• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Newsletter zeigt 17-Zoll-iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In einem Newsletter für Bildung, den Apple verschickte, findet sich eine interessante Botschaft: Dort wird zusätzlich zu den bekannten iMacs mit 20 und 24 Zoll ein Modell mit 17 Zoll beworben, welches für 899 US-Dollar angeboten wird. Ein solches Gerät findet sich gegenwärtig weder im normalen Apple Store als auch nicht im Apple Education Store. In Anbetracht der Tatsache, dass die Information durch einen offiziellen und unmissverständlichen Newsletter verbreitet wird, dürfte das Gerät in den kommenden Wochen erscheinen.[/preview]

Studenten, Schüler und andere für Apples Ausbildungsrabatt werden sich vielleicht noch an den eMac erinnern: Der kleine Computer bot ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und wurde von Apple speziell an Bildungseinrichtungen und Lernende verkauft. Vor rund drei Jahren verschwand das Gerät aus dem Programm und wurde durch einen 17"-Zoll-iMac ersetzt. Der kleinste iMac ist mittlerweile nicht mehr verfügbar und hinterlässt eine Lücke in Apples Produktlinie, die nun offenbar wieder geschlossen wird.

Herzlichen Dank an Thomas!
 

Anhänge

  • apple-17-inch-imac-edu-newsletter.jpg
    apple-17-inch-imac-edu-newsletter.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 4.506
Vllt. wird es ja der weiße von damals...also kein Alu in 17", sondern wirklich der weiße von 2006 mit besserer Performance.:-D

Dann käme meine Lieblingscomputer zurück...
 
Das klingt interessant.

Ist nur die Frage, welche Hardware dort entahlten ist.
 
Für mich wäre der 17er iMac wenn er den kommt echt eine Überlegung wert!
 
Ich muss sagen, vor allem für Schulen und Universitäten, wäre sowas genau richtig. Einen ganzen Computerraum kann man Platztechnisch nicht so gut mit 20-24 Zoll Geräten ausrüsten. Da können sich die Schüler auch zu gut hinter verstecken :)
 
hmm... also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, jetzt wieder auf nen 17-Zöller umzusteigen... ich hab nen 22 Zoll Bildschirm (hab ne Dose unterm Tisch stehn :() und ich hab mich so dermaßen an die Größe und an den deutlichen Mehrwert in Form von Platz gewöhnt, dass für mich kein Gerät mehr unter 20 Zoll aufm Schreibtisch stehen darf^^ Ich sage deshalb 20 Zoll und nicht 22 Zoll, weil 20 Zoll noch in Ordnung ist und weil ich mir ja vielleicht bald nen iMac kaufen will und mich da der 20 Zöller am meisten anspricht ;)

Naja aber grundsätzlich ist es natürlich gut, weil erstens der Preis noch günstiger ist und ihn sich somit auch mehr Leute leisten können, die vielleicht sagen, dass ihnen 17 Zoll vollkommen ausreichen. Und auch in Schulen wären 17 Zoll denke ich besser geeignet als 20 Zoll-Monitore (wir haben in der Schule nur 17-Zoll Monitore)...

Aber für mich persönlich wie gesagt nichts^^
 
...bei uns in der Schule haben wir im ganz neuen Computerraum auch "nur" 17 Zoll TFT-Bildschirme. Das würde, denke ich, echt Sinn machen. In der Schule braucht man nicht 30 x 24" Bildschirme, da würden 17" Bildschirme weitaus mehr Sinn machen. Naja.. abwarten.. :)
 
Ein 17 Zoll iMac mit den gleichen Konfigurationen des aktuellen 20ers wär' echt was schickes!
 
Wäre echt klasse!
Auf so einen iMac wartet mein Vater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das fänd ich echt toll...der eMac, der bei uns noch umhersteht, gehört sowieso mal erneuert...und auch die Dosen, die bei uns so herumstehen, sind einfach nicht mehr zu gebrauchen (256 MB RAM !!!)...da wären neue eMacs echt ein Überlegung wert...nur wird unsere Windowsliebende Schule wohl so etwas nicht kaufen...schade
 
17" finde ich persönlich zu klein, dann doch lieber ein 20" iMac, wenn ein neuer kommt;-)
 
Ist bestimmt nur ein Fehler. Ich glaube nicht das Apple noch eine 17" Zöller macht. Die Zeit der 17" Zoll Bildschirme ist schon längst geschichte.
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen. Ich halte die gesamte Marktnachfrage nach 17 Monitoren (und erst recht iMacs) für sehr, sehr gering. Werden 17" Panels überhaupt noch in Masse produziert? Glaub es kaum!

Also hier ist Name Programm, ich bin sehr sehr skeptisch! :-)
 
Saucool! Meine Mum braucht eh keine 20" für E-Mail und Internet... Und nen Mac Mini will sie nicht ;-)
 
Vielleicht Apples Antwort auf die Wirtschaftskrise? Wer weiß, aber ich kann es mir auch fast nicht vorstellen, dass noch mal ein 17er kommt, da ich hierfür auch kaum einen Markt sehe. Mac Mini und günstiger 20 Zöller sind für den Preis auch zu haben, deshalb frage ich mich schon wer so etwas kaufen würde.
 
Das sehe ich allerdings etwas anders: Die 17 Zoll 'Monitore' (LCD) sind sicherlich aus den Läden verschwunden. Wenn ich jetzt aber bedenke, wieviele Anwender ihren Desktop durch ein Notebook ersetzt haben bzw. von vorneherein ein Notebook gekauft haben, scheint durchaus Bedarf an oder sagen wir eine Akzeptanz kleinerer Displays zu bestehen. Schließlich sitzen da Heerscharen von Anwendern vor 13,3 oder 15,4 oder max. 17 Zoll Notebok Display (die paar 16er und 18er lassen wir mal außen vor;-)). Soo schlecht kann diese Größe gerade bei kleinen Schreibtischen eigentlich nicht sein.


Ist bestimmt nur ein Fehler. Ich glaube nicht das Apple noch eine 17" Zöller macht. Die Zeit der 17" Zoll Bildschirme ist schon längst geschichte.
 
Saucool! Meine Mum braucht eh keine 20" für E-Mail und Internet... Und nen Mac Mini will sie nicht ;-)
War bei meiner Mutter das Gleiche, nur mit dem Zusatz, dass sie auch die gesamte Rechenleistung eines neuen iMac nicht braucht. Dann sind wir beim gebrauchten G4 mit 15" gelandet, der seitdem im Wohnzimmer ohne Murren seinen Dienst verrichtet:)