• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple oder Logitech?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das Logitech Set sieht erstens sehr schick aus und ist zweitens auch wunderbar zu bedienen. Als Fan von Flachtastaturen kann ich nur sagen, die beste Tastatur von Apple selber ist die auf dem Powerbook/MacbookPro. Die Desktoptastatur ist viel zu schwergängig und der Hub ist viel zu groß um damit entspannt und schnell schreiben zu können/wollen... und das sag ich als ehemaliger Klavierspieler!
Ein guter Freund hat den Vorgänger dieser Logitech Serie, genauso flach... vom Tippgefühl her wesentlich besser als diese old-school Teile mit 2Newton Druckpunkt.
Wenn ich's mir aussuchen könnte hätte ich gerne eine Powerbook Tastatur in voller Größe, besser tippe ich nirgendwo...

Bei dem Preis werde ich mir eventuell auch so ein Ding zulegen und mein künftiges MBP an nen schönen großen TFT anschließen und dann ab in die Ecke, sobald ich zuhause bin!

Gruß
Andreas
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Wenn du eine Maus willst, die gut in der Hand liegt, nimm auf jeden Fall Logitech!
Die Mighty Mouse tut zwar ihren Zweck, aber das wars auch.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Logitech Cordless Desktop S530 MAC LASER (Funk mit USB Stick)
http://www.macplus.net/magplus/focus-11123-cordless-desktop-s530-mac
logitech-s530.jpg

... diese Maus... ich schmachte... wow...

Bin gerade auf der Suche nach einer Maus für mein MB und landete auf diesem Thread.
Gefällt mir ausserordentlich gut, die Maus.

Leider ist das Ganze anscheinend
1. nur als Bundle zu bekommen (Tastatur brauch ich nicht)
2. keine Bluetooth Maus (wär mir schon wichtig)

Google nun seid Stunden rum, auf der Suche nach einer Alternative, die ansatzweise so stylisch aussieht und meinen Geschmack trifft...
Nichts zu finden... :-c

Vielleicht hat jemand von euch noch einen hilfreichen Tipp/ Link für mich verzweifeltes Sucherle...???

Achso, zur Threadfrage zurückkommend...
Ich würd NATÜRLICH dieses schicke Logitech- Bundle nehmen!!!
Habe für meine große Dose (sorry...) eine Cordeless Tastatur und Laser- Maus von Logitech und bin mega zufrieden!
Die Akkus halten ewig! und die Genauigkeit ist prima.

Liebe Grüße

Marja
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Gibt es dieses Logitech Set auch für Windows XP in weiß?

gruß
Sebastian
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
In meinen längst vergangenen eSport Tagen habe ich rundum nur auf Logitech gebaut. Ich hatte 2 Tastaturen und 4 Mäuse und ich kann dir sagen Logitech stellt einfach die besten Mäuse für RECHTSHÄNDER her. Aufgehört habe ich mit der G15 Tastatur und der G7 Maus (Set 150€).

Aber nun habe ich einen Appel und da die Appel Tastatur und Maus zwar ein bisschen von der Ergonomie hinter der G-Serie von Logitech hintergerhinken, aber einfach besser in mein gesamtkonzept passen entscheide ich mich für ersteres.

Es ist immer eine Frage des Geschmacks, wenn du dich mit einer Tastatur von Logitech anfreunden kannst würde ich sie vorziehen. In meinem Auge würde es ein bisschen schmerzen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
... diese Maus... ich schmachte... wow...

Bin gerade auf der Suche nach einer Maus für mein MB und landete auf diesem Thread.
Gefällt mir ausserordentlich gut, die Maus.

Leider ist das Ganze anscheinend
1. nur als Bundle zu bekommen (Tastatur brauch ich nicht)
2. keine Bluetooth Maus (wär mir schon wichtig)

Es gibt eine Dunkelblau Metalik Variante der MX Serie mit Blu. ohne Bundle
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mir hats hier im Büro in kurzem Abstand 2 mal diese Logitech-Kombi zerbröselt, kein Empfang mehr und die Mäuse liessen sich nicht mehr laden.

12116.jpg



Die Apple zu Hause läuft seit Janaur 2005 ohne Probleme.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Es gibt eine Dunkelblau Metalik Variante der MX Serie mit Blu. ohne Bundle

Thanx @pollo...
Hast du noch nen Tipp, wo ich die finden kann?
Auf der HP entdecke ich nur Cordeless aber keine BT Mäuse :(

Und in der MX Serie gibts ja ein par mehr, dies sein könnten... ;)

Vielleicht hast du die Nummer der MX oder einen Link???:-D

Ciao Marja

...achso... und kontaktet die Maus dann über die Ladestation oder direkt via BT im MB??? Das hab ich noch nicht so ganz kapiert...
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
die MX 900 war doch die Bluetooth Maus - oder?

Edit: Hab mal schnell gesucht. Die MX900 ist tatsächlich ne Bluetooth Maus. Allerdings wird die nicht mehr hergestellt. Ich glaube mich auch zu erinneren nicht nur gutes über die Maus gehört zu haben. Würde mich da auf jedenfall erstmal im Netz nach Testberichten umsehen.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
die MX 900 war doch die Bluetooth Maus - oder?/quote]

Habe sie gefunden... scheint neben der MX 1000 die einzige BT von Logitech zu sein...

Aber...
Hach... man ist ja halt auch noch Frau... und stolz auf sein MB... und da muss doch die Farbe auch irgendwie passen... sorry...:innocent:

Ciao Marja
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
..."die MX 900 war doch die Bluetooth Maus - oder?"

richtig allerdings muss man dazu sagen, dass die maus damals knapp hinter der Funkmaus lag. Es gab 2 Versionen, die hellere Funk Variante MX700 oder 800 i dont know. die B Variante war etwas langsamer, sah besser aus und naja Sicherheit brauch ich nix zu sagen =). Ich weiß nur, dass sie teuer war.

Die 1000 Serie kann ich nich empfehlen mir war die Ergonomie immer zu klobig, sicher auch für rechtshänder empehlenswert, wer allerdings auf den Laser verzichten kann, sollte zur 800/900 tendieren. =)

Ich pers. bleibe allerdings bei meinen Apple Produkten, aber das gleiche Problem habe ich mit meiner CANON EOS 350D, da kommen auch nur CANON Objektive drauf, auch wenn andere Herrsteller vom Preis her durchaus ebenbürtig sind.

mfg jan^^
 

KayHH

Gast
Wie Du Dich auch entscheidest, es wird was von Logitech werden. IMHO wird die Applemaus nämlich auch von Logitech gebaut. Gruss KayHH