• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple: Neue Produktstarts in den nächsten Monaten!!

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
wie hoch ist denn die Wahrsheinlichkeit das neue Macbook Pro´s kommen? Ich hoffe ja nicht das Apple das Design der Pro´s versaut und ein besseres Air davon macht....Wollte mir ein MacBook Pro kaufen, aber überlege jetzt noch 1-2 Wochen zu warten-wer weiß was so passiert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wie hoch ist denn die Wahrsheinlichkeit das neue Macbook Pro´s kommen? Ich hoffe ja nicht das Apple das Design der Pro´s versaut und ein besseres Air davon macht....Wollte mir ein MacBook Pro kaufen, aber überlege jetzt noch 1-2 Wochen zu warten-wer weiß was so passiert.
Es weiß immer noch niemand...und wenn jemand was weiß, steht es direkt hier in den News.;)

Aber zum wiederholten Male:
JA, es ist sehr(!) warscheinlich, dass neue Modelle kommen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich hab halt nur keine Lust das sie das schöne MacBook Pro Design versauen und noch weniger Lust für das kleinste MacBook Pro Modell mehr als 1600 € zu zahlen. Wenn das Air schon 1400 € kostet, was soll dann erst ein neu designtes MacBook Pro Modell in der kleinsten Ausführung kosten? Wie das immer so ist, Neuerungen muss man bezahlen, ob man sie braucht oder nicht. Wenn die Preise so bleiben okay, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Design der Pro´s so bleibt wenn man mal schaut wie sich das Design von Apple die letzten Jahre generell verändert hat. Und dann kommt noch irgendein Klimperkram dazu, und schon kann ich es mir nicht mehr Leisten und die alten Modelle gibt es dann sicherlich nicht mehr bei Mac at Campus und Co zu finanzieren.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Preise werden eigentlich IMMER billiger...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ja? Haste Beweise? :) Ich finde das Air z.B. absolut überteuert......wie war denn die Preisentwicklung bei Apple die letzten 12-24 Monate bei Neuvorstellungen und Altgeräten?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ja? Haste Beweise? :) Ich finde das Air z.B. absolut überteuert......wie war denn die Preisentwicklung bei Apple die letzten 12-24 Monate bei Neuvorstellungen und Altgeräten?

also ich habe es bisher noch nie erlebt, dass die preise gestiegen sind. für den iPod Nano 2G 4GB musste man 199 € hinblättern. so viel kostest jetzt der neue mit 8 GB!
und bei aktualisierungen von macs habe ich bisher auch keine preissteigung erlebt. Der preis der neuen iMacs ist ja einfach günstig. der alte iMac G3 hat bei seiner einführung 3000DM gekostet!!!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
hier mal nen neues bild aus der gerüchteküche
http://gizmodo.com/5042519/new-ipod-nano-mock+up-takes-the-sting-out-of-the-new-ipod-nano

nanoidea2.jpg
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
na ich werde mal abwarten. Zur Not gibt es ja noch die refubished Shop´s mit den alten Modellen.....Hoffe es passiert bald etwas :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

Sieht ja vom Design her schon super-geil aus...
ABER:
Dreht sich das Clickwheel mit dem Drehen des Geräts??
Weil im Landscape-Mode steht "MENU" oben und im normalen Mode auch...o_O

Und mich wundert, dass die Menüführung an die des iPhones angeglichen wurde...die derzeitige iPod-Menüführung ist doch noch neu seit den letzten Modellen.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
lassen wir uns überraschen denn es bleibt spannend bis zum schluss :)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Sieht ja vom Design her schon super-geil aus...
ABER:
Dreht sich das Clickwheel mit dem Drehen des Geräts??
Weil im Landscape-Mode steht "MENU" oben und im normalen Mode auch...o_O

Und mich wundert, dass die Menüführung an die des iPhones angeglichen wurde...die derzeitige iPod-Menüführung ist doch noch neu seit den letzten Modellen.

evtl handelt es sich ja um ein "multitouch clickwheel"...also wäre ein "drehen" des wheels möglich...is aber nur vermutung :)
 

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Sieht ja vom Design her schon super-geil aus...
ABER:
Dreht sich das Clickwheel mit dem Drehen des Geräts??
Weil im Landscape-Mode steht "MENU" oben und im normalen Mode auch...o_O

Und mich wundert, dass die Menüführung an die des iPhones angeglichen wurde...die derzeitige iPod-Menüführung ist doch noch neu seit den letzten Modellen.
Die Menüführung bei er neusten Genration war ja auch nicht so der Bringer und vielleicht reagiert Apple darauf und gleicht die Menüfuhrung von allen Ipods an das iPhone an.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Glaubt ihr beim iPod shuffle wird sich groß was tun? Ich meine ob 1 oder 2 Gigabyte wäre mir wurscht... würd mir das Ding gerne kaufen, aber wenn da größere Änderungen zu erwarten wären, würd ich noch warten...
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Glaubt ihr beim iPod shuffle wird sich groß was tun? Ich meine ob 1 oder 2 Gigabyte wäre mir wurscht... würd mir das Ding gerne kaufen, aber wenn da größere Änderungen zu erwarten wären, würd ich noch warten...
Warte einfach. Man weiß nie genau was kommt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mh, ich denke beim Shuffle wird es nur mehr Speicher geben, kleiner wird er sicher nicht, da würdest du ihn eher noch verlieren...vielleicht gibts ein paar neue Kommandos die du per Klicken ihm geben kannst, bessere Feder - ich hab einen 2GB Shuffle 2. Gen und bin super zufrieden, beim Joggen ist der echt unschlagbar ;)

Mhhh...was das wohl heißen mag...http://www.macnews.de/news/110720.html
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
Och will *aufdenbodenstampf* nen neuen Mini. Der jetzige reicht mir leider für das, was ich vorhab nich aus :-c.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zumindest sollte man mit einer Neuanschaffung ersteinmal warten, oder?
Nachhdem mich mein PC gestern nämlich mal wieder fast zum Wahnsinn getrieben hat, würde ich am liebsten schon heute meinen neuen Mac holen!
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Kommt drauf an wie lange du warten kannst. Die Spatzen pfeifen ja das der 9.9. der Stichtag sein soll, vielleicht kommt aber auch erst was im November. Ich hardere auch gerade mit mir, wollt mir das MacBook Pro bestellen (das kleinste) und im Refurbished-Store gibt es das für 1530 € in selbem Zustand. Ich weiß halt nicht was man von evtl. neuen MacBook Pro´s erwarten kann. Sollen eigentlich auch (vielleicht) neue iMac´s kommen?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich will:
Ne neue Mighty Mouse! Und das schon seit Ewigkeiten! :)
Cinemas wären auch ein Traum.
Die jetzigen sind schon ziemlich "alt"
Grüße