• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Neuling brauch Hilfe

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ok da ich grafikbearbeitung und cad damit mache, werde ich wohl auch matt wählen. und bevor mir der ipod rabatt durch die lappen geht, bestelle ich. wünsch ich mir halt leopard zu weihnachten ;D
mal sehen, vielleicht gefällt mir ja auch die tiger version und bleibe dabei. aber die bilder auf der apple homepage beeindruckens chon vom neuen leopard, mal abwarten
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
mh auf der apple homepage steht, dass die ipod rabatt aktion bis 30.10.07 läuft, ok doch warten ;D leider bin heiß auf das mbp
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
wer nicht? ich warte seit dienstag auf meines.
habe aber nicht direkt von apple bestellt. wir hatten eine sammelbestellung mit der schule.

db
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also, ich hatte ja bedenken, wegen der performance. hier stalker in high details http://www.youtube.com/watch?v=xlRm6cs1x3E auf dem 2,2 ghz macbook pro. das lässt hoffen, dass crysis etc mit med bis high laufen :D

also war meine entscheidung net falsch ;D danke nochmal für die tipps
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
hmm naja, wie man den Comments entnehmen kann gehen die Fps bei Dynamic Light auf ca. 25 runter :(

Ich habe auch am Dienstag vestellt und kanns auch kaum abwarten das Teil hier zu haben, allerdings habe ich noch ne Dose stehen die ich immer zum zocken aus der Abstellkammer hole (das ist mir einfach zu hässlich) und ich weiß wirklich nicht ob es vielleciht für immer verbannen soll, würde sicher den Kaufpreis vom MBP ein wenig verschmälern - aber ob Crysis und Konsorten in geünschter Performance laufen bezweifle ich sehr.....
Ist eigentlich die 8600 DX 10 fähig? - sollte oder?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
....
Ist eigentlich die 8600 DX 10 fähig? - sollte oder?

Ist sie.
Crysis wird sicher laufen, die Frage ist nur wie. Meiner Ansicht nach nur mit sehr sehr abgespeckten Details.
Crysis zwingt doch selbst akutelle High-End Desktops mit nem 8800er SLI in die Knie.
Das wird aufm MPB nicht sehr ansehnlich aussehen.
Aber soll mich nicht stören, solange GTA SA aufm Book flüssig läuft, bin ich zufrieden.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Naja mit niedrigen Deteils kann ich mich als alter CSler immer zufrieden geben :)
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
ich glaube schond as crysis etwas besser läuft, mal sehen, soll ja abld die demo kommen,d ann kann man ja testen ;D
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
sorry für doppelpost, aber ich habe noch ein paar fragen. Ich habe folgenden RAM gefunden GeIL SO-DIMM 2 GB DDR2-667 (GX2S5300-2GB), geht der im MBP und dann natürlich 2 stück, 99 € jeweils geht ja, find ich zumindestens. und dann eine frage zur festplatte. im kleinsten modell ist ja "nur" eine 120 GB platte drin. 160 wäre schon besser, bei apple kostet die 64 €. billiger als bei allen versandhändlern, wo ich so geguckt habe. oder soll ich bis nächstes jahr warten. dann werden sicher 7200er 160gb platten billiger. also 64 € investieren oder lieber auf die schnellere platten generation warten, die sicher auch billiger wird. denn ich muss leider vista paralell betreiben. es gibt einige programme der fh die es nur für windows gibt und ich will ja ein, zwei spiele zoggen, da könnten 120 gb knapp werden. musik, videos etc habe ich auf meinem ipod touch bzw auf einer weiteren externen.