• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Network

  • Ersteller member 77833
  • Erstellt am

member 77833

Gast
Hallo zusammen,

seit dem ich SL installiert habe, erschein unter den Netzwerkverbindungen neben meinem selbst eingerichtetem WLAN ein weiteres Netzwerk: Apple Network 059867.

Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist ?

Danke.

Frank
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Vielleicht ist es einer deiner Nachbarn?
Wie ist denn die Signalstärke? Daran kannst du ja in den meisten fällen sehen, wie weit der Router entfernt ist.
 

member 77833

Gast
das Netzwerk wird nicht in unter Airport in der Menüleiste angezeigt, sondern unter Netzwerk in den Systemeinstellungen.

Frank
 

member 77833

Gast
hat keiner einen Tip ?

Ich würde zum besseren Verständnis auch einen screenshot anhängen. Da ich jedoch meinen iMac noch nicht so lange nutze, bräuchte ich mal einen Hinweis, wie ich einen screenshot erstellen kann.

Frank
 

member 77833

Gast
Ich habe mal zur Verdeutlichung des Problems einen screenshot gemacht.

Das Netzwerk "Martin..." wurde von mir eingerichtet. Das Netzwerk "Apple Network..." ist seit dem SL-update vorhanden und wurde vom System generiert.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Netzwerk ist und ob ich es behalten muss/soll oder ob es gelöscht werden kann.

Danke Frank
 

member 77833

Gast
und jetzt mit sreenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-15 um 19.57.12.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-15 um 19.57.12.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 145

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
War es vielleicht dein eigenes Netzwerk, bevor du deinen Acces Point weiter konfiguriert hast?

Kannst es ruhig aus der Liste löschen, wenn es dich stört.

Zudem vermute ich, dass dieser Eintrag nicht durch die SnowLeopard Installation aufgetaucht ist, sondern weil dein Laptop in Vergangenheit einmal mit diesem WLAN verbunden war.
 

member 77833

Gast
Ich habe es gelöscht. Mein "normales" Netzewerk funktioniert wie gehabt. Mit dem Laptop hast Du offensichtlich recht. Ein Feund hatte sich vor einiger Zeit mit seinem Airbook in mein Netzwerk eingeloggt.

VG Frank