal bitte die genaueren Infos zu der Aktion an. Weiss nicht ob wirklich jeder sich son ding da abholn kann.....
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Sie ist ja Unternehmerin - sprich eigenes Geschfät :p
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke nicht das jeder der irgendwo arbeitet da mit machen kann, da wird man schon eine gewisse Position in einer Firma inne haben müssen.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Denke nicht das jeder der irgendwo arbeitet da mit machen kann, da wird man schon eine gewisse Position in einer Firma inne haben müssen.

Jo,

im Normalfall der Geschäftsführer oder eine Person mit entsprechenden Befugnissen?!
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Ich würde es nicht machen. Ist nach ausgiebigem rumfummeln im Media Markt schon schwer genug, wie schlimm muss das denn nach zwei Wochen sein, wenn man sich das Gerät dann nicht leisten kann? Wahrscheinlich würde ich vor lauter Verzweiflung mit dem Gerät hinter der grenze untertauchen. *g*
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
nette idee um die um die produkte besser vorstellen zu können :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Sorry aber für mich sieht das nicht aus wie eine offizielle Aktion von Apple Österreich, da auf der Apple-Seite nix zu finden ist und das Layout der testamac-Seite einfach zu billig ist, mit diesem grün dass gar nicht passt und schlechter Bildqualität usw...

Aber die Aktion finde ich trotzdem cool ;)

Edit:

Macht wohl die Target Distribution Handelsgmbh:
http://www.target.vol.at/Seiten/start.html

(über WHOIS herausgefunden)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja stimmt. Sehr wahrscheinlich, dass es vom Apple Vertrieb Österreich ausgeht... Wer solls sonst machen? MediaMarkt :p
 

lm87

Gast
Also ich fände es besser, wenn Apple für jeden Kunden eine Probemöglichkeit geben würde, einfach ein Geräteverleih für einige Tage. Ich wundere mich echt, warum das noch nicht passiert ist.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
=>zu große Nachfrage?
Wo gibts das schon... Aber wär ja eine Geschäftsidee für dich :)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... wieso, die Möglichkeit hat doch strenggenommen sowieso jeder. Man kann doch einen Mac bestellen und innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Das ist natürlich nicht die feine englische Art, aber dennoch möglich ...
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Also die Aktion ist echt cool, nur was ich nicht verstehe ist, dass Apple dadurch einen großen Verlust in Kauf nimmt... denn wenn die Tester nach zwei Wochen die Geräte wieder abgeben, sind sie ja gebraucht... und wer will denn dann nen gebrauchten Mac?? Also ich sicher nicht!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die Aktion ist echt cool, nur was ich nicht verstehe ist, dass Apple dadurch einen großen Verlust in Kauf nimmt... denn wenn die Tester nach zwei Wochen die Geräte wieder abgeben, sind sie ja gebraucht... und wer will denn dann nen gebrauchten Mac?? Also ich sicher nicht!
Vielleicht haben die ein paar Geräte, die immer wieder verliehen werden, die also gar nicht in den Verkauf gehen.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Was denkst du welche Geräte es im Refurbished Store gibt?
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
naja aber wieviel würde sowas bringen?
ich mein,ein einzelner mac ganz verloren in einem etablierten windows netzwerk?
kein ahnung ob sich da die unternehmer ein bild machen können wieviel ihnen ein mac bringen würde wenn der rest nicht drauf ausgelegt ist.